Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich verstehe nicht was die Leute gegen eine große Auswahl bei den Waffen und Anpassungsoptionen haben...

Solange das Setting in der Gegenwart oder dem kalten Krieg spielt und der Netcode nicht wieder ein Jahr lang auf 10Hz begrenzt ist wird BF5 gekauft...
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Wäre ja schon froh wenn was Gutes Aufgewärmtes kommen würde. Zum Beispiel gute Rushmaps aus BC2 (African Habour, Oasis etc.) und welche aus BF3 (Damavand Peaks etc.) die auch als solche für Rush designt wurden und funktionieren.
Dazu gute Infantriemaps wie Grand Bazar, Seine Crossing etc. Gäbs sowas wie Mod Support hätte die Community inklusive mir das schon lange für BF4 konvertiert und balanciert.
Netcode find ich eigentlich mittlerweile nicht mehr so tragisch, ein Turnierspiel wird halt nie draus werden...

Das wichtigste sind wie gesagt die guten Karten, die wurden mit jedem neuen BF-Teil irgendwie schlechter. Das was damals in BF4 Vanilla geboten wurde war schon lustig: Karten wie Dawnbreaker, Floodzone oder Railway Dingends spielten sich total *** und waren kein Stück balanced, nicht mal im Conquest. Einzig Siege of Shaghai und Zavod konnte man spielen, vielleicht noch diese Inselkarte wo der Sturm raufzieht. Der erste China Rising DLC war auch Mist, dazu sahen die Karten auch fast alle gleich aus. Ich wette da draussen wären tausend Modder die bessere Karten designen können als aktuell die Dice Entwickler.

Achja wo bleiben eigentlich die Karten die nun gratis für BF4 kommen sollen? Eine Refreshmap und eine Nachtmap und ist schon fast ein Jahr her seit das angekündigt wurde, als wäre das so viel Arbeit...
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich verstehe nicht was die Leute gegen eine große Auswahl bei den Waffen und Anpassungsoptionen haben...

Solange das Setting in der Gegenwart oder dem kalten Krieg spielt und der Netcode nicht wieder ein Jahr lang auf 10Hz begrenzt ist wird BF5 gekauft...


Weil es in meinen Augen einfach nicht nötig ist eine deart große Auswahl zu haben. Wie sollen die denn 50 Sturmgewehre balanced wenn sie es nichtmal bei 5 hinbekommen.
Wiso kann zum Beispiel ein Panzer nicht von Anfang an Zoom Optik, LMG und Rauch besitzen? Früher hat es doch auch Funktioniert.
Das ist doch mist wenn man erstmal 20 Stunden im Standart Panzer (Panzer nur als Beispiel, Unlocks gibts ja für jedes Fahrzeug, jede Klasse, jedes Flugzeug, jede Waffe.... wie viele 100 Stunden muss man eigentlich zocken bis man mal alles Benutzen kann, ein Shooter ist doch kein Grinder RPG:ugly:) gurken muss bevor man damit mal halbwegs loslegen kann.
Bf 5 nein Danke
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich hätte gerne etwas mit Single Player und WW II Szenario, alles andere wäre für mich nur etwas für den braunen Salon.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

@Orka45
Du wirst ganz ganz sicher auch sofort alle Waffen etc freischalten können, wenn Du das möchtest und dafür etwas Geld auf den Tisch legst. ;)

Fand' das anfangs bei BF4 (die anderen Teile habe ich nie gespielt) auch nicht so toll, vor allem, weil ich mit ohne Visier eher schlecht treffe.
Da fand ich es bei Crysis 1 besser gelöst. Höherer Rang und/oder eroberte Gebäude = mehr Credits, damit kann man sich sein Equipment zusammenstellen.
Der Rang blieb natürlich nach einer Runde nicht bestehen.

Aber inzwischen muß ich sagen, daß System bei BF schon motiviert und durch Battlepacks, die man eigentlich recht häufig bekommt, erhält man ja auch immer mal wieder irgendwelche Aufsätze etc.
Zwar nicht unbedingt die, die man haben möchte, aber immerhin.

Viele verschiedene Möglichkeiten gibt es natürlich. Ob die sich nun wirklich sooo dermaßen unterscheiden, daß das nötig ist? Gibt viele Waffen, die ich noch nie angerührt habe.
---
Einen etwas längeren Singleplayermodus fände ich klasse.

Welches Szenario kann ich jedoch nicht so richtig sagen.

Medal of Honor Allied Assault fand ich damals absolut genial.
Von daher wäre der WW2 vielleicht schon interessant.

Afghanistan, Irak, Balkan? Keine Ahnung. Aber müsste ja - sofern es überhaupt einen SP geben wird - auch eine Story gestrickt werden.
Und zwar logischerweise eine, voller triefendem Pathos, bei der die Amerikaner die Retter der Welt sind. :D Von daher vielleicht auch etwas schwierig, da da die Meinungen doch stark auseinander gehen.

Wobei es natürlich schon interessant sein könnte, wenn man statt eines Soldaten auch Rebellen/Terroristen/Untergrundkämpfer gespielt werden könnten.
Man denke an C&C Generals ;)

Aber ob sowas marketingmäßig gut ankäme?
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Also grinden muss man sicher nicht um alle Waffen freizuschalten. Gut, diverse Aufträge von Dice waren nervig, aber das betrifft keine 10 Waffen.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Medival Battlefield. Mit Bogen, Armbrust und Zweihänder :)
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich verstehe nicht was die Leute gegen eine große Auswahl bei den Waffen und Anpassungsoptionen haben...


Grundsätzlich nichts, nur wie willst du das balancen? Entweder gibt es klare "upgrades", womit es effektiv wieder nur 2-3 Waffen pro Klasse gibt, weil das eben die beste Wahl ist - oder man balanciert die Waffen alle gegeneinander und gibt ihnen verschiedene Charakteristika (z.B. g3a3 vs m416) - damit kannst du aber auch nur vielleicht ein Dutzend so hinstellen, dass sich alles etwas anders spielt. Danach wird einfach alles zum Einheitsbrei oder die Waffen werden so extrem spezialisiert, dass sie keiner spielt, weil dieser spezielle Fall nicht häufig genug auftritt, um die Waffe besser als einen Allrounder zu machen.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

An die ganzen Nörgler hier:
BF4 ist zwar nicht perfekt, aber schon extrem gut geworden in der Zwischenzeit. Der "Netcode" wird ständig verbessert und diese Erfahrung wird auch in die neuen Spiele einfließen. Wer noch nix vom CTE gehört hat, sollte sich mal informieren. Es wird da direkt mit der Community zusammengearbeitet und der neue Content kommt auch kostenlos für alle. (Weil sich ja viel immer über die DLCs aufregen)

EA hat sich mittlerweile auch sehr geändert (neue Leute in der Chefetage usw.). Sie werden definitiv kein unfertiges Stück Müll auf den Markt werfen. Da bin ich mir sicher. Sie haben so viel aus dem misslungenen Start von BF4 gelernt. Das werden sie nicht noch mal machen. Dann verschieben sie eher das Spiel, als es unfertig auf den Markt zu bringen.

Und um noch was zur News beizutragen:
Ich vermute, dass es in die Richtung nahe Zukunft geht. Stichwort: Postapokalypse. Bei dem Setting können sich die Entwickler wenigstens richtig austoben und was ganz Neues in die Serie bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Na hoffentlich wird der Start besser als bei BF3 und BF4.

Das war ja mehr als peinlich!
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

EA hat sich mittlerweile auch sehr geändert (neue Leute in der Chefetage usw.). Sie werden definitiv kein unfertiges Stück Müll auf den Markt werfen. Da bin ich mir sicher. Sie haben so viel aus dem misslungenen Start von BF4 gelernt. Das werden sie nicht noch mal machen. Dann verschieben sie eher das Spiel, als es unfertig auf den Markt zu bringen.


Das haben sie nach Dragon Age 2 schon gesagt. Und nach BF3. Und nach BF4. Und nach Sim Dorf. Und nach den Sims. Und nach Dragon Age Inquisition. Und nach Mass Effect. Und nach was weiss ich noch.

Ich will dir ja nicht sagen, was du zu denken hast - aber anderen Leuten ihre Skepsis gegenüber Spielepublishern vorzuwerfen ist doch schon ein starkes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Das schlimmste an Battlefield 4 waren in meinen Augen die großen gescripteten Levolution-Events. Nichts hat die Map mehr zerstört, als das.

Allen voran das Event (Sandsturm) auf Golf von Oman. Hat die Map, auf der man zu BF3-Zeiten einfach mal Tage durchgehend suchteln konnte, völlig zerstört. Außerdem war die Umsetzung einfach nur lahm, da es lediglich Scripts waren, die halt irgendwann abgelaufen sind.
Weiteres großes Problem sind in meinen Augen die schiere Menge an Lock-On-Missiles. Auf CQL-Servern mit 64 Spielern (das einzige, was ich eigentlich gespielt habe) ist man, sobald man ein fahrbaren Untersatz besteigt, eigentlich nur noch damit beschäftigt, dem PEEP-PEEP-PEEP zu entkommen.
Ansonsten AC-130 völliger Müll, zu Commander sag ich jetzt einfach mal gar nichts und dass Balance-Patches und Bugfixes (die ja sowieso eigentlich Standard sein sollten in einem PvP-Spiel) als großes Update angekündigt werden, ist auch eher traurig.


Mein Fazit:

Für Battlefield 5 müssen sich die Entwickler einiges einfallen lassen, wenn sie wollen, dass ich das kaufe. Und damit meine ich nicht mehr Tarnungen, mehr Aufsätze, buntere Maps oder mehr Levolution, das man beim ersten und zweiten mal vielleicht ganz toll findet, aber ab dann einem einfach nur noch auf den Sack geht.

So ein Massaker, wie BF4 tu ich mir nicht nochmal an.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Also ich habe nie Probleme mit "Biep-Biep-Biep" gehabt. Wenn man mit den Fahrzeugen und Fliegerb umgehen kann, ist man richtig am abräumen. Wenn ich mit einem Kumpel zusammen in den Attack-Heli steige, sind das in jeder Runde mindestens 50 Kills.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Inwiefern zerstört Levolution die Maps?
Der Sandsturm ist Müll, das stimmt, aber sonst?

Auf Shanghai kann man sagen, das sich die Map mit Skyscraper besser spielt.
Auf Locker sorgt der einstürzende Turm dafür, das man C besser einnehmen kann.
Auf Zavod ergeben sich ein paar neue Möglichkeiten für die Infanterie.
Auf Hainan haben die Camper am Hotel dann weniger Deckung.

Auf Rogue, Lancang, Dawnbreaker, Flood Zone oder Paracel sehe ich das Levolution-Element kaum.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich wäre für ein Wolfenstein ähnliches Szenario.
Dann hätte man WW2 und viele Aufsätze für die Kidis die eigentlich Borderlands mit PVP Multiplayer wollen.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Wieso entsprechen viele Waffen Borderland?
Man sieht ja wie interessant Hardline ist. Da fehlen die Waffen um für Abwechslung zu sorgen.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

das setting ist mir eher egal... eventuel mer modifiaktionen... wie z.b. munition oder magazine (di sich in der kapazität, nachladegeschwindigkeit unterscheiden)... das war uetzt 30s nachgedaht :D wen man nen denkerteam drauf ansetzt komt da bestimt viel mehr rum...
auch neue waffen...sowas wie der bigen aus crysis 3 wären nice... nich ganz so op...aber die idee dahinter meine ich... auch klasichee waffen einzubauen
oder mal ganz krasse kertwende nen ordentlichen nahkampf... einfach nur ne taste deücken und kilen ist irgendwie zu einfach meiner meinung nach... dan wärs wie im echten krieg... du musst auch im nakampf um jeden kill hart kämpfen und und bist während der zeit auch wirklich verwundbar...
gab ja teilweise bugs da kontrst du leute di nen teamkameraden grad meuchelten nicht kilen... weder mit granate noch mit kugeln... sobald teammate aber tot war, war der gegner wider verwundbar... sowas wen möglich auch vermeiden...
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ja stimmt, die Knife-Takedowns sollten nur von hinten funktionieren. Dabei muss der Knifer aber auch verwundbar bleiben...da jetzige System ist für die Tonne
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Der ist aber richtig schlecht.
Ich hätte gerne die Armbrust wieder, die war ganz witzig als Backup-Waffe.
 
Zurück