Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das letzte Quartal beantwortete Electronic Arts auch Fragen von Analysten nach den Zukunftsplänen für die wichtigsten Serien des Publishers. Nach Star Wars: Battlefront in diesem Jahr ist demnach für 2016 ein weiterer Titel der Battlefield-Serie geplant.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich hoffe das sie dieses mal zu aller erst den Netcode Optimieren.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich hoffe, dass BF 5 auf keinen Fall in der Zukunft spielt, sondern eher in der Gegenwart/Vergangenheit !
Habe die Schnauze voll von so Zukunftsgedöns.

Die letzten Battlefield Teile waren ja auch alle in der Zukunft *facepalm*
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Netcode fixes kommen mit dem Summer Patch für BF4. Wenn Battlefront und BF5 diesen gefixten Code übernehmen sieht es sehr gut aus und die Bahn ist frei für ein endlich mal reibungsloses Spiel. Zumindest auf im Multiplayer. :D Aber neues Spiel neue Bugs, mal schauen.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Die letzten Battlefield Teile waren ja auch alle in der Zukunft *facepalm*

Habe ich geschrieben, dass die letzten Teile in der Zukunft waren? :what: Ich glaube nicht, lies lieber nochmal.
Generell von anderen Shootern habe ich die Nase voll und ich hoffe halt einfach, dass EA nicht auf die Idee kommt, eine Zukunftsstory zu machen.
Die sollen einfach so weiter machen wie bisher. Wobei die Story von Hardline sehr schwach ist im Vergleich zu BF 3 und 4.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Habe ich geschrieben, dass die letzten Teile in der Zukunft waren? :what: Ich glaube nicht, lies lieber nochmal.
Hätte man so rausinterpretieren können, waren meiner Meinung nach zwei zusammenhängende Sätze ^^
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich wäre für WW1 oder die Jugoslawienkriege :devil:
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Hoffentlich spielt das Spiel in der Gegenwart! Diese zukunfts shooter mochte ich noch nie...
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Schminkt euch WW2 und ähnliche Szenarios gleich mal ab. Die Kiddies heute wollen alle 100 Waffen mit jeweils 250 Aufsätzen das geht bei dem Szenario nicht und ohne Freischaltgedöns kauft ein Teil dann das Spiel nicht. Höchstens son Zukunftsszenario würde da gehn.

Ich bin ja grosser BF Fan und hab so ziemlich jeden Teil gespielt. Aber nachdem EA mit BF4 nun den Rushmodus komplett versaut hat und auch ein Großteil der BF4 Karten bestenfalls mittelmässig sind, werd ich wohl zu Release erstmal verzichten. Das Releasedesaster von BF4 hab ich auch noch gut in Erinnerung. Aktuell zock ich Bad Copany 2 und ab und an BF4 mit nem Kumpel.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Also ich hätt schon gern mal was mit einem futuristisch angehauchtem Setting, nach all den vielen vielen Jahren WKII ist man endlich in der "Gegenwart" angekommen und jetzt wollt ihr schon wieder was im WKII-Gewand? :ugly:
Ich kann das nimmer sehen, CoD, CoD2, CoD4, CoD5, CoD6, CoD7, CoD8 --> Vergangenheit/Gegenwart, erst ab CoD9 dann mal "nahe" Zukunft. MoH das selbe Spiel und bei BF ebenso genau das selbe, einen Ausrutscher hat man sich mit BF2142 erlaubt und das wars... :D

Das einzige Spiel welches imho nicht in dem WKII-Setting ersäuft und mal ein bisschen was anders macht ist Wolfenstein, in The New Order hat man zumindest mal eine Laserwaffe, an Kreativität nicht zu überbieten... :ugly: (Hat irgendwer RTCW gespielt? Da gabs vom Tesla Waffen und S***... :D)
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich bin ja nicht für WW2, das wurde ja schon oft genug gemacht^^

Aber z.B. die Jugoslawienkriege hat man noch gar nicht in ein Spiel gepackt. (Naja höchtens Niko Bellic von GTA 4 :lol: )
Und WW1 oder der Kalte Krieg (irgendwelche Geheimmissionen etc. was weiß ich) sind noch nicht so "ausgelutscht" wie WW2.
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Ich bin ja nicht für WW2, das wurde ja schon oft genug gemacht^^

Aber z.B. die Jugoslawienkriege hat man noch gar nicht in ein Spiel gepackt. (Naja höchtens Niko Bellic von GTA 4 :lol: )
Und WW1 oder der Kalte Krieg (irgendwelche Geheimmissionen etc. was weiß ich) sind noch nicht so "ausgelutscht" wie WW2.

Naja, da scheiden sich die Geister, ich finde man könnte aus Spielen mehr machen als nur Simulationen dessen was eh schon existiert bzw. existiert hat...
Ah ok, ja die Industrie versteht unter "Vergangenheit" halt irgendwie WKII, war zumindest bis jetzt so... ^^
Auch wenn ich mit dem Star Wars Franchise nicht viel anfangen kann, so bin ich dennoch mal auf dieses Battlefront gespannt, immerhin hat man da auch mal Laserwaffen und so Zeugs... :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

1. Netcode echt verbessern
2. Gameplay direkter machen (kein Visual Recoil z.B.)
3. Map erst taktisch designen und dannach sie "cool" machen. Ja nicht umgekehrt wie in BF4.
4. Ob Zukunft oder Gegenward oder 2WK ist mir recht Wurscht.
 
Zurück