Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Also ich habe für 30 zu gegriffen und es macht mehr oder weniger Spaß.
EA und Dice sind selbst Schuld an den schlechten Verkäufen.
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Habe es mir auch mit dem 50% Rabatt geholt und 1 Tag gespielt. Zum Glück konnte ich es wieder zurückgeben. Total schlecht das Spiel. Könnte jetzt hier einen Roman schreiben was mich alles stört...
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

3% sind nicht verwunderlich. Welcher PC Spieler kauft noch retail bzw. boxed im Handel?! Ich kenne kaum mehr jemanden, zumal Spiele von DVD bei einigen länger installieren, als herunterladen und die Installationsdateien auf Disk zudem veraltet sind und meist noch Updates nachgeladen werden müssen. Digital bekommt man die Spiele sofort, oft deutlich günstiger und der Download ist direkt aktuell. Die Spielerzahlen am PC wären deutlich interessanter, Retail Verkaufszahlen für PC Titel sind überholt.

Allenfalls bei Collectors Editions kann man hier Ausnahmen machen, aber selbst dort kommen die CEs teilweise schon separat erhältlich, ohne Spiel und bei anderen Retail Versionen (z.B. Metal Gear Solid 5) liegt nur ein Steam Key in der Plastikhülle. Nein, danke. Auf Konsolen ist das was anderes, hier kaufe ich lieber noch retail. Am PC nur noch digital für Steam & Co.
Konsolenspiele kann man ja auch weiterverkaufen.

Mein letztes Retail-Spiel war wenn ich mich nicht täusche, Anno 1404 Königsedition, 2011 oder so. Seitdem nur mehr digital. Keine Ahnung warum sich manche diese hässlichen Hüllen ins Regal stellen. Sieht nicht einmal gut aus, und drinnen ist auch nichts^^

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Es hat etwas gedauert, bis ich mit BFV warm wurde, es macht mir aber wirklich eine Menge Spaß. Dabei habe ich es zum Vollpreis gekauft. In meinen Augen gibt es meilenweit keine Konkurrnz in Bezug auf Spielspass (allein ohne Freunde auf Konsole, da ich nur mit Controller spiele,. PC geht da halt nicht) , Grafik und auch die Umsetzung (Gunplay etc). Schade, dass es soviele anders sehen, denn so kommen weniger Inhalte etc ! Die Konkurrenz insbesondere CoD ist sowas von dämlich (oder frustrierend fuer Gelegenheitszocker), wieso ist das so ein Erfolg?
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Wie jedes BF braucht es 10+ Stunde bis man in dem Flow kommt. In Summe finde ich es rund. BC2 ist zwar weiterhin das beste BF und die fehlenden Clanserver machen BF4 zum letzten echten BF, aber für n entspannte casual Runde taugen BF1 und BF5 schon, auch wenn ich BF1 irgendwie frischer fand, weil das Szenario weniger verbraucht ist. Dafür ist das Gunplasy in BF5 viel besser.
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Nvidia und RTX kritisieren, gleichzeitig hast du einen teuren 7900X im Rechner der dazu noch geköpft ist. Dazu ein Board was über 400 EUR kostet ... joa, klingst total glaubwürdig :schief:
Mal abgesehen davon, dass von einem Fokus auf RTX überhaupt nicht die Rede sein kann. Aluhut-Träger und Doppelmoral at it's best.

Keine Focus auf RTX in BF5? Lebest du auf einem anderen Planeten? Das ist DER RTX Vorzeigetitel von Nvidia. Und die letzten großen Updates zielten technisch primär auf RTX (Einführung DX12 mit RT API und RT Performanceverbesserungen)...

Wo habe ich bitte RTX kritisiert? Nvidia habe ich für ihre Preispolitik kritisiert. Oder ist das nicht erlaubt?

Und was hat bitte meine aktuelle Hardware mit Nvidias Preispolitik zu tun? Ich bin, und das hast du korrekt erkannt, gerne bereit gutes Geld in Hardware zu investieren...aber verarschen lasse ich mich deshalb noch lange nicht. Und genau das versucht Nvidia gerade. Das ist pure Kundenverarsche. Überleg doch mal! Warum hat Nvidia die Restbestände der 1080ti verschrottet und dafür über 60 Mio. Dollar abgeschrieben?

Jetzt bist du dran! Erklär mir bitte mal wo ist hier "Aluhut-Träger" und "Doppelmoral"?

greetz
hrIntelNvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Es hat etwas gedauert, bis ich mit BFV warm wurde, es macht mir aber wirklich eine Menge Spaß. Dabei habe ich es zum Vollpreis gekauft. In meinen Augen gibt es meilenweit keine Konkurrnz in Bezug auf Spielspass (allein ohne Freunde auf Konsole, da ich nur mit Controller spiele,. PC geht da halt nicht) , Grafik und auch die Umsetzung (Gunplay etc). Schade, dass es soviele anders sehen, denn so kommen weniger Inhalte etc ! Die Konkurrenz insbesondere CoD ist sowas von dämlich (oder frustrierend fuer Gelegenheitszocker), wieso ist das so ein Erfolg?
Wenn EA mehr Erfolg haben will, dann müssen sie DICE mehr Zeit geben. Vielleicht einen besseren Releasetermin wählen. Und einfach besser testen.
Die Marketing-Kampagne war ja ebenfalls sowas von dämlich. Den Schuh kann sich EA schon selbst anziehen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Wenn EA mehr Erfolg haben will, dann müssen sie DICE mehr Zeit geben. Vielleicht einen besseren Releasetermin wählen. Und einfach besser testen.
Die Marketing-Kampagne war ja ebenfalls sowas von dämlich. Den Schuh kann sich EA schon selbst anziehen.

Man hätte DICE allerhöchstens noch ein paar Wochen geben können. Ich denke, dass Weihnachtsgeschäft ist durchaus lukrativ. Im Januar möchte man kein Spiel dieses Kalibers veröffentlichen. Und was da beim Marketing schief lief, das weiß ich auch nicht.

Aktuell kostet das Spiel 30 € und es wird kein Premium geben. Finde ich sehr günstig. Ganz abgesehen vom Preis macht mir das Spiel sehr viel Spaß. Und das WW2-Setting finde ich jetzt nicht störend, denn Realismus wird hier nicht groß geschrieben. Zielfernrohre aller Art inklusive Rotpunktvisiere können auf so ziemlich alle Waffen gebastelt werden. Klare Kaufempfehlung daher von meiner Seite. An die Änderungen gegenüber der Vorgänger gewöhnt man sich schnell.

Mich würden mal die wirklichen Spielerzahlen im Vergleich interessieren, aber an die kommt man wohl nicht ran. Dass die Leute in den Läden keine leeren Boxen für das PC-Spiel kaufen, das verwundert hoffentlich keinen.
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Man hätte DICE allerhöchstens noch ein paar Wochen geben können. Ich denke, dass Weihnachtsgeschäft ist durchaus lukrativ. Im Januar möchte man kein Spiel dieses Kalibers veröffentlichen. Und was da beim Marketing schief lief, das weiß ich auch nicht.

Aktuell kostet das Spiel 30 € und es wird kein Premium geben. Finde ich sehr günstig. Ganz abgesehen vom Preis macht mir das Spiel sehr viel Spaß. Und das WW2-Setting finde ich jetzt nicht störend, denn Realismus wird hier nicht groß geschrieben. Zielfernrohre aller Art inklusive Rotpunktvisiere können auf so ziemlich alle Waffen gebastelt werden. Klare Kaufempfehlung daher von meiner Seite. An die Änderungen gegenüber der Vorgänger gewöhnt man sich schnell.

Mich würden mal die wirklichen Spielerzahlen im Vergleich interessieren, aber an die kommt man wohl nicht ran. Dass die Leute in den Läden keine leeren Boxen für das PC-Spiel kaufen, das verwundert hoffentlich keinen.

Weniger als zwei Jahre sind einfach zu wenig für solch ein Spiel, sofern es denn fertig auf den Markt kommen sollte. Und das hat man gesehen. Dann gegen CoD anzutreten, ok, aber wenn dann noch Red Dead rauskommt, tja, da war die Konkurrenz einfach zu groß.

Was lief beim Marketing nicht schief? EA hat selbst gesagt, wem die Verpolitisierung nicht gefällt, der soll halt nicht kaufen. Der erste Trailer war komplett lieblos und unterirdisch. Da ging verdammt viel daneben.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

JA gerade gegen BF1 war der reavel trailer einfach schlecht:

YouTube

Da hatte ich sofort Bock aufs Spiel.

YouTube

Da nicht.
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

JA gerade gegen BF1 war der reavel trailer einfach schlecht:

YouTube

Da hatte ich sofort Bock aufs Spiel.

YouTube

Da nicht.
Man kann sagen was man will: Der erste Eindruck ist verdammt wichtig.
BF1 hatte einen verdammt guten Trailer, BF5 wirkte lieblos, viel zu chaotisch. Und dieser fade Trailer hat definitiv Käufer gekostet.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Ja, wäre der Gamescon Trailer das erste gewesen was man von dem Spiel sieht, wäre die Reaktion positiver ausgefallen.
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Keine Focus auf RTX in BF5? Lebest du auf einem anderen Planeten? Das ist DER RTX Vorzeigetitel von Nvidia. Und die letzten großen Updates zielten technisch primär auf RTX (Einführung DX12 mit RT API und RT Performanceverbesserungen)...
Von einem Fokus könnte nur die Rede sein, wenn DX12 + RT (DXR) der native Renderer in BF V wäre und DX11 nur noch ein Fallback der schlechter aussieht und performt. Ist das der Fall? Nein. RTX ist in BF V ist aktuell bestenfalls eine Techdemo und Studie, sowohl Dice als auch Nvidia können erste Erfahrungen im Praxiseinsatz sammeln, Möglichkeiten zur Optimierung finden und so weiter. Dieser "Fokus" existiert nur in deinem Kopf, deshalb die Bezeichnung als Aluhut-Träger weil das nichts weiter als eine Verschwörungstheorie ist.

Wo habe ich bitte RTX kritisiert?
Hier:
WW2 Setting und die Fokussierung auf RTX Features, deren Entwicklung ich zwar bezahlen soll aber nicht nutzen kann
Wo bezahlst du die Entwicklung von RTX? Du hast eine 980 Ti, die 2 Generationen hinter Turing liegt. Somit zahlst du überhaupt nichts.

Und was hat bitte meine aktuelle Hardware mit Nvidias Preispolitik zu tun? Ich bin, und das hast du korrekt erkannt, gerne bereit gutes Geld in Hardware zu investieren...aber verarschen lasse ich mich deshalb noch lange nicht.
Bemerkst du die Doppelmoral nicht oder willst du sie nicht bemerken? Du kritisierst Nvidia für die Preise bei Turing, gleichzeitig hast du einen sehr teuren 7900X im Rechner, der zwischen 850-1100 EUR kostet. Dazu ein Board, das mindestens 400 EUR kostet. Siehst du den Widerspruch nicht? Einerseits Nvidia kritisieren, andererseits die hohen Preise bei Skylake-X egalisieren. Und verarschen lässt du dich offenbar schon gerne. Der 7820X bietet 8C/16T, der 7900X 10C/20T, somit hast du für schlappe 2C/4T mehr mal eben 100% Aufschlag bezahlt. Für den Preis des 7900X hättest du dir bequem einen Threadripper 1950X oder 2950X mit 16C/32T kaufen können.

Überleg doch mal! Warum hat Nvidia die Restbestände der 1080ti verschrottet und dafür über 60 Mio. Dollar abgeschrieben?
Da überleg ich nicht lange weil es eine weitere Verschwörungstheorie ist. 1. waren es weniger als 60 Mio. USD und 2. waren primär nur die GTX 1060 Karten betroffen.
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Von einem Fokus könnte nur die Rede sein, wenn DX12 + RT (DXR) der native Renderer in BF V wäre und DX11 nur noch ein Fallback der schlechter aussieht und performt. Ist das der Fall? Nein. RTX ist in BF V ist aktuell bestenfalls eine Techdemo und Studie, sowohl Dice als auch Nvidia können erste Erfahrungen im Praxiseinsatz sammeln, Möglichkeiten zur Optimierung finden und so weiter. Dieser "Fokus" existiert nur in deinem Kopf, deshalb die Bezeichnung als Aluhut-Träger weil das nichts weiter als eine Verschwörungstheorie ist.
Seltsam, dass ich nichts von Updates von DX11 gelesen habe, sondern nur von DX12 RT...also doch Fokus!

Hier:

Wo bezahlst du die Entwicklung von RTX? Du hast eine 980 Ti, die 2 Generationen hinter Turing liegt. Somit zahlst du überhaupt nichts.
Wenn ich das Spiel kaufe, bezahle ich die Entwicklung von RTX mit, dabei ist es egal ob ich Turing oder Fermi einsetze. Ich bezahle doch immer das Gleiche! Und btw. wo ist hier die sachliche Kritik an RTX?

Bemerkst du die Doppelmoral nicht oder willst du sie nicht bemerken? Du kritisierst Nvidia für die Preise bei Turing, gleichzeitig hast du einen sehr teuren 7900X im Rechner, der zwischen 850-1100 EUR kostet. Dazu ein Board, das mindestens 400 EUR kostet. Siehst du den Widerspruch nicht? Einerseits Nvidia kritisieren, andererseits die hohen Preise bei Skylake-X egalisieren. Und verarschen lässt du dich offenbar schon gerne. Der 7820X bietet 8C/16T, der 7900X 10C/20T, somit hast du für schlappe 2C/4T mehr mal eben 100% Aufschlag bezahlt. Für den Preis des 7900X hättest du dir bequem einen Threadripper 1950X oder 2950X mit 16C/32T kaufen können.
Der 7820X verfügt nur über 28 PCIe Lanes während der 7900X über deren 44 verfügt. Das war für mich der Hauptgrund für den 7900X. Es ist also weit mehr als "nur" das Plus von 2 Kernen. Den AMD wollte ich aufgrund des geringeren Übertaktungspotential nicht und so viele Kerne benötige ich dazu auch nicht. Und nochmals, vergleiche bitte den Preis der Vorgänger CPU mit dem Preis des Skylake-X 10 Kerners und dann verlgeiche bitte die Preise der vergangenen und der aktuellen Nvidia Flagschiffe!

Da überleg ich nicht lange weil es eine weitere Verschwörungstheorie ist. 1. waren es weniger als 60 Mio. USD und 2. waren primär nur die GTX 1060 Karten betroffen.
Aaaallless klar! Du meinst die Käufer hätten ehere zur 2080 gegriffen, die eine ähnliche Rechenleistung wie die 1080ti hat, nur 3 GByte RAM weniger und das auch noch für einen ähnlichen Preis? Macht Sinn! Und wenn jetzt die GTX 1060 Restbestände verschrottet gewesen wären, warum ist die 1060 dann noch heute verfügbar während die 1080ti im Rekordtempo vom Markt verschwunden ist? Fragen über Fragen...

Zum Thema Verschwörungstheorie: Diese Keule wird rausgeholt wenn man sonst keine Argumente mehr hat. Und das ist keine Verschwörungstheorie!

greetz
hrIntelNvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Schlechter als Hardfail!? Das ist ja schonmal was! (Warum sich dieses allerdings verkauft hat, ist mir eh ein Rätsel)
Und der arrogante Chefentwickler, der DICE ja jetzt zum Glück verlassen hat, meinte immer wieder, er wisse nicht warum Bad Company so beliebt war und sich die Spieler ein neues wünschten! Es wäre mal wieder an der Zeit für ein Bad Company. Auf die Fans hören!
Edit: ich kauf mir BF 5 fürn 5er im Origin Sale, wenn die passende Hardware (RTX 2080) dann auch nru noch ein Zehntel kostet. *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Doch, da das Spiel für mache aufgrund von bestimmten Bugs fast unspielbar ist ;)


Was ein Geschwätz....


Es ist gut spielbar. Immer dieses Gelaber hier. Komm mir jetzt blos nicht mit Netcode.....davon haben 90% die schreiben " sch.... Netcode" absolut keine Ahnung;)
 
AW: Battlefield 5: Die erste Verkaufswoche lief eher enttäuschend im Handel

Retailhandel ist auf dem PC quasi nicht mehr existent, denke dass mittlerweile >95% digital verkauft wird auf dem PC, und viele Spiele sowieso nur mehr rein digital.
 
Zurück