Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Die Welt gab es auch früher schon in bunt, ist nicht erst seit dem Farbfernsehen so. Klar, Hollywood legt über Filme immer bestimmte Filter und macht so historische Filme in der Zeit um den WW2 eher grau - deshalb war die Welt aber damals nicht wirklich so, wir sind nur durch Filme extrem geprägt und haben daher bestimmte Erwartungen die aber nichts mir der Realität zu tun haben...

Das Problem mit leuchtenden Farben ist eher der Umstand, dass alle Soldaten nur Tarnfarben trugen und explodierende Granaten (vor allem die Sprengstoffe im 2. WK) unglaublich viel Staub aufwirbeln. Dieser bedeckt im Krieg wirklich alles und dämpft die Farben mit einem deutlichen Grauschleier. Es war also wirklich weniger bunt...
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Das Problem mit leuchtenden Farben ist eher der Umstand, dass alle Soldaten nur Tarnfarben trugen und explodierende Granaten (vor allem die Sprengstoffe im 2. WK) unglaublich viel Staub aufwirbeln. Dieser bedeckt im Krieg wirklich alles und dämpft die Farben mit einem deutlichen Grauschleier. Es war also wirklich weniger bunt...

man kann es dann ja mit der Realität und den Ansprüchen auch etwas übertreiben.
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Ich viele vergesst das die gezeigt Karten ganz am Anfang des Krieges spielen. Da war nicht alles zugeflaggt und mit NS Postern bekleistert.
Im Ausland eh weniger.
Der ganze schnulli hing meist in Deutschen Städten herum den manche so mit den Krieg verbinden.
Wie in Wolfenstein wirds nicht. Allerdings darf die Wehrmacht gern wie Wehrmacht aussehen und auch so heißen. Bissel was bringt schon ordentlich WW2 feeling.
Und lasst die dämlichen Masken weg das wirkt wie im SM Studio.
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Ich finde auch das die level zu clear und so gar nicht nach Krieg aussehen. Das hat BF1 besser hinbekommen.

MfG
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Ich finde auch das die level zu clear und so gar nicht nach Krieg aussehen. Das hat BF1 besser hinbekommen.

MfG


Das liegt daran das es zu beginn des Krieges spielt. Man kann Rotterdam jedoch auch wie angekündigt und im Trailer zusehen nach dem deutschen Luftangriff spielen wo kaum noch ein Haus steht. Ist das wahrscheinlich Grand Operations Tags 2 oder so :) Aber jetzt mal im ernst haben die Holländer Rotterdam nicht selbst verteidigt ? Die Engländer waren doch nur in Belgien und Nordfrankreich so weit ich weiß. Ich lebe direkt an der holländischen Grenze und man hat im laufe der Jahre immer mal bischen was dazu gehört so wie immer erzählt wird das wir Holland in 3 Tagen eingenommen haben ist Blödsinn die Hotspots wie Rotterdam und Utrecht wurden zäh von den Holländern verteidigt. Schalgt mich an die Wand aber wenn man ein Spiel entwickelt was im WW 2 spielt sollte man sich auch an Authentizität halten. Ich finde es ist eine Beleidigung gegenüber jedem der das damals miterlebt hat. Nur weil man die kleinen Kiddie Fortnite, Pubpg Generation damit locken möchte. Ekelhaft finde ich das ehrlich gesagt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Das sieht trotzdem zu clear aus. Irgendwie wie geleckt. Die Backsteine glänzen als ob die mit Glatzenpolitur eingeschmiert wurden. :ugly:

MfG
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

man kann es dann ja mit der Realität und den Ansprüchen auch etwas übertreiben.

Und das sagst du mir, der nur jemanden aufzuklären versucht, der realistische, leuchtend bunte Farben in einem Kriegsspiel fordert, weil es damals auch in Realität grüne Wiesen gab? ^^
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Das sieht trotzdem zu clear aus. Irgendwie wie geleckt. Die Backsteine glänzen als ob die mit Glatzenpolitur eingeschmiert wurden. :ugly:
Sämtliche Innenräume sind auch viel zu clean, das wird letztendlich aber eine Designentscheidung sein die einen Grund hat. Die Konsolen haben trotz aggressiven LoD ihre liebe Mühe 60 FPS zu halten, wenn du jetzt noch deutlich mehr Objekte auf die Straßen/in die Gebäude packst ist es ganz aus.
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Sämtliche Innenräume sind auch viel zu clean, das wird letztendlich aber eine Designentscheidung sein die einen Grund hat. Die Konsolen haben trotz aggressiven LoD ihre liebe Mühe 60 FPS zu halten, wenn du jetzt noch deutlich mehr Objekte auf die Straßen/in die Gebäude packst ist es ganz aus.
Für mich sehen die Texturen eher so aus. Die müssten ein wenig mehr used aussehen und nicht so "nagel neu", vom look her. :)

@bandicoot
Kam das Glänzen auf den roten Backsteinen nicht sogar vom RT?

MfG
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Wo ist es hin, das stramme Rückgrat, mit dem man getönt hat, dass man auf Käufer, die die Aufmachung des Spiels nicht authentisch finden, verzichten könne?

Immerhin liefert EA in letzter Zeit wirklich Unterhaltungswert. Sogar kostenlos. Vor allem kostenlos.
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Wo ist es hin, das stramme Rückgrat, mit dem man getönt hat, dass man auf Käufer, die die Aufmachung des Spiels nicht authentisch finden, verzichten könne?

Immerhin liefert EA in letzter Zeit wirklich Unterhaltungswert. Sogar kostenlos. Vor allem kostenlos.
Diese Aussage kam von Dice, wenn ich mich recht erinnere.

MfG
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Ehrlich gesagt, ich hatte mich schon auf Clowns- und Hasenkostüme gefreut.
Würde den zweiten Weltkrieg gleich viel freundlicher erscheinen lassen.

P.S. Zitat: "Wir haben die Community gehört." und es vor allem im Geldbeutel, aufgrund der unerwartet niedrigen Vorverkaufzahlen, gespürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist.

Die, die sich an der fehlenden Authentizität stören, werden durch realistischere Outfits wohl kaum besänftigt. Denn in puncto Realismus bzw. Authentizität gibt es in dem Spiel deutlich größere Baustellen, wovon einige DICE schon für unverzichtbar erklärt hat.

Allen anderen ist es egal oder haben sich damit abgefunden, dass das Spiel eher eine Karikatur des zweiten Weltkriegs ist. Die stören sich dann auch nicht an den Outfits.
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Ich hoffe das kommt auch so und bleibt auch so, man könnte denken, die Entwickler machen sich über die ganzen Veteranen aus dem 2. Weltkrieg lustig.
Das Game muss ja nicht zu 100% richtig sein aber bei solchen Sachen..............
"Ist meine Meinung" !
 
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Ich hoffe das kommt auch so und bleibt auch so, man könnte denken, die Entwickler machen sich über die ganzen Veteranen aus dem 2. Weltkrieg lustig.
Das Game muss ja nicht zu 100% richtig sein aber bei solchen Sachen..............
"Ist meine Meinung" !

Na ja es ist ein Spiel, und von A bis Z ein Witz. Man "stirbt" und wird zehn Sekunden später wiedergeboren.... Finden die Gefallenen bestimmt auch nicht lustig.

Und Frage mal meine Mutter, die Ihren Vater im 2. Weltkrieg verloren hat, wie lustig die "Krieg spielen" findet. Die steht bestimmt auf authentisches Abschlachten :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: DICE rudert nach Fan-Unmut zurück, kosmetische Anpassungen werden authentischer

Wen interessieren die Items? Finde das Spiel als solches macht nicht wirklich Spass. Setze dann halt wieder aus, vielleicht kommt ja doch mal ein gutes Bad Company 3
 
Zurück