News "Mister Battlefield": Neuer Online-Shooter ehemaliger DICE-Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Mister Battlefield": Neuer Online-Shooter ehemaliger DICE-Entwickler

Spannende Neuigkeiten für Shooter-Fans: Vier bekannte ehemalige DICE-Mitarbeiter formieren ein neues Studio und entwickeln einen Next-Gen-Online-Shooter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Mister Battlefield": Neuer Online-Shooter ehemaliger DICE-Entwickler
 
Bei soviel Vorschusslorbeeren gehen bei mir sämtlich Alarmglocken an. Noch dazu wenn alle aus dem selben Studio stammen.
 
  • Like
Reaktionen: BGB
Tkk =time to kill?? Wo gehört dann das zweite K zu?
Ist das ein Schreibfehler? TTK würde doch mehr Sinn machen.
 
Ich spiele seit 18 Jahren nur Battlefield. Habe aber aufgehört bei diesem Fiasko 2042 bzw. spiele immer noch BFV. Ich habe keinen Bock, mich noch mal an ein anderes Spielprinzip zu gewöhnen:
- ich halte Conquest für ein kaum zu toppendes Spielprinzip
- als Zockeropa Ü50 weiß ich es zu schätzen, dass ich mich in einen Panzer setzen kann, wenn ich der 16jährigen Reaktionswunder zu Fuß nicht mehr Herr werde.
- Alte Hunde lernen nur schwer neue Tricks. BF2 war noch intuitiv erlernbar. Aber spätestens seit BF3 mit Battlelog wurde jedes neue BF deutlich komplexer und komplizierter.

Ich traue FKK schon zu, einen guten neuen Shooter auf die Beine zu stellen.
Nur habe ich Angst, dass der so wenig Ähnlichkeit mit BF hat, dass ich trotzdem keinen Bock drauf habe...
 
"Einfach" einen geistigen Nachfolger von Bad Company 2 schaffen, nahezu Perfektes Gunplay,
Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Inhalt, war/ist immer noch mein Maßstab für gute Multiplayer
Spiele. Aber wird eh nicht passieren...
Dice war damals auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Ach ja...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Das Spiel hier? Auch von Bf entwicklern. Oder sind schon so viele abgewandert das meherere neue studios da sind, wer zur hölle sitzt dann bei dice
 
Können die Leute überhaupt so ohne Weiteres die Frostbite-Engine nutzen?
(Lizenzgebühren)

An sich wäre Das schonmal ein Reinschauen wert.
 
Indie Potenzial wenn man überlegt wieviel Budget ein Battlefield Titel benötigt.

Wo sollen die Entwickler das bekommen?

Erwartungen runterschrauben und hoffen auf einen Nachfolger mit ordentlichem Budget.
 
Videospiele seien das "beste Mittel, um Zeit totzuschlagen".

Komische Einstellung (oder komisch übersetzt?), Videospiele nur als Brücke zwischen anderen Aktivitäten zu sehen.

Können die Leute überhaupt so ohne Weiteres die Frostbite-Engine nutzen?
(Lizenzgebühren)

Wieso meinst du, dass sie das würden?
Ich glaube nicht, dass sich die Frage stellt, da EA die Engine bisher, glaube ich, noch nie nach außen lizenziert hat.
 
Zurück