Battlefield 5: Auch die deutsche Perspektive ist Teil der Kampagne

Genauso lächerlich wie die Kommentare von Skullspider seid ihr anderen, die sich auf das im "Geschichtsunterricht" gelehrte verlassen. Ich will so ein Alu-Hütchen nicht verteidigen, aber wie hier schon jemand erwähnt hat fehlt vielen Leuten heute leider eine gesunde Skepsis. Informationen werden zu schnell geschluckt und akzeptiert.

Zum topic:

Voll jeil das endlich mal deutsche Thema sind. Wird wahrscheinlich thematisch total verkackt und falsch behandelt aber naja, ITS SOMETHING :D
 
Es geht nicht um gesunde Skepsis, sondern darum das man hundertfach erwiesene Tatsachen nicht mehr in Frage stellen braucht, nur weil man gerade wieder in irgend einer Filterblase von besorgten Bürgern unterwegs war...^^

MfG
 
Nun der Term "Filterblase" ist eigentlich eh untauglich zum blamen. Da es genausogut Linke betrifft.
Also gemeint sind zb Elitäre die ihr Kind in alternativen Schulen und Kindergärten anmelden und so reale Probleme mit Migranten nicht mehr mitbekommen.
 
Es geht nicht um gesunde Skepsis, sondern darum das man hundertfach erwiesene Tatsachen nicht mehr in Frage stellen braucht, nur weil man gerade wieder in irgend einer Filterblase von besorgten Bürgern unterwegs war...^^

MfG

Lass uns nur mal die Geschichte der Menschheit betrachten. Hundertfach erwiesen? Geschichte schreibt ein Sieger, niemals die Wahrheit. Ich spreche NICHT nur vom zweiten Weltkrieg, ich spreche von allem bis zurück zum Beginn der menschlichen Geschichtserfassung. Was bei uns als erwiesen gilt, ist mit Skepsis zu betrachten. Geschichtliches Wissen aufsaugen das frührere Menschen für dich festgelegt haben ist falsch, zumindest ohne es zu hinterfragen. Von Naturwissenschaften rede ich ja garnicht.
 
Lass uns nur mal die Geschichte der Menschheit betrachten. Hundertfach erwiesen? Geschichte schreibt ein Sieger, niemals die Wahrheit. Ich spreche NICHT nur vom zweiten Weltkrieg, ich spreche von allem bis zurück zum Beginn der menschlichen Geschichtserfassung. Was bei uns als erwiesen gilt, ist mit Skepsis zu betrachten. Geschichtliches Wissen aufsaugen das frührere Menschen für dich festgelegt haben ist falsch, zumindest ohne es zu hinterfragen. Von Naturwissenschaften rede ich ja garnicht.
Das ist selbstverständlich und das eine schließt das andere nicht aus aber egal wie rum man eine Tatsache dreht, sie bleibt eine Tatsache. 1 und 1 wird immer zwei ergeben, egal wie oft man das kritisch hinterfragt. Solltet ihr jedoch bezogen auf das Geschriebene fundierte Sachkenntnisse haben die ein anderes Geschichtsbild zeichnen scheut euch nicht euer Wissen belastbar hier mit uns im Detail zu teilen.

MfG
 
Ich frage mich gerade, wer will denn die deutsche Seite spielen, ausser vielleicht wir Deutschen.^^
Gibts im Netz schon eine Petition das der "deutsche Kampagnen Part" gestrichen werden soll?
 
Nun der Term "Filterblase" ist eigentlich eh untauglich zum blamen. Da es genausogut Linke betrifft.
Also gemeint sind zb Elitäre die ihr Kind in alternativen Schulen und Kindergärten anmelden und so reale Probleme mit Migranten nicht mehr mitbekommen.

Man hätte den post ernst nehmen können da Du mit dem Thema Filterblase recht hast.

Aber sobald ich den Begriff Elitäre höre ... Und wenn man den Bezug "Also gemeint" auf den Satz davor also die Linken bezieht... Sorry aber das wirkt schon etwas schwurbelig. Klar, nur Linke sind reich und stecken Ihre Kinder in "alternative" Schulen. Und zum Glück gibt es ja nur Probleme mit Migranten in den "unelitären" Kreisen weil jeder Besserverdiener in extra abgeriegelten und von privaten Sicherheitsdiensten bewachten Stadtteilen lebt... Wir sind hier in Deutschland und noch nicht in den USA, Brasilien o.Ä.
 
Man hätte den post ernst nehmen können da Du mit dem Thema Filterblase recht hast.

Aber sobald ich den Begriff Elitäre höre ... Und wenn man den Bezug "Also gemeint" auf den Satz davor also die Linken bezieht... Sorry aber das wirkt schon etwas schwurbelig. Klar, nur Linke sind reich und stecken Ihre Kinder in "alternative" Schulen. Und zum Glück gibt es ja nur Probleme mit Migranten in den "unelitären" Kreisen weil jeder Besserverdiener in extra abgeriegelten und von privaten Sicherheitsdiensten bewachten Stadtteilen lebt... Wir sind hier in Deutschland und noch nicht in den USA, Brasilien o.Ä.

Ich habe dass Vergnügen mit Akademikern zusammen zu arbeiten - natürlich wird da auch über Privates gesprochen. In diesen Gesprächen kommt einem obige Ansicht. Und da "mein Kreis" kein abgehobener von Deutschland losgelöster Block ist darf und kann ich meine Logik anwenden und selbst diese kleine Gruppe als Schablone über ziemlich viele legen.

Natürlich ist nicht jeder Akademiker per se ein "Linker" Tatsache ist das sogar mindestens 2 dabei ist der mal Soldat war. Das sind dann auch die mit der meisten Ahnung was die heutige soziale Sicherheit anbelangt.
 
Das Problem an der Sache ist doch das komplexe Sachverhalte stark simplifiziert werden um anschließend einen Schuldigen benennen zu können und das ist, wie damals bei der schlechten Arbeitsmarktlage, mal wieder der Ausländer/ Flüchtlinge. Dann kommen hier wieder die Klischeeargumente, wenn man pro Flüchtling diskutiert wäre man ein schöngeist Linker und hört den ganzen Tag nur Feine Sahne Fischlfilet und wenn man dagegen argumentiert, wobei man hier nicht argumentieren mit laut schreien verwechseln darf, dann ist man rechts und ein Nationalist. Diese Schubladenrhetorik bringt niemand in der Sache weiter. Das nervt ungemein aber um mal wieder den Bogen zu der Geschichtsfälschung/ Anzweifllung zu bekommen, es gibt Dinge die sind gesetzt und bewiesen, siehe Mathematik. Da gibt in den Grundsätzen nichts zu hinterfragen. 1&1 macht zwei und das ist so und wird auch in naher und ferner Zukunft so bleiben. Der zweite Weltkrieg wurde wirklich so ausgiebig bis ins kleinste Detail und den kleinsten Zusammenhang auseinander genommen, da gibt es keine Alternativen. Sollte es diese geben kann man sich aber gerne an die Beweisführung machen, wenn man nicht auf dem Gleis der Verschwörungstheoretiker abgestellt werden möchte.

p.s.: Und natürlich ist es total quatsch von ein paar Wenigen auf Viele zu schließen, aus dem Grund sind Umfragen auch erst ab einer bestimmten Größe repräsentativ und diese liegt nicht in der Größe irgendwelcher Bekanntenkreise.^^

MfG
 
Lass uns nur mal die Geschichte der Menschheit betrachten. Hundertfach erwiesen? Geschichte schreibt ein Sieger, niemals die Wahrheit. Ich spreche NICHT nur vom zweiten Weltkrieg, ich spreche von allem bis zurück zum Beginn der menschlichen Geschichtserfassung. Was bei uns als erwiesen gilt, ist mit Skepsis zu betrachten. Geschichtliches Wissen aufsaugen das frührere Menschen für dich festgelegt haben ist falsch, zumindest ohne es zu hinterfragen. Von Naturwissenschaften rede ich ja garnicht.
Mit genug zeitlichem Abstand werden die Geschehnisse objektiv behandelt.
Auch wir beurteilen unsere Zeit ganz anders als es jemand in 50/100 Jahren machen würde. Erst dann werden nämlich die Zusammenhänge und Folgen klar, oder zumindest klarer als es für Zeitzeugen der Fall ist.



Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück