Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

was Heist Hasser? es gibt immer gründe was zu hassen! erst recht Origin! du als Gamer sieht das spiel was du spielst , im Hintergrund durch forstet man dein pc, HDDs, Speichermedien. wie du merkst gibt es gründe warum man was hasst!

das tun manche spiele seid 8 jahren schon, ich sag nur blizzard :) und dieses spiel wird von sehr vielen menschen gespielt.
 
Na ja, Raff wird schon fleißig am Benchen sein und nun parallel mit Windows 8.1 ^^, dann werden wir sehen wie viel das letztlich bringt, aber sieht danach aus, als wäre ein weiterer Grund für W8 gefunden ^^
 
@dangee, hab dir nur gezeigt dass es genug gründe gibt, und das zu recht zu hassen. möchte es nicht weiter diskontieren sprich vertiefen! wollte dir nur zeigen das gerechtfertigt ist wen die Gamer oder sag ich mal viele etwas hassen!
@Tazmal27
ja das weis ich auch, und finde dies eigentlich eine Frechheit. nur blöd das die Mehrheit Teufelswerk mitspielt und unwissend unterstützen. aber naja, dadrum geht es hier nicht!
 
im Hintergrund durch forstet man dein pc, HDDs, Speichermedien. wie du merkst gibt es gründe warum man was hasst! und das win8.1 soviel besser wird als die Vorgänger das bezweifel ich sehr stark! und wen es am ende heist das es für win7 nicht möglich sei dann ist dies gelogen weil man die Gamer auf win8/8.1 bringen will.
Und bei Steam ist das OK mit den bekannten HW Daten? Manmanman, ich dachte das mit Origin wäre geklärt...^^ Und jetzt kommt wieder einer an und meint die Erde wäre eine Scheibe und die Mondlandung hätte nie statt gefunden.

Des Weiteren ist es völlig normal das neue BS neue Techniken exklusiv anbieten. DX 10 und wahrscheinlich auch DX 11 wären auch auf Win XP möglich aber werden aus Verkaufsgründen nicht angeboten. Genauso wie bei Smartphones. Ein SGS1 könnte man sicherlich auch auf Android 4 offiziell updaten nur würde man seine eigenen Produkte damit canibalisieren. Von daher nichts Ungewöhnliches und mit Sicherheit nicht MS exklusiv.^^

MfG
 
@sir qlimax
es wird so einiges vernachlässigt, ich sage nur s1156 alla i5-750, einst mal die Gamer CPU schlecht hin sprich P/L der "Hit" heute hört man rein garnix mehr von, obwohl diese CPU heute noch spiele tauglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei Steam ist das OK mit den bekannten HW Daten? Manmanman, ich dachte das mit Origin wäre geklärt...^^ U

Deshalb mag ich beide nicht, weder Steam, noch Origin :D
Wobei ich sehr gut zwischen Valve und dem Programm "Steam" unterscheiden kann. Deshalb verteufle ich z.B. weder die Steam-Machine, noch Half-Life . Aber ich glaube, eine DRM-Diskussion gehört hier nicht herein.

B2T:
Ich finde die Entwicklung, dass die Vorteile von Windows 8 genutzt werden gut. Nicht weil ich Win8 besonders mag, sondern weil ein positiver Fortschritt immer gut ist - auch wenn er zeitweise vielleicht Nachteile mit sich bringt. Irgendwann kommt schon wieder ein "Windows für jedermann" :)
 
Deshalb mag ich beide nicht, weder Steam, noch Origin :D
Wobei ich sehr gut zwischen Valve und dem Programm "Steam" unterscheiden kann. Deshalb verteufle ich z.B. weder die Steam-Machine, noch Half-Life . Aber ich glaube, eine DRM-Diskussion gehört hier nicht herein.
Wie zynisch, schließlich hat dein tolles Valve Steam zu verantworten. :ugly:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW der Test haut mich jetzt echt vom Hocker :O :O
Hätte nie gedacht, dass Wondoooooof 8.1 da so ein Plus verschafft.

Ich als bekannter 8er Gegner finde das echt beschissen! Ich würde mir Windoof 8 doch nich für Bf4 zulegen, aber die Benchmarks empfehlen mir ja watt anderes....Ohaa...:daumen2:

Aber Danke für diesen geilen Benchmark! :) :)
 
der Der Intel Core i7 4960X ist ganz nett aber wer hat ihn den? doch eher die minderheit. da teste ich doch mal einen i5 und i7 damit die leute auch einen vergleich zu ihrem system haben. den grund dahinter wie hier angedeutet wurde würde ich gerne mal wissen
 
WOW der Test haut mich jetzt echt vom Hocker :O :O
Hätte nie gedacht, dass Wondoooooof 8.1 da so ein Plus verschafft.

Ich als bekannter 8er Gegner finde das echt beschissen! Ich würde mir Windoof 8 doch nich für Bf4 zulegen, aber die Benchmarks empfehlen mir ja watt anderes....Ohaa...:daumen2:
Die Frage ist doch ob das bei anderen Spielen aktuell und zukünftig auch so ist?!?

MfG
 
@Kontershock

Raff hat doch bereits indirekt gesagt, dass es am Zeitmangel lag, warum nicht mehrere getestet wurden. Es ging auch darum, das sich viele über die Performance der AMD 6-Kerner "beschwert" haben. Da ist es nahelegend erstmal den zu testen. Dann mal gucken was die alte Phenom 2-Architektur bringt und zum Schluss mal den großen Intel ran lassen. Alles easy! Es kommen sicherlich noch etliche Tests dazu.
Mir ging es einzig darum einordnen zu können, ob hier wirklich Mehrkernoptimierung ausgeführt wurde, was sich ja EA auf seine Fahne schreibt. Im Vorarbtest war ja davon nichts zu sehen, wo selbst der I5 mit dem FX easy mithalten konnte und das bei 600Mhz Differenz.

Und ich bin Placebos Meinung, Win8 ist auch eben kein schlechtes OS - entgegen den Unkenrufen.

@DaStash

Ist eigentlich von auszugehen, auf jeden Fall für EA-Titel mit der Frostigen Engine. Ist halt nur eine Frage der Zeit bis andere Entwickler aufspringen, aber aufspringen werden sie.
 
Zurück