Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Bei mir limitiert auch ganz klar der 2500er(@Stock). Framerate liegt so zwischen 40-60, wobei der i5 in fast allen Situationen die 60FPS nicht schafft. Die GTX670 hat meist noch Luft um die 60FPS gerade so zu packen (Ultra/2xMSAA).

Falls du die Möglichkeit besitzt zu übertakten, mache es!

Doppelte Fps.. (natürlich ohne GPU Limit).

Habe den PCGH CPU Benchmark nachgemacht mit folgendem Ergebnis


2013-10-12 14:17:52 - bf4
Frames: 2275 - Time: 23406ms - Avg: 97.197 - Min: 79 - Max: 134
 
"Bis zu" :daumen:

Das war bei einem Prozessor besonders gravierend.
Einfach mal den Text zum Bild und Überschrift lesen ;)
Ja "bis zu", das dinterpretiere ich so das eine CPU 50% Mehrleistung hat, und die übrigen getesteten dann immer weniger an Mehrleistung haben, sonst kann ich auch bis zu 1000% schneller schreiben auch wenn es in wirklichkeit nur 20% sind, toll:schief:.

Na dann schau doch mal den FX6350 an, wie der unter WIN7 und unter WIN8 abschneidet.
Den Unterschied kannst ja mal nachrechnen :wow:

Bei dir kommen dann 50% raus?

Eher iwas bei 37% an Mehrleistung oder?

...
 
Bei der Frage "Wieviel schneller": größerer Wert geteilt durch den kleineren Wert. Das Ergebnis minus 1. Diese Ergebnis mal 100 gibt die Prozent wieder.
Bei der Frage "Wieviel langsamer": kleinerer Wert geteilt durch den größeren Wert. Mal 100. Fertig.

Prozentrechnung ist wirklich nicht so schwer.
 
Haha zu geil.
Der Redakteur verrechnet sich einer schreibt das richtige Ergebnis mit Lösungsweg und alle anderen haten ihn.
Bleibt mal locker er hat ihn nur verbessert.
 
Haha zu geil.
Der Redakteur verrechnet sich einer schreibt das richtige Ergebnis mit Lösungsweg und alle anderen haten ihn.
Bleibt mal locker er hat ihn nur verbessert.
Haha, zu geil.
Der Redakteur rechnet richtig, einer glaubt es besser zu wissen und kann keine Prozentrechnung und alle weisen ihn darauf hin.
Ich glaube, Du solltest auch nochmal die Schulbank drücken...

Nur nochmal für alle, die es immer noch nicht glauben:
Es geht um folgende Aussage im Text
Der AMD FX-6350 erreicht unter Windows 7 gerade einmal magere 25,3 Fps, unter Windows 8.1 ganze 40,1 Fps: das entspricht einer
Leistungssteigerung von über 50 Prozent!
50% von 25,3fps sind 12,15fps.
25,3+12,15=37,45
40,1 sind also mehr als 50% mehr gegenüber 25,3, also, wie geschrieben, eine Leistungssteigerung von über 50%.

Ich zitiere mich von weiter oben:
Bei der Frage "Wieviel schneller": größerer Wert geteilt durch den kleineren Wert. Das Ergebnis minus 1. Diese Ergebnis mal 100 gibt die Prozent wieder.
40,1 durch 25,3 = 1,58498
Es sind also 58,498% mehr.

Schon andere haben vorgerechnet, das 50% hinkommen.
Also wo hat sich der Redakteur nun bitte verrechnet?

/edit: Ach, 3 Beiträge erst. Troll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Aktion" von DICE find ich extrem gut aber auch dreist.
Sie gehen damit einen weiteren in die Zukunft und bleiben nich bei "alten" Systemen hängen.
Andererseits ist es fast schon ein Fehlkauf sich Windows 7 zu kaufen wenn man Bf4 spielt oder?
Im Algemeinen (hab Windows7) find ich das gut.
 
Zurück