Battlefield 4: Auf welcher Konsole sieht der Shooter besser aus - Xbox One oder PS4?

Wo steht denn eigentlich das der SP mit dem MP verglichen wurde, sehe da keinen Hinweis in dem Text.
Sollte die One Version besser ausschauen wird das vermutlich an dem ESRam liegen.

X1 eSRAM + DX 11.2. From 32Mb to 6GB worth of textures. - Xbox One - Giant Bomb

Wäre aber auch lustig :ugly:

Laut seiner Aussage auf reddit besitzt JackFrags mehrere Stunden an Full-HD-Aufnahmen aus Battlefield 4, darunter viele Stunden Multiplayer-Modus auf der Playstation 4 und die gesamte Einzelspieler-Kampagne der Xbox One. Aus diesen Aufnahmen, die er erst am 29. Oktober veröffentlichen dürfe, gehe hervor, dass Battlefield 4 auf einer der beiden Konsolen "definitiv besser" aussehe.

D.H. PS4 Multiplayer
XBone Singleplayer
 
Aber es heißt ja nicht, dass er die volle Spielzeit im MP verbracht hat. Bei einem aussagekräftigen Vergleich würde ich auch gerne die gleiche Szene vor Augen haben wollen :)
 
Dass ist eben die Frage, falls wirklich die gleiche Szene getestet wird, wäre der Vergleich ja durchaus sinnvoll^^

In der News klingts aber schon so als würde die PS4 im Multi und die Xbone im Singleplayer verglichen werden.
Naja, ich bin gespannt.
 
Laut der News hat der Herr ja Multiplayer Material der PlayStation und Singleplayer Material der Xbox. Dann wird die Xbox deutlich besser aussehen, weil es eben der Singleplayer-Modus ist.

Wenn jetzt trotz dieser Aussage, die PS4-Version besser aussehen sollte, ist wohl alles gesagt. Aber wenn das Ergebnis überraschen soll, dann wohl die erste der beiden Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja, er werde alle überraschen. Es ist denkbar, das die X1 besser abschneidet ^^ das wär ein Paukenschlag.
 
Es ist doch ganz einfach:

Auf der Xbone kann man nur den SP spielen, weil die Konsole zu schwach für den MP ist und auf der PS4 kann man nur den MP spielen, weil die Konsole zu stark für den SP ist ^^
Dice kassiert unter Umständen doppelt wenn z.B. jemand SP und MP spielen will muss er 1. die Xbone und die PS4 kaufen UND auch noch BF4 für Xbone und PS4.
Außerdem arbeiten Microhard und Pony zusammen.

/Ironie off

Spaß ^^
Trotzdem irgendwie sinnlos MP Grafik und SP Grafik auf 2 versch. Konsolen zu vergleichen.
Ich meine der MP soll mit 64 Spielern rennen, da müssen an der einen oder anderen Stelle Abstriche gemacht werden.
 
Die PS4 ist technisch halt (ca. 20%~) besser als die Xbox One. Trotzdem werde ich beide Konsolen kaufen, weil es auf die Spiele ankommt, und nicht auf die Anzahl der Pixel.
Forza Motorsport, Dead Rising 3 oder Ryse sind mehr als genug Gründe für eine Box. Später kommen Halo, Gears of War und Alan Wake 2 etc. nach =)
 
Im grunde genommen kann es ja einem egal sein, wie mansche schon sagten wenn du die beste grafik willst dann PC, wenn du nur bissel zocken und dich mit freunden unterhalten willst dann Konsole.
Welsche der beiden konsolen minimal bessere texturen haben wird ist eh egal denn auf die spiele kommt es an bei einer konsole.

Habe so wie die meisten hier einen pc und habe die x1 vorbesttel weil ich fifa und halo erleben will (multiplayer mit freunden in einem zimmer)

würde mir eine wii u kaufen wenn ich mario kart und zelda spielen will.
 
Die PS4 ist technisch halt (ca. 20%~) besser als die Xbox One. Trotzdem werde ich beide Konsolen kaufen, weil es auf die Spiele ankommt, und nicht auf die Anzahl der Pixel.
Forza Motorsport, Dead Rising 3 oder Ryse sind mehr als genug Gründe für eine Box. Später kommen Halo, Gears of War und Alan Wake 2 etc. nach =)

Werde ich ähnlich machen. Die One kommt bestimmt nächstes Jahr bei mir ins Haus. Während bei PS3 und 360 die Xbox oft die Nase vorne hatte in Multititeln, scheint die PS4 dieses mal die Nase vorn zu haben, darum kauf ich BF4 und Konsorten auch für die PS4. Die Xbox dann für die Exclusives, die nicht für die PS4 erscheinen. :)
 
Zurück