News Remake-Experten bleiben dran: Vergessenes Shooter-Meisterwerk NOLF vor der Wiederbelebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Remake-Experten bleiben dran: Vergessenes Shooter-Meisterwerk vor der Wiederbelebung

Nach dem Remake von System Shock und dem Remaster von Star Wars: Dark Forces kann sich Nightdive im Interview nach wie vor vorstellen, ein weiteres Meisterwerk aus vergangenen Zeiten wiederzubeleben - doch es bleiben die Hürden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Remake-Experten bleiben dran: Vergessenes Shooter-Meisterwerk vor der Wiederbelebung
 
Seit wann ist NOLF vergessen? Ich spiel es immer mal wieder und bin mir auch recht sicher, dass es auch unter Windows 10 läuft, zumindest mit etwas Nachhelfen.

Nolf 1 und 2 unter Win10 und brauchen nicht mal dgVoodoo (Teil 2 mit Widescreen Patch, welcher aber nicht perfekt ist und bei 4K stürzt das Spiel ab):
nolf1.png
nolf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Hab direkt in die Kommentare geclickt, weil der/die News-Schreiber(in) es, mal wieder, nicht geschafft hat den Spielenamen in den Titel zu schreiben.
@PCGH_Thilo : Wie beim letzten Mal die Bitte, die Überschrift ändern zu lassen und klare interne Regeln zu installieren, dass es nicht (abermals) zu einer Wiederholung kommt.
 
"Vergessen" wurde die Reihe höchstens von den Publishern. Die Spiele sind für die meisten, die damals Shooter gespielt haben Kultklassiker.

Aber irgendwie bin ich auch ganz froh darüber, dass wir kein NOLF in der heutigen Zeit bekommen, weil ein AAA-Shooter mit weiblicher Hauptrolle heutzutage unweigerlich in Richtung "wütende Frau bekämpft böses Patriarchat" gehen würde.
 
Zurück