Battlefield 4: Auf welcher Konsole sieht der Shooter besser aus - Xbox One oder PS4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Auf welcher Konsole sieht der Shooter besser aus - Xbox One oder PS4?

Wird Battlefield 4 auf der Xbox One oder auf der Playstation 4 besser aussehen? Laut dem von YouTube bekannten JackFrags hat eine der beiden Konsolen in Sachen Grafik die Nase vorne. Welche das ist, dürfe er erst am 29. Oktober verraten - es werde aber alle überraschen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Auf welcher Konsole sieht der Shooter besser aus - Xbox One oder PS4?
 
Super, da vergleicht einer die Singleplayer-Grafik der einen Konsole, mit der Multiplayer-Grafik der anderen. Ganz großes Kino^^.

MfG

Sind da unterschiedliche Einstellungen vorhanden? Weniger AA oder sowas? Glaube die Grafikeinstellungen sind gleich, von daher kann man das doch machen oder nicht? Oder wird im MP aus Performancegründen was abgeschatet? Kann ja sein, würde sich mir aber logisch nicht erschließen.
 
Da Multiplayerkarten ganz andere Performanceansprüche haben, finden dort entsprechende Optimierungen statt, welche die Vergleichbarkeit mit singleplayer-Modi m. M. n. ausschließen. Eine aussagekräftige, visuelle Vergleichbarkeit ist nur unter Verwendung gleichen Bildinhalte und Szenarien möglich.

MfG
 
Absoluter Schwachsinn die Grafik im Singleplayer einer Konsole und den Multiplayer einer anderen Konsole zu vergleichen.
Da zieht die Konsole auf der der Multiplayer lief automatisch den kürzeren.

Aber wie von DaStash sehr treffend: Großes Kino :daumen2:
 
"es werde aber alle überraschen."



was das wohl heißen mag? ? ? :ugly:

ob die xbone version wirklich besser aussieht - glaub ich erst wenn ich es selbst gesehen habe, sonst können sie alle immer viel erzählen.

hab da nämlich gerade so ein ps3 vs. x360 daja-vu.
 
MP und SP zu vergleichen ist großer Schwachsinn, die Gründe wurden ja schon genannt.
Vielleicht ist aber auch die (gerenderte) Auflösung der PS4 höher, dafür hat die Xbox One etwas mehr Details (bei gleichem Szenario, also SP-SP oder MP-MP)
Morgen wissen wir mehr. Gegen den PC ziehen sowieso beide klar den Kürzeren.
 
Man stelle sich nur mal vor BF4 würde auf der Xbone ganz allgemein besser aussehen als auf der PS4. Die PS'ler sind ja eh der Meinung dass jedes mal wenn ein Spiel auf der Xbox besser aussieht, die Entwickler von MS bestochen wurden.
Dann geht bei denen in der Community eine Bombe los sondergleichen.
 
Da wird ja ein lächerlicher Hype aufgebaut. Mal von der Idiotie MP und SP zu vergleichen abgesehen, kann die Xbox One Version maximal gleichauf mit der PS4 Version sein, alles andere ist absoluter Käse. Von einem deutlichen Unterschied zu Sprechen führt das Ganze gar ad absurdum.
 
Man stelle sich nur mal vor BF4 würde auf der Xbone ganz allgemein besser aussehen als auf der PS4. Die PS'ler sind ja eh der Meinung dass jedes mal wenn ein Spiel auf der Xbox besser aussieht, die Entwickler von MS bestochen wurden.
Dann geht bei denen in der Community eine Bombe los sondergleichen.
Also wenn das stimmt das die xbone eine bessere Grafik hat,braucht man sich darüber nicht mehr unterhalten wer wenn bestochen hat!
 
Vergleiche sollte man eh wenn dann nur MP mit MP, oder SP mit SP machen.
Sollte die Xbone hier tatsächlich in beiden Fällen besser abschneiden, wäre ich durchaus überrascht. Warten wir´s ab.
 
sollte soviel Optimierung in die Bone und ihrem eSRAM gesteckt wurden sein, wurde die PS4 Version extrem vernachlässigt.
 
Ist doch vollkommen wumpe, da battlefield auf dem pc gespielt wird. Und selbst wenn die ps4 version schlechter aussieht, meine güte macht dass spiel denn dann so viel weniger spaß ?
 
Sollte die ps4 version nicht gegenüber der Xbox version Unterschiede haben? Weil dice auf jeder Konsole das beste rausholen will? Die haben kleine unterschiede doch vorher schon angekündigt
 
Sollte die ps4 version nicht gegenüber der Xbox version Unterschiede haben? Weil dice auf jeder Konsole das beste rausholen will? Die haben kleine unterschiede doch vorher schon angekündigt

naja dcie trau ich da ne glatte lüge zu. maxis musste damals auf für ea den kopf hinhalten und behaupten dass sie ganz alleine ein always online spiel machen wollten... .
 
Zurück