Battlefield 3 - Ruckeln bei Mausbewegung trotz hoher FPS

Naja kann ja auch ein Bug vom Maushersteller sein ;)
Probier bei Möglichkeit mal ne andere Maus aus :)
 
Naja kann ja auch ein Bug vom Maushersteller sein ;)
Probier bei Möglichkeit mal ne andere Maus aus :)

Hab ich schon getestet! Keine Besserung, da müssten viele Maushersteller einen Bug haben. Glaube wirklich das es am Grafiktreiber liegt, wollte sogar auf den 280er Nvidia Treiber zurückgreifen, leider startet das Spiel dann nicht. Mehr oder weniger ist man gezwungen einen Treiber ab 285.38 Beta zu nutzen.
 
Also ich wundere mich, dass ich folgende Lösung hier noch nicht gefunden habe...

BF3 ruckelte bei mir auch grauenvoll, nun kann ich es auf ULTRA mit einer GTX285 spielen (kein Scherz!). DIESES Ruckeln tritt sicher bei sehr vielen auf, man sieht es aber besonders deutlich bei niedrigen FPS und z. B. beim (seitwärts-) Laufen und gleichzeitigen Mausbewegungen (umhersehen).

Ich kann jedem nur folgenden Konsolenbefehl ans Herz legen, der das Stottern zu 100% eliminiert, kein weiteres Gefummel nötig!!
Die FPS-Rate "fühlt" sich nun praktisch doppelt so hoch an!

1. ^ console
2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte erklären, was dieser Befehl macht? Scheint eine Begrenzung der Render "Weite" zu sein, oder? Also rendert er nicht zu weit und dadurch kommt es nicht zum Ruckeln. So erkläre ich mir das.

Hat das Auswirkungen auf die Grafikqualität?
 
@Antichrist Wenn du alle Posts gelesen hättest wäre dir aufgefallen das Black-Blood auf Seite 2 schrieb:

Habe das selbe Problem.

Liegt definitiv an dem neuen nVidia-Treiber. Mit dem alten 280er tritt dieses Problem nicht auf, allerdings kommt es dort vermehrt zu Grafikfehlern.

Einfach die folgenden beiden Befehle in die Konsole (^) eingeben und das Problem wird stark reduziert !

RenderDevice.ForceRenderAheadL*imit 1
RenderDevice.TrippleBufferingE*nable 0

Nur hat das Allgemein nicht so viel Beachtung gefunden ;)

Und ja dies behebt das Probelm zu 100%.

@High End Gaming PC Freak

die Grafikqualität wird zumindest bei mir nicht beeinflusst. Ich interpretiere diesen Wert eher als ein "Vorausberechnungslimit"
 
Bei mir hat es auch geholfen, super! An der Grafik hat sich mMn nix verändert, ich dneke der Befehl macht genau das, was Zockeredwin meint :)

PS.: Muss ich das jetzt immer eingeben? Oder nur einmal? Und warum wird mir bei der Console auch noch folgendes Vorgeschlagen: RenderDevice.ForceRenderAheadLimit Int32
Gruß
 
Ich würde (allerdings auch in Blaue hinein geraten) behaupten das ist der voreingestellte Wert und ja du musst das leider bei jedem Programmstart (also Server joinen) neu eingeben.
 
Is ja schön das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich dachte erst es liegt an meinen ollen q6600 @3,2ghz , der dauerhaft auf um die 100% läuft und somit vielleicht keine Zeit hat, die Mauseingaben zu verarbeiten.
 
Ähm, Int32 ist aus programmiertechnischer Sicht bloß ein Einheitenwert für eine Variable, in dem Fall ein Parameter für RenderDevice.ForceRenderAheadLimit(Int32) Das gibt an, dass der Wert, den man dieser Methode übermittelt, eine Zahl sein muss.

Ich denke, die zwei möglichen Werte, die man der Methode übermitteln kann, sind 0 und 1. 0 für ohne Grenze, 1 für mit Grenze. Mehr wird es da nicht groß geben. Kann es bloß leider nicht so schnell ausprobieren. Vllt kann ja jemand anderes mal berichten ;)

MfG,
HEGPCF
 
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0

Der erste Befehl hat jetzt irgendwie nichts bewirkt, der zweite funktioniert so wie er da steht nicht.

Lösung?^^

Bzw. was machen die Befehle Computertechnisch jetzt gesehn?
 
Hallo,

habe jetzt nochmal gespielt, die Befehler bringer bei mir rein gar nichts! Davor habe ich´s nur ganz kurz getestet da gings, aber jetzt miserabel, komisch ist aber, dass ich im Sp keine Probleme hatte...
@HighEnd: Nein, man kann da auch 4 angeben und es funktioniert...
@Dragshi bei mir funkionieren beide befehle, bringen aber nichts

Grüße
 
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0

Der erste Befehl hat jetzt irgendwie nichts bewirkt, der zweite funktioniert so wie er da steht nicht.

Lösung?^^

Bzw. was machen die Befehle Computertechnisch jetzt gesehn?

habs jetzt nicht selbst ausprobiert, aber versuch mal, das "triple" in dem befehl nur mit einem "p" zu schreiben. ;)
 
Den Befehl gibt es bei mir nicht :O

Zudem existiert SMT im Bios bei mir leider nicht, Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stell mir seit bf3 ständig die frage, wie ein mensch dieses spiel mit 45, 40 oder gar weniger FPS spielen kann...?! die genannten fps zahlen erzeugen bei mir einen extrem unsauberen input..

wenn ich still stehe, sehe ich keinen unterschied zwischen 60 und 40 fps.. aber sobald ich bei 40 fps die maus schnell bewege, fühlt sich das so extrem verruckelt an, das drückt meinen spielspaß so enorm..

anders als die leute hier habe ich jedoch bei 60 fps ein butterweiches und laggfreies gameplay...

ist das normal und ich bin einfach nur zu verwöhnt?
 
Nein, du bist nicht verwöhnt ;) Den Unterschied merkt man in vielen Spielen sehr deutlich, jedoch schafft es die Frostbyte 2 Engine, einen relativ hohen Minimum FPS Wert zu halten, es kommt also kaum zu Drops. Da ich das Game auch entsprechend optisch ansprechend spielen möchte, reicht es mir aus, wenn ich stabile 40 FPS habe und somit subjektiv ein gutes Aiming und Waffenfeedback habe.

Und bei BF3 kommt es auch nicht so episch auf die Millisekunde drauf an, da haut mein Inet eh alles weg (UMTS :ugly:).
 
Nein, du bist nicht verwöhnt ;) Den Unterschied merkt man in vielen Spielen sehr deutlich, jedoch schafft es die Frostbyte 2 Engine, einen relativ hohen Minimum FPS Wert zu halten, es kommt also kaum zu Drops. Da ich das Game auch entsprechend optisch ansprechend spielen möchte, reicht es mir aus, wenn ich stabile 40 FPS habe und somit subjektiv ein gutes Aiming und Waffenfeedback habe.

Und bei BF3 kommt es auch nicht so episch auf die Millisekunde drauf an, da haut mein Inet eh alles weg (UMTS :ugly:).

kann mich nur schwer auf die 40, 45 fps im MP einlassen... versuche die grafik immer so zu tunen, dass ich mich im bereich von 50-60 fps bewege..

ich find den unterschied von 45 auf 50 fps schon extrem auffallend beim aiming... entweder liegt das an meinem scharfen auge, meiner hardware oder an bf3 :P
 
Sry wenn ich störe aber ich habe auch diese Microruckler..

System:

Sapphire 6950 2GB
AMD 4x 3,4 ghz
8gb ddr3
...

Doch wie deaktiviere ICH das denn ich habe kein Intel oder ka wie kann ich das beheben ?
 
Zurück