Battlefield 3 Reloaded: 22 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern im Leistungstest

ahhhh da stehts ja :)) gut versteckt ;P
____
Sie vermissen ein Modell? Wie immer gilt: Die Radeon HD 5870 liegt auf dem Niveau der HD 6950 – letztere kann sich in der 2-GiByte-Version nur in 2.560 x 1.600 deutlich absetzen. Ebenfalls klassisch: Übertakten Sie Ihre Geforce GTX 460 auf 810/1.620/2.004 MHz, erhalten Sie exakt die Leistung der GTX 560. Last but not least: Die Leistung der Radeon HD 6770 entspricht haargenau der einer Radeon HD 5770.
____

Wir können da nur wiederholen: Der Text bei Benchmarks ist nicht optional oder schmückendes Beiwerk, sondern eine wichtige Informationsquelle. :-)

MfG,
Raff
 
Hier ist nen Video mit Alterverifizierung, die allerdings au ned funzt wenn ich mich einlogge (Geb.Datum eingetragen)...MUSS ich das mit dem Ausweis machen, und wenn ja, reicht es einmal oder muss ich mich in Zukunft immer wieder damit verifizieren?
 
aso pixel Abstand bitte
meiner samsung 2032bw 0,25mm LG l227wtp 0,28mm Da sehe ich ein unterschied die videos sind beim aktuellen LG unschärfer.
meine Augen etwa 50cm entfernt Sehstärke normal
kann bis zu nen Zehntel Millimeter erkennen.

Und wenn Texturen eben nicht auf hohe Auflösung nativ sind, sind es meist Konsolenports faktisch alle neuen games.
Man müsste nicht mal mehr Grafikleistung haben,Texturen fressen nur vram. Sind vorrätig bei der Entwicklung da werden aber wegen Sparmaßnahmen Datenträger download Angebot (HDD Speicher auf servern kostet Geld) weggelassen.
Und die Konsolen Entwicklung ist mittlerweile teurer als eine PC Entwicklung, nur der Umsatz ist nicht derselbe.
Und nochmal wer behauptet mit einen 0,28mm Pixelabstand alaising zu sehen der hat auch eine sehstärke von min 1,2
ich sehe da keine stufen.diagonal.
eher sehe ich oft fransen vom MSAA und keine gerade linie.
Wenn eckig dann richtig

Zum CPU limit ja könnte stimmen.
Und wieso wird denn nicht endlich ein FPS cap eingeführt bei mp spielen. Der Vorteil schneller zu agieren wenn man mehr FPS hat ist ein sehr alter Ego Shooter Fehler.
ja man kann es anpassen, planteside 2 zeigt es deutlich mehr fps schneller laufen. wieso eigentlich?
In UE3 spielen ist die Bewegung unabhängig von der FPS. Sieht man an borderlands selbst mit unbespielbaren 30fps (sieht kacke aus ruckelt auch) rennt man genauso schnell wie mit 60fps und mehr.

im übrigen in farcry 3 trotz rotzigen u-play und P2P system geht es fair zu. Wie kommt dass. fasst keine cheater????
Ich habe bisher keine gesehen.
 
@Raff: Danke für deine Anmerkung seitens meiner Watt-Angabe.:daumen: Ohne Anpassungen ist die GHz-Edition natürlich wie festgestellt spürbar stromhungriger als die 680; bei meiner Angabe bin ich natürlich auch aufgrund der Werte meines Gesamtverbrauches von meiner undervolteten Karte ausgegangen, ohne dies näher anzugeben.

@ Prozessorarchitektur: Hmm, viel Text mit wenig Aussage, immerhin halbwegs lesbar und nicht gänzlich unverständlich. Entweder bist du ein meisterhafter Literat und Anhänger von Ellipsen, oder du hackst gerne deine Sätze ab. Aber die kann sich der geneigte Leser ja inklusive hinzugedachter Zeichensetzung erschließen.;)
Zum Aliasing: Wenn du selbst bei 27" kein Aliasing ohne jegliches MSAA oder SSAA sehen solltest, müsstest du mMn dringend einen Arzt aufsuchen, das muss jeder mit halbwegs vernünftigen Augen sehen können und zwar in so ziemlich jedem Spiel.
 
Zum Aliasing: Wenn du selbst bei 27" kein Aliasing ohne jegliches MSAA oder SSAA sehen solltest, müsstest du mMn dringend einen Arzt aufsuchen, das muss jeder mit halbwegs vernünftigen Augen sehen können und zwar in so ziemlich jedem Spiel.

..sehe ich auch so und mit dem DX9c bug verhält es sich genauso, wer das nicht sieht muss blind sein.

Seit mehr als einem jahr ist die karte auf dem markt und der fehler wurde immer noch nicht behoben.

Kein wunder das viele auf GURU und OVERCLOCK der meinung sind das es an der hardware liegt.


Aus dem Grund, bleibe ich von AMD erstmal fern.

Ich konnte mit meiner MSI lightning viele DX9 titel überhaupt nicht geniessen, immer wieder diese Artefakte. Zum k.....

www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534238

..und nein mt 12.4 oder älter lässt sich der fehler nicht beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Singleplayer Bench eigtl. fast mit dem Multiplayer gleichzusetzen(was die CPU Skalierung angeht), wenn jener in 1920x1080, Ultra Details und 4xMSAA läuft?

^^Ich will nur darauf hinaus, weil man sich ja so über den verwendeten i7-3770K@4,5GHz stellenweise aufregt.
Jener bringt im MP, unter Verwendung gleicher Grafikeinstellungen und einer HD7970, doch auch nur 2 Fps(min. Fps) und 0,1 Fps(Ø Fps) mehr als ein i5-3470.
 
Das mit dem DX9 Bug ist ne andere Geschichte, wurde ja schon mehrfach durchgekaut, dass dieses Problem keineswegs die Mehrheit oder gar alle Besitzer von GCN betrifft und i.d.R. auch in seiner Intensität von den jeweils differierenden sonstigen Bestandteilen des PCs abhängt. Ich persönlich habe kein Flimmern, schwarze Schatten oder Flackern. Außerdem sollen die Probleme ja immerhin angegangen werden und bald behoben sein. Der DX9-Bug ist für mich eher ein "Einzelfall" (= nicht die Masse betreffend), nicht erkanntes Aliasing hingegen deutet auf eine Schwäche des Users hin - evtl. die Augen betreffend.;)

@Blechdesigner: Aber garantiert nicht auf 4,5 GHz und auf Karten mit 64 Spielern.;) Da profitiert BF3, wie auch PCGH schon gemessen hat, sogar von einem 3930K - und zwar wirklich messbar, keine Nachkommastellen. Ist der einzige Grund neben Skyrim, warum ich meinen 2600K so hochgeschraubt habe (abgesehen vom Videoschnitt).
 
Und (etliche) andere haben gar nichts - und haben einen anders aufgebauten PC. Inwieweit widerspricht das meiner Theorie?
Habe sämtliche Threads dazu durchgelesen, mich auch in den hier im Forum befindlichen Threads dazu beteiligt und kann dazu nach wie vor nichts weiteres sagen, als dass ich glücklicherweise einfach nicht betroffen bin und festgestellt habe, dass es vielen anderen genauso geht. Habe sogar extra die aufgelisteten Spiele, die ich selbst besitze testweise an den Stellen gespielt und konnte absoluts nichts feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blechdesigner: Aber garantiert nicht auf 4,5 GHz und auf Karten mit 64 Spielern.;) Da profitiert BF3, wie auch PCGH schon gemessen hat, sogar von einem 3930K - und zwar wirklich messbar, keine Nachkommastellen. Ist der einzige Grund neben Skyrim, warum ich meinen 2600K so hochgeschraubt habe (abgesehen vom Videoschnitt).
Na rate mal wo ich es her habe :schief: und ja eine 64er Karte, sollte ich jetzt sagen viel spaß beim lesen von Ausgabe 01.2013

Meine Frage darf aber weiterhin noch beantwortet werden ;)
 
was das für ein komischer test hab nen q9550 4*2,83 auf 4*3,2 getaktet
4 gb 800mhz ram
eine ati hd 5770 mit 1 gb orgi takt zu laufen
habe max fps bei bf3 auf ultra mit 56fps min 40 fps womit man noch super spielen kann
weiß ja nicht wie ihr testet aber bin mit mein 775sokel system voll zufrieden

...jo....ich konnte Doom 3 auch auf Ultra auf ner Riva Tnt 2 M64 spielen....

Du sollst deine FPS auch nich im Menue messen:lol:

Ich mag ja diese Leute die ihr 5 Jahre altes Sys in den Himmel loben, weil se noch alles auf Ultra zocken koennen:lol:
 
Dann schlag mal genau die genannte Seite 67 auf, um den Unterschied zwischen 3450 und 3770K @ 4,5 GHz zu sehen. Bei 6950 und 7970 hängt der 3770K im GPU-Limit, erst die 690 zeigt, wo es langgeht.;)

Edit: Zitiere ich dazu unsere allerheiligste Schrift, Ausgabe 11/2012 S.121 Sp. o. re., dann kann man ersehen, wie ein 3930K ohne GPU-Limit (720p :ugly:) 7 FPS bei Min. und etwas mehr als 12 FPS bei den Durchschnitts-FPS vorne liegt. Aber zugegeben, dazu brauchts aktuell schon SLI oder CF (oder eine 7970 @ 1300/1925 MHz :ugly:) selbst bei mickrigen 1080p, um das nutzen zu können. Aber eben dafür ist ein 3930K im Spieleeinsatz ja da.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schlag mal genau die genannte Seite 67 auf, um den Unterschied zwischen 3450 und 3770K @ 4,5 GHz zu sehen. Bei 6950 und 7970 hängt der 3770K im GPU-Limit, erst die 690 zeigt, wo es langgeht.;)

Edit: Zitiere ich dazu unsere allerheiligste Schrift, Ausgabe 11/2012, dann kann man ersehen, wie ein 3930K ohne CPU-Limit 7 FPS bei Min. und etwas mehr als 12 FPS bei den Durchschnitts-FPS vorne liegt. Aber zugegeben, dazu brauchts aktuell schon SLI oder CF (oder eine 7970 @ 1300/1925 MHz :ugly:) selbst bei mickrigen 1080p.

^^Welches ist die größte Karte und CPU in diesem Test hier? Wie lautete meine Aussage? Worauf bezog sich das Ganze?
Meine Frage ist damit in dem Sinne immer noch nicht beantwortet (kann auch nur die Redaktion) :schief:

Und zum Edit :D: hmm, 720p ich sprach von ...
 
...jo....ich konnte Doom 3 auch auf Ultra auf ner Riva Tnt 2 M64 spielen....

Du sollst deine FPS auch nich im Menue messen:lol:

Ich mag ja diese Leute die ihr 5 Jahre altes Sys in den Himmel loben, weil se noch alles auf Ultra zocken koennen:lol:

Ich hab' ein sehr ähnliches System wie er (andere CPU: Q8400@ 3,00GHZ)...mehr als 50 FPS auf Mittel geht nicht (1920x1080)...außer er zockt auf 800x600 :D
 
^^Welches ist die größte Karte und CPU in diesem Test hier? Wie lautete meine Aussage? Worauf bezog sich das Ganze?
Meine Frage ist damit in dem Sinne immer noch nicht beantwortet (kann auch nur die Redaktion) :schief:

Und zum Edit :D: hmm, 720p ich sprach von ...
Du hast ja recht, ich gestehe.:) In 1080p mit den genannten Karten im unübertakteten Zustand gibts zwischen 3450 und 3770K@4,5GHz kaum einen messbaren Unterschied.
 
...also ich konnte Doom 3 ja auf Ultra mit nem Pentium 3 900 MHz 128MB Ram und der TNT 2 M64 zocken....^^ ..."rolleyes"

Ich sage ja nichts gegen Leute die entweder nicht soviel Geld besitzen oder die Lust haben " staendig"
Aufzuruesten.

Aber mich nerven so Personen die anderen son Schmarrn erzaehlen wollen, dass deren Pc mit 5 Jahre alter Hardware die fordernsten Spiele noch auf Ultra mit 8 x MSAA mit hohen FPS spielen koennen.
 
Super Sache, vielen Dank, für die aktuellen Werte...eine Tabelle mit Vorher/Nachher wäre noch nett.., gibts wohl im nächsten Heft?:devil:
 
Zurück