Battlefield 3: Neuer Netcode und Hitboxen sowie Gefahr durch Destruction 3.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Neuer Netcode und Hitboxen sowie Gefahr durch Destruction 3.0 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Neuer Netcode und Hitboxen sowie Gefahr durch Destruction 3.0
 
In BC2 kommt man nur durch Blech und Holz (aber ich denke das so manch ein Gewehr auch eine dünne Betonmauer durchdringt (ein sinnvolles Schadensmodel wäre hier gut z.B ich schieß mit einer m4 durch eine 10cm dicke Betonwand folglich brauch ich 4 anstatt 3 Kugeln für mein Opfer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte Destruction 3.0 ist schon nicht schlecht, wenn es dann auch auf alle Objekte angewendet wird (was ich sehr bezweifle).
Sicher wird es dann etliche verbuggte stellen auf den maps geben, wo man sich hinter einer kugelsicheren Mülltonne/Baum/... verstecken kann.
 
Die Geschichte Destruction 3.0 ist schon nicht schlecht, wenn es dann auch auf alle Objekte angewendet wird (was ich sehr bezweifle).
Sicher wird es dann etliche verbuggte stellen auf den maps geben, wo man sich hinter einer kugelsicheren Mülltonne/Baum/... verstecken kann.
Davon gab es schon in BC2 fast gar keine, also sollte das Problem eher gering sein;)
 
Gut das der neue Netcode nochmals bestätigt wurde. Ich hab das schon vor längerer Zeit gehört, allerdings keine Quelle mehr dafür gefunden. Ich hoffe das der neue Netcode in Verbindung mit der verbesserten Hitbox ein reibungsloses Spiel ermöglicht, egal wieviel Leute auf dem Server sind.
 
Die Maschine mit dem Ping! :ugly:

Neue Bitboxen tun Battlefield wirklich gut. Und die Server sollten auch mal ne ordentliche Anbindung haben. Es kann ja nicht sein, dass ich statt 5ms 30-40ms bekomme :D :ugly:
 
Das sind meiner Meinung nach die besten Nachrichten seit langem. Die Hitboxen waren größtenteils unterirdisch schlecht in Bc2 (Bestes Beispiel : Gehockt sidestrafen - schon konnte man den Kopf nicht mehr da treffen, wo er sich befand [in den meisten Fällen]).

Jetzt bitte noch andere Kits ausser das des Medics sinnvoll in Clan Matches machen (Stichwort: Medicstacken und Chainrezzfeiern) und schon bin ich zufrieden.
 
Hitbox verbessert ???? Ist doch alles prima....vieleicht haben sie die Spieler gefragt die als Medic oder sonst was mit 60:3 über die Server rennen ...die wissen anscheint wie man trifft und haben kein problem mit der Hitbox :devil::devil:
 
Ich finde die Hitboxen in BC2 gar nicht soo schlecht.
Das einzige was mich tierisch nervt, und absolut nicht der Realität entspricht, sind die "Headshots"!

Wenn ich einem 5 mal in den Bauch schießen muss, oder 8 mal in Arme und Beine - dann ist das ja noch ok.
Aber wenn ich einem 3 mal in den Kopf schießen (hört man ja immer schön an dem blechernen Geräusch) muss bis der mal umfällt, das geht mal gar nicht!

Bei einem Headshot sollte normal Schluß sein! Aber ich denke nicht das sich bei BF3 daran groß was ändert....
 
Ich finde die Hitboxen in BC2 gar nicht soo schlecht.
Das einzige was mich tierisch nervt, und absolut nicht der Realität entspricht, sind die "Headshots"!

Wenn ich einem 5 mal in den Bauch schießen muss, oder 8 mal in Arme und Beine - dann ist das ja noch ok.
Aber wenn ich einem 3 mal in den Kopf schießen (hört man ja immer schön an dem blechernen Geräusch) muss bis der mal umfällt, das geht mal gar nicht!

Bei einem Headshot sollte normal Schluß sein! Aber ich denke nicht das sich bei BF3 daran groß was ändert....


Totaler Bullshit den du hier gepostet hast...
 
Wieso sollte das Bullshit sein?

Nach einem Headshot sollte der Pappkamerad sofort umfallen.

Bei einem Treffer in Arm oder Bein kannst du noch reagieren
bei einem Treffer in den Bauch wirds kritisch und kannst du
noch ein paar Sekunden reagieren bis dir schwarz vor Augen wird.

So gesehen sollte ein Headshot immer tödlich sein.
Warum ist wohl bei den meisten Shootern ein Messer fast immer tödlich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich wirklich sehr lobenswert, dass sich DICE jetzt so um den netcode und die Hitboxen bemüht. Das wird den MP weiter verbessern und für wneiger Frustrationen sorgen, als bei BFBC2 bei vielen Leuten. Bin gespannt, wie all das am Ende sein wird. Vorbestellt ist es und ich freue mich so oder so.
 
Dicke eines Materials sehr genau simulieren könne. Das bedeutet im Ernstfall, dass man sich hinter zu dünnem Material nicht in Sicherheit bringen kann, da es vom Gegner durchschossen werden kann.
Ist das nicht bei BC2 genauso ?
warscheinlich nich ganz so genau. aber ich find das (hoffentlich nur) verkehrt ausgedrückt... was hat die dicke des materials damit zu tun? material hat ja wohl nen paar mehr eigenschaften, die die durchschlagbarkeit beeinflussen. allen vorran die dichte und dem untergeordnet erst die dicke. ob ich mich hinter nen cm lattenzaun (holz) versteck oder nem cm panzerstahl macht nach dem zitat keinen unterschied? :ugly:

zumal so die herkömmlichen verstecke so oder so nich gerade die besten sind. die meisten verstecke sind nur sichtverstecke. wer beim bund war, kennt die unschöne wahrheit ;)
 
Zurück