Battlefield 1: Premium Pass kostet 50 Euro extra - Frankreich- und Russland-DLC

Was regt ihr euch denn so über den Preis auf?
Einfach ~3 Monate warten. Bis dahin sind die Vorbesteller-Bugs ausgemerzt und der Preis dürfte inkl. Premium schon um die Hälte gefallen sein.

Das Hauptspiel gibts ja jetzt schon für 38€ in Keyshops ..
 
Das mit dem Preis ist das eine, aber bei mir ist ein komischer "Fluch" schuld, das ich Multiplayerspiele mit anderen Augen sehe !
Ich hätte schon Lust auf das Spiel und wäre auch dazu bereit das Geld dafür zu berappen, ABER.........

Seit ich mit meinem ersten echten Massen-Multiplayer-Spiel TRIBES 2 angefangen habe, verfolgt mich ein unheimlicher FLUCH.

Der äußert sich in der Hinsicht, das mein Team immer Verliert, zu ca. 85-90% der Fälle.
Oder ich in Teams lande, die nur Unsinn machen und das andere Team ist voller Einsteins.

Ich habe schon alles probiert und sogar rechnerisch ausgewertet :D
Die Strategie zum Gewinnerteam zu wechseln, habe ich zig mal getestet, mit dem Ergebnis, das das Team was vorher andauernd stundenlang gewonnen hatte, danach als ich beigetreten bin, auch nur noch verlor,....das frustet dann ungemein und ist der Grund, das ich an eine komischen FLUCH, oder ähnliches Denke !

Denn rein rechnerisch müsste ich, von sagen wir mal 1000 Matches mindestens ca. 400 gewinnen (Teamtechnisch gesehen).
Da die Teams ja auch immer zufällig sind und sich keiner gegen mich verbündet hat, ist es erstaunlich, das ich zu 85-90% ein Team finde das mit mir verliert, obwohl ich mir immer den Popo aufreiße :P

"TRIBES 2" war 2001 das erste Spiel mit ca. 75% Niederlagen, danach kam "Battlefield: Bad Company 2" auf der PS3, mit sage und schreibe fast 90% Niederlagen, von 10 Matches hat mein Team meistens 8-9 verloren (UNGLAUBLICH), das hat mich dermaßen frustriert, das ich ab da keine Multiplayerspiele mehr gekauft habe !

Danach habe ich das Spiel Planetside 2 gespielt, da es ja umsonst ist, tja, das selbe, ungefähr 80% Niederlagen, obwohl man da ja keine Map gewinnen kann, aber die Kämpfe um Basen zählen dann halt als Gewinn !

Schon fast als Beweis für eine Fluch finde ich die Tatsache, das ich bei Planetside 2 insgesamt 3 Charaktere angelegt habe, 2 in den USA (OST/ Westküste) und einen in Europa und bei allen 3 Charakteren ist mein Team (Die Vanus) so gut wie immer mit 15-40 % in der Teamanzahl unterlegen, das ist unglaublich !
Wie soll man da ans Gewinnen denken ?

Ich habe in all der Zeit bei Planetside 2 nur einen (1) einzigen Tag erlebt, wo mein Team mal richtig gerockt hat und das seit 2012 !
Ansonsten immer das selbe, wie ein Murmeltiertag, ..ich weiß schon bevor ich in das Match gehe, was passieren wird (ungelogen), der Feind greift gleich da an, wir müssen das jetzt einnehmen (SCHNELL), und genau so passiert es dann auch u.s.w.

Noch ein Beweiß: Jedesmal (JEDESMAL) wenn ich in ein Fahrzeug einsteige bei Planetside 2 und mitfliegen will im TRANSPORTER, dann baut der Pilot nur Mist, er fliegt erstmal kilometerweit aus der Map raus und findet das Lustig, oder macht einen auf Kamikaze, oder lässt mich unerwartet aus dem Flieger hüpfen (Sehr Lustig,grrr) und ich kann dann zusehen wie ich Land gewinne.

Man kann sich vorstellen, das ich in kein Fahrzeug mehr steige !

Und wenn das nicht schon alles schlimm genug wäre, passieren mir auch die komischsten Sachen im Spiel,...andere können sich locker an Spieler von hinten ranschleichen, oder sonst welche Taktiken anwenden, die bei mir entweder gar nicht erst durch die Situation entstehen, oder ich sofort wegen unglaublichen Vorkommnissen scheitere.

Und dabei sei angemerkt, das ich nicht gerade der blödeste Spieler bin, denn Tribes 2 alleine beherrschen zu können, mit Air Disk+Mine z.B. sollte als Skill-Erfahrung reichen :lol:

Als wenn auf einmal "Murphys Gesetz" eintreten würde, es will nichts klappen, egal wie besonnen und intelligent ich das angehe.

Andere machen sich keinen Kopf, spielen wie den Wilden-Man, ohne sich zu verstecken und ballern aus allen Rohren und ich, der sich unter dem Tisch versteckt 1 Meter neben dem Typen, alles abgesichert habe und andauernd auf die Map guckt, ....werde gekillt !

Feindlicher-Sniper...> Ich -...Einer von 10 Teamkolegen = Immer Tot !
Beispiel: Teamkolege steht neben mir, bewegt sich nicht... steht still auf seinem Fleck... seit Minuten... gibt andauernd Dauerfeuer und ich steh direkt neben ihm, um das Szenario extra zu provozieren und gib ihm Munition, aber ich bewege mich die ganze Zeit wie ein Wilder, wegen dem Sniper und werde doch erschossen, obwohl mein Kollege wesentlich einfacher zu töten wäre.

Das passiert mir dort andauernd, kann kein Zufall sein und wenn, dann sollte ich Lotto Spielen !
Jetzt kann man sich ja vorstellen, wie mir zumute ist, wenn ich so ein Spiel wie Battlefield 1 kaufen sollte, OHOH !

Hat da einer ähnliche Erfahrungen ?, wie bekommt man so einen Fluch wieder weg ?, oder was das immer sein mag, denn Statistisch gesehen dürfte ich niemals so oft in schlechten Teams landen und so fürchterliche Sachen erleben.
Wobei anzumerken ist, das ich selber immer ziemlich gut bin, aufs Team achte und auch reichlich Punkte machen kann, wenn nicht gerade "Murphys-Gesetz" zuschlägt.

Da fällt mir ein, ein Kumpel wollte das nicht glauben (Würde ich auch nicht) und bat mich mal abzulösen, ...Ende vom Lied.. er hatte verdammt viel Spaß und er war im Grunde genommen sogar wesentlich schlechter wie ich :wall:

Was war ich neidisch, das Gefühl zu haben mal längere Zeit in einem Gewinnerteam zu sein und auch mal tolle Sachen zu erleben, KENNE ICH NICHT !
Dieses Problem beschäftigt mich seit ca. 2001, also gut 15 Jahre !

Jetzt kommts, bei Half Life 1 (Unreal Tournament auch) und die ganzen Mods (Ende der 1990er), bin ich immer abgegangen wie Hulle und auch mein Team war immer so wie es sich gehört, hab manchmal mit nem Freund das Gegnerische Team alleine aufgemischt, was waren das noch für fluchfreihe-Zeiten !?

Ab Tribes 2 ging es los, bis Heute hält sich der Fluch, oder was das sein soll.

Nein, ich bin Atheist und glaube im allgemeinen nicht an sowas, aber was mir da in den Spielen passiert, ist nicht zu leugnen und erstaunt mich jedesmal aufs Neue (Im negativen Sinne natürlich).

Sorry, aber das musste ich mal loswerden, es hat sich in all den Jahren echt zusammengestaut und vielleicht hat ja irgendeiner durch ZUFALL genau das gleiche Problem, dann würde ich mich wenigstens nicht so alleine fühlen, geteiltes Leid halt !
 
nach der argumentation der meisten hier könnte man auch ein normales kartendeck für 50€ verkaufen. spielstunden/kosten. das ist ein multiplayer game und ab und zu kommt mit wenig aufwand mal ein bißchen neues dazu.
the witcher 3 ist da meiner meinung ein ganz anderer fall, das ist ein singleplayer und der zocker möchte da was erleben und unterhalten werden das benötigt doch etwas mehr aufwand bei den dlc´s als wenn sich in einem grundspiel spieler bekämpfen, da kann man ab und zu mal eine karten oder waffe oder einfach einen skin in die arena werfen und alles ist gut. und kommt mir nicht mit balance, mit soviel erfahrung wie dice hat ist das schnell gemacht oder gepatcht.
 
Hab auch das Gefühl hier heulen eh nur die rum die sich auch für 20€ kein Battlefield kaufen würden. Premium bedeutet nur, das ihr vorab die DLCs ordert und früher spielen dürft. Das muss keiner kaufen und aktuell bekommt man das Grundspiel in quasi jedem Keyshop für um die 40€ preordered, weiss nicht wo da nun das Problem sein soll.

Ich werde mir auch diesmal das Komplettpaket gönnen und wohl auch nicht mehr als 60€ für beides zahlen müssen. Dafür bekommt man jahrelangen Support und Contentnachschub, also das was ich im Multiplayer auch erwarte. Wenn die Qualität der Maps stimmt ist der Preis auch gerechtfertigt.
 
Den Preis an sich finde ich ja gar nicht mal so schlimm. Ich habe BF3 und 4 sowie SW:BF jew inkl. Premium einfach im EA-Shop gekauft.
Kaufen werde ich es mir warscheinlich trotzdem wieder. Ich versuche aber, es erst nach Erscheinen zu kaufen für den Fall, dass es zu Beginn wieder so unspielbar ist wie BF4.

Was mich tierisch aufregt...in BF4 gab es alle DLC's kostenlos und die VIP-Warteschlange gab es gar nicht.
Man bekommt also keinen Gegenwert für Premium außer 1-2 Monate eher Zugang zu Content als der Rest.
Da es sich zumindest in HC nach kurzer Zeit wieder auf die Standard-Maps einpendelt, nutzt man den DLC-Content eh kaum.
Die Masche, DLC-Waffen OP zu machen und dann 2 Monate später zu nerfen, geht mir auch ziemlich auf den Sack, da es Absicht ist, um mehr DLC's zu verkaufen.

BF1 hat ein paar negative Punkte von von BF4 nicht mehr drin. Leider erinnern mich die Elite-Klassen zu sehr an die Helden in SW:BF.
Battle-Pickups sind ja schon schlimm genug, aber die Spieler damit haben im Gegensatz zu den SW:BF Helden nicht mehr ausgehalten.
Ich habe es erlebt, dass in SW:BF halbwegs gute Spieler es regelmäßig auf 10-15Kills gebracht haben, bevor man sie tot bekommen hat.
Deswegen war SW:BF für mich nach ein paar Wochen gestorben.

Ich habe aber auch generell ein Problem mit der mit Absicht eingebauten Unfairnis bzw. zuviel RNG...sprich alles, worauf man keinen Einfluss hat.

Ich hoffe mal, dass auf den von mir bevorzugten Gamemodes (Domination bzw. Infantry-only) die Eliteklassen nicht verfügbar sind.
Weiß da jemand genaueres zu?
 
Bin zum Glück schon lange kein Multiplayer Spieler mehr. So jucken mich die 100+ € nicht.
Ich werde irgendwann mal mit EA Access den Singleplayer durchspielen. Finde das ist 3,99€ Wert.
 
Den Preis an sich finde ich ja gar nicht mal so schlimm. Ich habe BF3 und 4 sowie SW:BF jew inkl. Premium einfach im EA-Shop gekauft.
Kaufen werde ich es mir warscheinlich trotzdem wieder. Ich versuche aber, es erst nach Erscheinen zu kaufen für den Fall, dass es zu Beginn wieder so unspielbar ist wie BF4.

Was mich tierisch aufregt...in BF4 gab es alle DLC's kostenlos und die VIP-Warteschlange gab es gar nicht.
Man bekommt also keinen Gegenwert für Premium außer 1-2 Monate eher Zugang zu Content als der Rest.
Da es sich zumindest in HC nach kurzer Zeit wieder auf die Standard-Maps einpendelt, nutzt man den DLC-Content eh kaum.
Die Masche, DLC-Waffen OP zu machen und dann 2 Monate später zu nerfen, geht mir auch ziemlich auf den Sack, da es Absicht ist, um mehr DLC's zu verkaufen.

BF1 hat ein paar negative Punkte von von BF4 nicht mehr drin. Leider erinnern mich die Elite-Klassen zu sehr an die Helden in SW:BF.
Battle-Pickups sind ja schon schlimm genug, aber die Spieler damit haben im Gegensatz zu den SW:BF Helden nicht mehr ausgehalten.
Ich habe es erlebt, dass in SW:BF halbwegs gute Spieler es regelmäßig auf 10-15Kills gebracht haben, bevor man sie tot bekommen hat.
Deswegen war SW:BF für mich nach ein paar Wochen gestorben.

Ich habe aber auch generell ein Problem mit der mit Absicht eingebauten Unfairnis bzw. zuviel RNG...sprich alles, worauf man keinen Einfluss hat.

Ich hoffe mal, dass auf den von mir bevorzugten Gamemodes (Domination bzw. Infantry-only) die Eliteklassen nicht verfügbar sind.
Weiß da jemand genaueres zu?

Ein paar Fragen:

- VIP-Warteschlange? Wo gibt/gab es das?
- Gibt es Belege für die Taktik mit den DLC-Waffen?

Zu Eliteklassen gibt es IMHO noch keine derartigen Details.
 
Ein paar Fragen:

- VIP-Warteschlange? Wo gibt/gab es das?
- Gibt es Belege für die Taktik mit den DLC-Waffen?

Zu Eliteklassen gibt es IMHO noch keine derartigen Details.

Die VIP-Warteschlange war eines der beworbenen Features von BF3 und BF4, weswegen ich mir Premium überhaupt geholt habe.
Im Grunde sollten Premium-Besitzer in der Warteschlange vor den normalen Spielern auf den Server kommen, auch wenn sie nach diesen gejoined sind.
Wenn sich mein Cousin als Nicht-Premium Spieler vor mir auf einem Server geht, kam er auch vor mir ins Spiel.
Deswegen meine Aussage, dass die Funktion nicht funktioniert.

Du hast BF4 aber schon gespielt?^^
z.B. die Deagle 44, die direkt nach Erscheinen des DLC auf kurze Range stärker war als Assault-Waffen, obwohl es nur eine Pistole war.
Einen Monat später oder so wurde sie generft.
Es gab noch ein paar andere Beispiele, die ich aber nicht aus dem Kopf benennen kann, da ich fast nur die Standardwaffen spiele (G36C, Scar-SV und M1911).

Im EA-Stream wurde der Flammenwerfer als Eliteklasse gezeigt.
Als er von einer Pistole getroffen wurde, hat er laut der Reddit-Diskussion nur 3-6% Leben verloren, was auf mehr HP als bei normalen Spielern schließen lässt.
Ich habe es nicht selbst geprüft und hoffe, dass es nicht stimmt.
Sollte es stimmen, sehe ich ein Problem damit, dass mit den Eliteklassen auf Casual balanced ein gute Spieler ein Massaker und den Casuals anrichtet.
So war es zumindest in SW:BF.
 
Die VIP-Warteschlange war eines der beworbenen Features von BF3 und BF4, weswegen ich mir Premium überhaupt geholt habe.
Im Grunde sollten Premium-Besitzer in der Warteschlange vor den normalen Spielern auf den Server kommen, auch wenn sie nach diesen gejoined sind.
Wenn sich mein Cousin als Nicht-Premium Spieler vor mir auf einem Server geht, kam er auch vor mir ins Spiel.
Deswegen meine Aussage, dass die Funktion nicht funktioniert.

Du hast BF4 aber schon gespielt?^^
z.B. die Deagle 44, die direkt nach Erscheinen des DLC auf kurze Range stärker war als Assault-Waffen, obwohl es nur eine Pistole war.
Einen Monat später oder so wurde sie generft.
Es gab noch ein paar andere Beispiele, die ich aber nicht aus dem Kopf benennen kann, da ich fast nur die Standardwaffen spiele (G36C, Scar-SV und M1911).

Im EA-Stream wurde der Flammenwerfer als Eliteklasse gezeigt.
Als er von einer Pistole getroffen wurde, hat er laut der Reddit-Diskussion nur 3-6% Leben verloren, was auf mehr HP als bei normalen Spielern schließen lässt.
Ich habe es nicht selbst geprüft und hoffe, dass es nicht stimmt.
Sollte es stimmen, sehe ich ein Problem damit, dass mit den Eliteklassen auf Casual balanced ein gute Spieler ein Massaker und den Casuals anrichtet.
So war es zumindest in SW:BF.
Also ich habe den Effekt der Premium-Warteschlange während meiner aktiven Zeit sehr oft beobachten können. Allerdings war das meist auch recht sinnbefreit, da die große Masse früher oder später Premium hatte und somit war der "Vorteil" quasi hinfällig. Ist aber des Öfteren vorgekommen, dass es Queues mit 5 (oder mehr) Wartenden gab und ich dann direkt an erste Stelle gerutscht bin. Von daher kann ich das nicht so ganz nachvollziehen.

Bezüglich der DLC-Waffen kann ich nichts sagen, da mich sowas meist nicht interessiert. Ich hole mir Premium/SeasonPass nicht wegen den "Gadgets" (sind ja meist eh nur Camos oder sonstige sinnlose Dinge) sondern wegen den DLCs und eventuell weil man gewisse Dinge früher darf.

Und bezüglich deiner Angst vor "Massakern": Wenn in BF4 ein fähiger Pilot, idealerweise noch mit gutem Copiloten, in den Kampfheli gestiegen ist hat der auch alles weggemacht und war so gut wie "unzerstörbar". Ob er mit seiner Killstreak dann aber dem Team hilft oder nur seine Stats pusht ist nochmal eine ganz andere Frage. Ein "guter Spieler" (ich glaube das nennt man heute "Competitive") wird immer einen Vorteil gegenüber dem "Gelegenheitsspieler" ("Casual") haben. Das kann man schlecht verhindern, außer man macht es so wie z.B. in The Division und teilt die Server in "Skillevel" auf. Dann hast du aber wieder das Problem, dass ein "Casual" wie ich irgendwann nicht mehr mit den Kumpels, die eher in die Kategorie "Competitive" einzustufen sind, zocken kann, weil ich nicht auf deren Server darf (zu schlecht) und diese nicht mehr auf meine (zu gut).
 
Die VIP-Warteschlange war eines der beworbenen Features von BF3 und BF4, weswegen ich mir Premium überhaupt geholt habe.
Im Grunde sollten Premium-Besitzer in der Warteschlange vor den normalen Spielern auf den Server kommen, auch wenn sie nach diesen gejoined sind.
Wenn sich mein Cousin als Nicht-Premium Spieler vor mir auf einem Server geht, kam er auch vor mir ins Spiel.
Deswegen meine Aussage, dass die Funktion nicht funktioniert.

Du hast BF4 aber schon gespielt?^^
z.B. die Deagle 44, die direkt nach Erscheinen des DLC auf kurze Range stärker war als Assault-Waffen, obwohl es nur eine Pistole war.
Einen Monat später oder so wurde sie generft.
Es gab noch ein paar andere Beispiele, die ich aber nicht aus dem Kopf benennen kann, da ich fast nur die Standardwaffen spiele (G36C, Scar-SV und M1911).

Im EA-Stream wurde der Flammenwerfer als Eliteklasse gezeigt.
Als er von einer Pistole getroffen wurde, hat er laut der Reddit-Diskussion nur 3-6% Leben verloren, was auf mehr HP als bei normalen Spielern schließen lässt.
Ich habe es nicht selbst geprüft und hoffe, dass es nicht stimmt.
Sollte es stimmen, sehe ich ein Problem damit, dass mit den Eliteklassen auf Casual balanced ein gute Spieler ein Massaker und den Casuals anrichtet.
So war es zumindest in SW:BF.

Nee, weder BF3, noch BF4. :-) Von daher die Frage. Warteschlage klingt ja wirklich dämlich.

Ich dachte, das OPen und Nerfen wäre bei Battlefront passiert. Das habe ich ja gespielt, aber da da ständig an Waffen rumgedoktort wurde, hat man da schnell den Überblick verloren.

Eliteklassen in Battlefront? Meinst Du jetzt die Helden? Die ließen sich ja nicht im normalen MP spielen. Oder denkst Du daran, dass man sich bestimmte Waffen bzw. Skins erst ab einem hohen Level leisten konnte?
 
Also ich habe den Effekt der Premium-Warteschlange während meiner aktiven Zeit sehr oft beobachten können.
...
Und bezüglich deiner Angst vor "Massakern": Wenn in BF4 ein fähiger Pilot, idealerweise noch mit gutem Copiloten, in den Kampfheli gestiegen ist hat der auch alles weggemacht und war so gut wie "unzerstörbar". Ob er mit seiner Killstreak dann aber dem Team hilft oder nur seine Stats pusht ist nochmal eine ganz andere Frage. Ein "guter Spieler" (ich glaube das nennt man heute "Competitive") wird immer einen Vorteil gegenüber dem "Gelegenheitsspieler" ("Casual") haben. Das kann man schlecht verhindern, außer man macht es so wie z.B. in The Division und teilt die Server in "Skillevel" auf. Dann hast du aber wieder das Problem, dass ein "Casual" wie ich irgendwann nicht mehr mit den Kumpels, die eher in die Kategorie "Competitive" einzustufen sind, zocken kann, weil ich nicht auf deren Server darf (zu schlecht) und diese nicht mehr auf meine (zu gut).

Deswegen ist es mir auch lange Zeit nicht aufgefallen, da alle Mistpieler im TS Premium hatten. Erst als mein Cousin ohne Premium dazu kam, konnte man es testen. Und da hatte es keinerlei Effekt.

Es ist keine Angst, sondern ein Erfahrungswert aus SW:BF.
Dort hat es mir nach nur 2 Wochen den Spielspaß dermaßen verdorben, dass ich trotz 120€ Kaufpreis das Spiel nicht mehr angefasst habe.
Es ist ein himmerweiter Unterschied für mich, wenn ich z.B. mit meinem Cousin als Fahrer im Panzer 40:3 K/D habe (er dann 80:2) aufgrund von vorsichtiger Spielweise und sehr gutem Teamplay habe oder ein einzelner Spieler, der ein Battle-Pickup benutzt, ein K/D von 10-15 hat.

Wie schon im ersten Post von mir geschrieben, habe ich ein großes Problem mit absichtlich ins Spiel integrierter Unfairnis und Situationen, in denen man aufgrund von RNG keine Chance zum Regieren habe. Mit letzterem meine ich z.B. die Spawns direkt vor Gegnern (am besten noch mit dem Rücken zu ihnen) ohne jede Deckung, die mich schon ein paar Sekunden sehen, während mein Bildschirm noch schwarz ist.
 
Eliteklassen in Battlefront? Meinst Du jetzt die Helden? Die ließen sich ja nicht im normalen MP spielen. Oder denkst Du daran, dass man sich bestimmte Waffen bzw. Skins erst ab einem hohen Level leisten konnte?

Die Helden in SW:BF waren normale Battlepickups wie auch die AT's etc. und es gab sie definitiv auch im normalen MP.
 
Es ist ein himmerweiter Unterschied für mich, wenn ich z.B. mit meinem Cousin als Fahrer im Panzer 40:3 K/D habe (er dann 80:2) aufgrund von vorsichtiger Spielweise und sehr gutem Teamplay habe oder ein einzelner Spieler, der ein Battle-Pickup benutzt, ein K/D von 10-15 hat.
Naja...ich sehe da jetzt nicht so den großen Unterschied ob jemand einen Panzer "einsammelt" und somit einen gewissen Vorteil hat (mehr "HP" und mehr Feuerkraft) oder eben einen Battle-Pickup, welcher quasi einen besonderen "Kampfanzug" darstellt, und damit im Grunde das gleiche erreicht. Nur eben in anderer Form. Immerhin gehe ich mal davon aus, dass so ein stark gepanzerter Flammenwerfer-Typ um einiges "träger" unterwegs ist. Außerdem büßt er stark an Reichweite ein womit er einem Sniper quasi ausgeliefert ist. Also ich sehe da nicht so wirklich ein Problem, man muss eben nur die richtige Taktik dagegen finden. Und die ist sicherlich nicht, mit der Knarre auf den Typen loszugehen. ;)
 
Ich raffs einfach nicht, warum Leute bei Spielen wie Battlefield unbedingt ab dem ersten Tag dabei sein müssen. Zwei, drei Monate nach Release gibt's nicht nur ausführliche Artikel über das Spiel selber sondern man bekommt das Ganze auch noch zum halben Preis - und es ist ja nicht so, als ob ein BF nach nem halben Jahr tot wäre (siehe BF3/4).
 
Ich raffs einfach nicht, warum Leute bei Spielen wie Battlefield unbedingt ab dem ersten Tag dabei sein müssen. Zwei, drei Monate nach Release gibt's nicht nur ausführliche Artikel über das Spiel selber sondern man bekommt das Ganze auch noch zum halben Preis - und es ist ja nicht so, als ob ein BF nach nem halben Jahr tot wäre (siehe BF3/4).
Wenn aber NIEMAND die Neuerscheinungen mehr kaufen würde, würde es irgendwann keine Neuerscheinungen mehr geben. Zumindest wenn es um solche Serientitel wie Battlefield geht. Und der Support würde wohl auch mächtig nachlassen wenn er nicht schon durch die Vorbesteller und Vollpreiskäufer bezahlt worden wäre.

Wenn man nach deiner Logik geht könnte man auch kritisieren, dass du das Game schon 2-3 Monate nach Release zum halben Preis gekauft hast. 1-2 Jahre nach Release kostet das Game nämlich nur noch knapp ein zehntel des Originalpreises. So lange kann man doch mal warten oder? :P
 
Naja...ich sehe da jetzt nicht so den großen Unterschied ob jemand einen Panzer "einsammelt" und somit einen gewissen Vorteil hat (mehr "HP" und mehr Feuerkraft) oder eben einen Battle-Pickup, welcher quasi einen besonderen "Kampfanzug" darstellt, und damit im Grunde das gleiche erreicht. Nur eben in anderer Form. Immerhin gehe ich mal davon aus, dass so ein stark gepanzerter Flammenwerfer-Typ um einiges "träger" unterwegs ist. Außerdem büßt er stark an Reichweite ein womit er einem Sniper quasi ausgeliefert ist. Also ich sehe da nicht so wirklich ein Problem, man muss eben nur die richtige Taktik dagegen finden. Und die ist sicherlich nicht, mit der Knarre auf den Typen loszugehen. ;)

Setz dich mal allein in einen Panzer. Da kommt man nicht sehr weit.
Das ist ganz was anderes, als wenn man im 2er Team mit TS Panzer fährt.
Und darauf wollte ich hinaus.
Als Eliteklasse hebt man das Battle-Pickup auf und hat die 5-10 fache Menge an Lebenspunkten (wenn es denn wirklich so kommen wird).
Da ist keine Kommunikation oder Teamplay nötig.
Es wird quasi der eigene "Skill" mit den zusätzlichen Lebenspunkten multipliziert.

Im EA-Stream hat die Eliteklasse mit dem Flammenwerfer auch Flugzeuge angreifen können.
Sprich die Reichweite ist nicht so gering.

Wenn die Taktik gegen sowas weglaufen oder sterben ist, hat man ein Balanceproblem, weil ein Spieler eine Menge Gegner bindet.
Das hat man bei Panzern etc. auch.
Da fältt es nicht ganz so auf, weil es genug andere Fahrzeuge als Counter gibt.
Eliteklassen hören sich für mich eher danach an, dass sie gegen Infanterie kämpfen sollen.

Aber das Thema brauchen wir nicht weiter ausdehnen, weil die Eliteklassen vlt doch nicht mehr Leben haben.
Solange es die Klassen nicht in den Infantery-only Gamemodes gibt, kann ich damit leben, weil man auf den Fahrzeugmaps ja noch Panzer und Flugzeuge als Counter hat.
Wenn doch, habe ich das Problem, dass BF1 bei mir das gleiche Schicksal erleidet wie SW:BF.
 

Wieder mal eine typische "alles oder gar nichts, dazwischen existiert nichts"-Antwort. Es soll tatsächlich Leute geben, welche Kontext abwägen können und zum Beispiel bei guter Rückmeldung das Spiel auch so zum Vollpreis kaufen.

Aber wie du willst, danke schon mal, dass du für's Alphatester spielen auch noch blöd genug bist, Geld hinzulegen. :daumen:
 
Ich raffs einfach nicht, warum Leute bei Spielen wie Battlefield unbedingt ab dem ersten Tag dabei sein müssen. Zwei, drei Monate nach Release gibt's nicht nur ausführliche Artikel über das Spiel selber sondern man bekommt das Ganze auch noch zum halben Preis - und es ist ja nicht so, als ob ein BF nach nem halben Jahr tot wäre (siehe BF3/4).

Im Prinzip reicht eine Woche.
Seiten wie Symthic zerpflücken die Waffen und bringen die Werte anschaulich auf ihrer Seite. Ist das was OP, weiß man es nach 1-2 Wochen.
Und da BF4 ja so ein reibungsloser Release war, wird niemand genau auf Bugs und dergleichen achten. Nach 1-2 Wochen sollte man wissen, wie es um das Spiel steht, die werde ich selbst auch warten.
 
Als wäre das bei den anderen Battlefield teilen soo schlecht gewesen. Soll doch jeder kaufen was er will und die andere Partei hält sich raus, wenn sie es kann.

Hab mir schon die Ultimate Edition + Collector vorbestellt, ist mir egal ob Leute glauben es wäre wurst ob man Day 1 spielt oder nicht. Das Geld/Risiko ist es mir wert! :D

Edit: BF4 hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und hab auch dort meine Entscheidung für Premium/Vorbestellung niemals bereut.
 
Zurück