Dead or Alive 6: Season Pass 1 kostet 90 Euro, das sagen die Steam-User und die Presse

Da spielen aber 2 Effekte mit rein, zum einem Verkaufen sich Beat´m Up´s nicht so häufig wie Shooter obwohl die Entwicklung auch aufwendig ist, zum anderem benötigen/wollen die anderen Publisher nicht weniger Geld, sie versuchen das nur besser zu strecken und oftmals bauen sie die Transaktion so das sie mehrmals getätigt werden können/sollen.

also Müsste jedes Rollenspiel in form eines Witchers nach deiner Rechnung ja 300-500 € kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
160 € für ein Spiel wie Dead or Alive ist meiner Meinung nach ganz schön heftig.
Das würde ich ja noch nicht mal für Spiele bezahlen die ich normalerweise Zocke ( The Witcher, Fallout,Elex.......) aber gut wenn sie Fans haben denen Geld und ihr Wert nicht wichtig sind......
Wenn jemand so viel Geld von mir für ein Spiel will, müsste er schon Holodeck Qualität ala Startreck abliefern.....inklusive Antatschen :)
 
Bedenklich finde ich ja, dass es der Season Pass 1 ist. Wie viele Pässe von dem Kaliber kommen denn dann da noch?
 
Das Problem ist, das einige immernoch nicht über den Tellerrand hinausgeschaut haben. 90 EUR ist natürlich ein stolzer Preis für einen Season Pass aber im Vergleich schon verdammt günstig wenn man sich überlegt, was z.B. Mobile-Games an Extra-Kosten generieren können. Wenn viel Content kommt, sind das gerade mal 7,50 EUR im Monat. Für einen VIel-Spieler des Games sicher kein Beinbruch.

Selbstverständlich muß das jeder für sich selbst ausmachen und jeder hat seine finanziellen Grenzen. Ich warte seit Monaten das ich Frostpunk unter 10 EUR bekommen kann oder aber My Time at Portia unter 15 EUR bekomme. Dafür habe ich vor Jahrzehnten 120 EUR oder mehr für Atari2600 Module bezahlt, die mancher heute nichtmal mehr geschenkt nehmen würde.
 
Skins sind eben kein Content, würden die wirklich "Content" liefern wäre 90€ für Fans / viel spieler durchaus ok.
 
Der Preis geht gar nicht. Fans hin oder her. Wenn man Spiele wie RDR 2, GTAV für 60 € bekommt, dann steht das in keinem Verhältnis zu dem Preis für nur Kostüme und 2 Chars. Ich habe DOA auf Dreamcast früher gespielt, aber heute würde ich um dieses Studio einen großen Bogen machen. Eigentlich gehört das Spiel gnadenlos abgewertet dafür. Aber DLCs und Preise spielen bei den Testern ja keine Rolle.
Ich sag jetzt schon mal danke für eine kaputte Gaming Welt in 10 Jahren...
 
Und wer es ganz krass in Sachen DLCs haben möchte, der schlägt beim Trainz Simulator zu. Dort sind mal eben 1206,48 € für das komplette Spiel fällig: Trainz Railroad Simulator 2019 on Steam
X-Plane 11 (Mist: sind grad ein Haufen DLCs -25 %, wäre sonst knapp darüber)

bildschirmfoto-2019-03-04-um-15-40-10-png.1036048
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-04 um 15.40.10.png
    Bildschirmfoto 2019-03-04 um 15.40.10.png
    83,7 KB · Aufrufe: 43
Wobei X-Plane, Flight Simulator, Train Simulator und Konsorten in die Richtung der Simulationen driften. Dort sind oftmals auch Drittanbieter DLCs verfügbar. Ob man diese immer 1:1 mit Spielen gleichsetzen sollte finde ich fragwürdig. Zumal dort auch andere Schwerpunkte gesetzt werden.
 
Zurück