Dead or Alive 6: Season Pass 1 kostet 90 Euro, das sagen die Steam-User und die Presse

Sind die immer noch nicht pleite nach der Sache mit DOA5 aufm PC?
Also ich kauf das Ding nicht. Hab grad mal 9 Stunden mit DOA5 auf der Uhr und nach den dortigen DLC-Preisen kann ich die nicht mehr ernst nehmen.
 
Das ist umgerechnet 1,45€ für jedes Outfit. Ein bisschen mehr Mengenrabatt hätten sie da einem schon geben können :-)
 
Es gibt genug Spieler die das kaufen. Riot Games nagt ja zum Beispiel auch nicht gerade am Hungertuch. Als ich damals bei Youtube, den offiziellen Trailer vom ersten 20€ Ezrael Skin kommentierte, dass der Preis einfach viel zu hoch ist gab es tagelang nur noch Hass-Antworten.. ach wie kannst du nur.. und da steckt soviel Arbeit drin.. der Preis ist völlig gerechtfertigt..

Wenn ein Spielfigur Asset 20€ Wert sein soll will ich nach dem Preismodell kein GTA oder RDR bezahlen wollen.. crazy diese Leute.

Ist aus psychologischer Sicht wohl einfach der Wunsch was einzigartiges zu haben und damit aus der Masse heraus zu stechen.. Skinnen kann man es für sich alleine kostenlos, dafür gibts genug Mod Tools um Assets zu tauschen. Hab früher gern die Skins hin und her getauscht und mal Japanische Sprachausgabe bei einigen Chars eingestellt. kA ob das heute noch geht oder gleich nen Ban gibt.

tl;dr; wird leider immer schlimmer .. weil es funktioniert..
 
Ich meine, es ist Koei Tecmo....
doa5.png
Noch Fragen?
 
Leck mich am Arsch , ich glaube du hast recht.

"Dieser Season Pass wird für 62 Outfits und 2 neue Charaktere gültig sein, die im Zeitraum März 2019 bis Juni 2019 veröffentlicht werden."

Wer kauft sowas ? Ist diese Spielreihe solche Investitionen wert?

Ich habs nie gespielt.

Das ist bretthart. Ich wollt mir das Spiel ja eigentlich zulegen, aber daraus wird wohl nichts. Das ist mir einfach zu viel.

Zum ersten, ja dir Serie ist die Zeit welche man investiert wert. Es gibt in dem Genre nur ca 10 Serien die qualitativ hochwertig sind, das ist als anders als bei Ego-Shootern, wenn man auf Beat´m Up´s steht und ein bischen Abwechslung will kommt man an dem Titel kaum vorbei

Zum zweiten, ja das kostet ein bischen was. Da spielen aber 2 Effekte mit rein, zum einem Verkaufen sich Beat´m Up´s nicht so häufig wie Shooter obwohl die Entwicklung auch aufwendig ist, zum anderem benötigen/wollen die anderen Publisher nicht weniger Geld, sie versuchen das nur besser zu strecken und oftmals bauen sie die Transaktion so das sie mehrmals getätigt werden können/sollen.

Mir persönlich sagt dieses Modell eher zu, für 160€ in 2 Raten bekomme ich alles was sie mir bieten können. Die Alternative (wenn wir mal davon ausgehen das der Publisher das Spiel so bepreist das er erst ab dem Betrag bereit ist ins Risiko zu gehen) ist das sie das Spiel für 60€ verkaufen und da hier mal 5€ und da 1.99€ und dort zum 10. mal 0.79€ extra abknüpfen, und dann ist man schnell bei 220€ und der Publisher hat aufgrund des Verwaltungsaufwandes trotzdem nur seine 160€. Dazu kommt das mir persönlich dieses Geld nachschießen ordentlich gegen den Strich geht.
 
Es gibt genug Spieler die das kaufen. Riot Games nagt ja zum Beispiel auch nicht gerade am Hungertuch. Als ich damals bei Youtube, den offiziellen Trailer vom ersten 20€ Ezrael Skin kommentierte, dass der Preis einfach viel zu hoch ist gab es tagelang nur noch Hass-Antworten.. ach wie kannst du nur.. und da steckt soviel Arbeit drin.. der Preis ist völlig gerechtfertigt..

Fanboys eben, ich kenne diese Reaktion auch, bei mir gab es damals bei einem DLC von einem Spiel eine Negativen Kommentar das der Preis für das Gebotene zu teuer ist, und schon kamen jede Menge Hassbotschaften. Manche sehen ihr Spiel als etwas Heiliges an vermute ich mal.
 
Der Pass ist noch in Relation zu manchen Sachen günstig ^^
Mein Junge hat damals für Fiesta Online viel Geld für Gegenstände und Klamotten ausgegeben,
das meiste war nach ein bis sieben Tagen wieder aus der Inventar Liste :motz:
 
Fanboys eben, ich kenne diese Reaktion auch, bei mir gab es damals bei einem DLC von einem Spiel eine Negativen Kommentar das der Preis für das Gebotene zu teuer ist, und schon kamen jede Menge Hassbotschaften. Manche sehen ihr Spiel als etwas Heiliges an vermute ich mal.
Ich frage mich ob es inzwischen noch genug Dead or Alive Fanboys gibt. Koei Tecmo hat im Vorfeld des DOA 6 Release so viel falsch gemacht, dass einem die Worte fehlen. Die Serie ist für ihren Fokus auf die weiblichen Charaktere und die vielen sexy Outfits bekannt, die Zielgruppe will und erwartet nichts anderes und hat deshalb auch kein Problem mit den Preisen. Wenn der Entwickler dann aber mit der Ankündigung daherkommt, die "Sexiness" zurückschrauben zu wollen nur weil die dummen SJWs und Feministen rumheulen und man das Spiel Esport tauglicher machen will, stößt das der Zielgruppe selbstverständlich sehr sauer auf. Insbesondere wenn mal zurückgerudert wird und mal nicht, das Theater war wirklich schlimm bei DOA 6. Letztendlich ist die Sexiness zwar ein Stück weit geblieben, zurückgeschraubt wurde sie im Vergleich zu DOA5 aber trotzdem. Weniger sexy Outfits und bei zwei weiblichen Charakteren wurde die Oberweite verkleinert, das klingt trivial, sind für die Zielgruppe jedoch entscheidende Kriterien.

Dazu kommen noch die enorm hohen Preise. 69,99 EUR für das Basisspiel, 84,99 EUR für die Digital Deluxe Version und noch mal 89,99 EUR für den 1. Season Pass. Angesichts des günstigeren Preises für DOA 5 LR und den vielen Mods dafür, hat DOA 6 jedenfalls einen sehr schweren Stand. Das hat sich Koei Tecmo jedoch selbst zuzuschreiben, mit der Zielgruppe seiner Spiele sollte man es sich nicht verscherzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage zu beantworten wer solche Season Passes kauft: Die Japaner. Im Land der aufgehenden Sonne stehen die Spieler auf solche Spielereien und kaufen sich diese Outfits.

Nehmt nur die Hyperdimension Reihe oder andere JRPGs, da übertreffen die DLC-Packs von Preis her öfter mal den Kaufpreis des Spiels. Den Fans macht es Spaß und der Rest braucht es eben nicht.

Aber gleichzeitig könnte man Fragen, wer die ganzen Erweiterungen für SIMS kauft. Eines von EAs Zugpferden wenn es um Umsatz geht. Oder wer kauft Waffenskins für CS:GO wo manche Messerskins den Kaufpreis dieses Season Passes um Längen übertreffen.
Fans der Spiele eben.

Es geht deutlich schlimmer: Tekken 7 die beliebte Charaktere der Reihe in (bisher) 2 Season Passes verkaufen oder Streetfighter V deren DLCs mal eben auf 337 € kommen und auch hier einen großen Teil der Charaktere hinter die Paywall schieben:
unbenannt-jpg.1035854

Quelle: Street Fighter V on Steam

Und wer es ganz krass in Sachen DLCs haben möchte, der schlägt beim Trainz Simulator zu. Dort sind mal eben 1206,48 € für das komplette Spiel fällig: Trainz Railroad Simulator 2019 on Steam

BTW: Bei Spielen wie Rainbow Six Siege scheinen die Spieler auch nicht ganz abgeneigt richtig viel Geld rauszuhauen:
RSS.JPG
Qelle: Tom Clancy's Rainbow Six(R) Siege on Steam

Wenn man sich die DLCs mal anscheut erhalten sie auch durgehend eine "größtenteils Positiv"-"Sehr Positiv" Wertung.
Also scheinen nicht nur die Japaner so verückt zu sein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel mit den wenigsten DLC von KoeiTecmo ist Nioh, da sind es 0. Ist ja auch die Complete Version.

Bei Trainz scheinen es aber reale Vorbildern zu geben, die zu lizenzieren dürfte auch nicht günstig sein.
 
Naja, geht man bei NIOH von der Standardversion aus, die sich auch manche Leute zulegten gibt es 3 DLCs. Aber das ist eigentlich zu verschmerzen, zumal es - richtig - die Complete Edition gibt.
 
Und wer es ganz krass in Sachen DLCs haben möchte, der schlägt beim Trainz Simulator zu. Dort sind mal eben 1206,48 € für das komplette Spiel fällig: Trainz Railroad Simulator 2019 on Steam

Ist "nur" ein Fünftel von dem was der Train Simulator verlangt, siehe hier Train Simulator 2019 on Steam

Hast schon Recht es ist teuer, aber der Train Simulator dürfte so ziemlich das teuerste Spiel sein wenn man die ganzen DLC miteinberechnet.
 
Ist "nur" ein Fünftel von dem was der Train Simulator verlangt, siehe hier Train Simulator 2019 on Steam

Hast schon Recht es ist teuer, aber der Train Simulator dürfte so ziemlich das teuerste Spiel sein wenn man die ganzen DLC miteinberechnet.

Aber nur wenn du Spiele die sich noch in der Entwicklung befinden rauslässt. Dieses hier dürfte das bisher teuerste DLC-Pack aller Zeiten sein: 404 - Roberts Space Industries | Follow the development of Star Citizen and Squadron 42 :lol:
 
Fasziniert mich schon, was manche Menschen für Skins ausgeben.
Für den Preis dieses Hauptspiels inkl. dem Season Pass habe ich vermutlich meine halbe Steam-Bibliothek eingekauft :ugly:
 
Der Preis hört sich erst mal heftig an, aber ich hab es lieber so, als mit den ganzen Mikrotransaktionen usw. Für Fans von diesem Genre wird es wahrscheinlich das Geld wert sein. Für mich persönlich nicht, ich bleibt bei Mortal Kombat und selbst das Spiele ich eher selten. Zumal leider fast nur Skins enthalten sind, die mir noch nie Geld Wert waren. Aber das sieht ja jeder anders. Wem die ganzen Skins + die 2 neuen Charaktere Geld wert sein warum denn nicht? Es sollte nur gut gemacht sein, sonst würden die Leute bestimmt eher die Skins einzeln kaufen als dieses teure Pack. Gibt ja genügend Spiele, die durch DLC´s sehr teuer werden. Hier wurden ja schon einige aufgeführt im Thread. Aber wenn ich viel Zeit dort investiere, ist es vielleicht auch nicht schlimm mehr Geld zu investieren :) Jedem seins, bei Beat em Ups komme ich nicht so richtig ran bzw. habe keine Langzeitmotivation für mich gefunden.
 
Weniger sexy Outfits und bei zwei weiblichen Charakteren wurde die Oberweite verkleinert, das klingt trivial, sind für die Zielgruppe jedoch entscheidende Kriterien.
Liest sich geil. :D
Ich denke oft, was sich z. B. die Generation meiner Eltern denken würde, wenn sie sowas mitbekommen würden. :ugly:

@Topic
Zünftiger Preis. Aber wird wohl seine Abnehmer finden. Wenn man beinharter Fan ist und unzählige Stunden reinsteckt, warum auch nicht. Ich würds nicht tun, aber jedem das Seine.
 
Zurück