Battlefield 1: Premium-Freunde-Aktion zum Spielen von DLC-Maps ohne Premium-Pass

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Premium-Freunde-Aktion zum Spielen von DLC-Maps ohne Premium-Pass

Bis zur Gamescom haben Käufer des Premium-Passes die Möglichkeit, ihre Freunde ohne Premium-Pass zum Spielen der DLC-Maps auf "They Shall Not Pass" einzuladen. Diese dürfen die Maps dann zwar spielen, bekommen aber vorerst keine XP und dürfen weder Waffen noch Fahrzeuge der Erweiterung beim Spawnen auswählen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Premium-Freunde-Aktion zum Spielen von DLC-Maps ohne Premium-Pass
 
Darfs sonst noch was sein? Z.B Diese Spieler dürfen / können andere Gegenspieler nicht killen?

Wenn man nicht mal XP bekommt, dann kann man es auch gleich bleiben lassen.

Sieht nach einem billigen Versuch aus Premium doch noch irgendwie zu verkaufen. War neulich echt kurz am überlegen das Hauptspiel für 24€ zu kaufen. Am Ende hat aber die Vernunft gesiegt und das Spiel wurde nicht gekauft. Die Grafik ist ja echt schön, aber mich konnte das Spiel als langjähriger BF-Fan am Ende doch nicht überzeugen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für Ego Shooter geworden... wer weiß das schon.
 
Ja sieht schon irgendwie dämlich aus. Da hat man dann 50/10, ist aber dann wegen den nicht bekommenen EXP Letzter und dann noch der dezente Hinweis: Sie hätten XXX Exp bekommen und wären aufgestiegen.

Nein Danke. Das Hauptspiel war außerdem schon teuer genug.
 
Sieht nach einem billigen Versuch aus Premium doch noch irgendwie zu verkaufen. War neulich echt kurz am überlegen das Hauptspiel für 24€ zu kaufen. Am Ende hat aber die Vernunft gesiegt und das Spiel wurde nicht gekauft. Die Grafik ist ja echt schön, aber mich konnte das Spiel als langjähriger BF-Fan am Ende doch nicht überzeugen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für Ego Shooter geworden... wer weiß das schon.

Tja , auch bei mir zieht dieser Versuch nicht.
Fand auch die Vollversion noch zu teuer und wurde quasi genötigt von meinen Kollegen es auch zu kaufen, die es "oh siehe da" auch nicht mehr spielen.
 
Darfs sonst noch was sein? Z.B Diese Spieler dürfen / können andere Gegenspieler nicht killen?

Wenn man nicht mal XP bekommt, dann kann man es auch gleich bleiben lassen.

spieler bekommen wenigstens die chance in die maps rein zu schnuppern. wenns denen gefällt können sie es immer noch kaufen. 6 maps, waffen und fahrzeuge finde ich ok für dlcs. vorher hat man eben die katze im sack gekauft.
 
Ich finde die Masche auch ziemlich dreist. Teueres Hauptspiel, dann noch Premium Pass für knapp 50€ verkaufen. Schöne gezwungene Aufteilung in eine 2-Klassen-Gesellschaft. Würden sie wenigstens einen realistischen und fairen Preis anbieten, sagen wir 20€, hätte ich es mir wenigstens mal überlegt. Aber so: no thanks.
 
Habt ihr vergessen die News vor 2-3 Monaten zu posten? Seit dem funktioniert es.

Und nun kommen die ganzen Heuler wieder aus ihren Löchern.

Ich finde die Masche auch ziemlich dreist. Teueres Hauptspiel, dann noch Premium Pass für knapp 50€ verkaufen. Schöne gezwungene Aufteilung in eine 2-Klassen-Gesellschaft. Würden sie wenigstens einen realistischen und fairen Preis anbieten, sagen wir 20€, hätte ich es mir wenigstens mal überlegt. Aber so: no thanks.

Schon komisch, dass sich damals bei Battlefield 1942 und Battlefield 2 keiner über die DLCs / Addons beschwert hat. Da waren die auch nicht günstiger. Geiz ist halt immer mehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vergessen die News vor 2-3 Monaten zu posten? Seit dem funktioniert es.

Und nun kommen die ganzen Heuler wieder aus ihren Löschern.



Schon komisch, dass sich damals bei Battlefield 1942 und Battlefield 2 keiner über die DLCs / Addons beschwert hat. Da waren die auch nicht günstiger. Geiz ist halt immer mehr geil.

Das hab ich auch gedacht beim Lesen. Das geht ja nicht erst seit gestern.

Trotzdem denke ich auch, wenn man schon reinschnuppern darf, dann aber bitte auch mit Waffen und Fahrzeugen. Zudem hat wohl auch EA erkannt, dass das System PRemium nicht mehr so ganz funktioniert und die Spielerzahlen zeigen leider ein ähnliches Bild. 23€ fürs Hauptspiel und 50€ für die Erweiterung stehen zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr im Verhältnis. Beim Release sah das anders aus, das ist klar.
 
bf1 ist so kurzweilig, da reicht mir "premium-friends" bis ende august locker um mich an den content satt zu sehen.

spielen werde ich sicherlich demnächst. die EXP und das leveln sind mir wurst.
kaufen werde ich premium aber sicher nicht mehr, so wie die das spiel pflegen (nämlich garnicht).
 
Du meinst außer konstanten Bugfixes, kommenden neuen Karten für alle Spieler, etc. pp? Und wenn ich mir ansehe was Premium heute kostet dann ist der Gegenwert für wahrscheinlich 18-20 Karten sehr solide.
 
Du meinst außer konstanten Bugfixes, kommenden neuen Karten für alle Spieler, etc. pp? Und wenn ich mir ansehe was Premium heute kostet dann ist der Gegenwert für wahrscheinlich 18-20 Karten sehr solide.

Für alle PREMIUM Spieler meinst Du? Der Pass kostet und kostete 50€ - oder was meinst Du mit heute?
 
Für alle PREMIUM Spieler meinst Du? Der Pass kostet und kostete 50€ - oder was meinst Du mit heute?

Nope, es wird Karten für alle geben ... Also Karten außerhalb der DLCs ;)

Und der Seasonpass ist immer mal wieder im Angebot.
Grad letzte Woche -> E3-Schnupperwoche für Origin Access. Dann hast du den Pass für 35€ bekommen.

Zudem sind 50€ für 4 DLCs ansich in Ordnung. Weniger hast du bei BF2 auf nicht gezahlt.
 
Nope, es wird Karten für alle geben ... Also Karten außerhalb der DLCs ;)

Und der Seasonpass ist immer mal wieder im Angebot.
Grad letzte Woche -> E3-Schnupperwoche für Origin Access. Dann hast du den Pass für 35€ bekommen.

Zudem sind 50€ für 4 DLCs ansich in Ordnung. Weniger hast du bei BF2 auf nicht gezahlt.

Also der PAss war vorher schonmal für 30€ im Angebot. Letzte Woche dann offiziell für 40€. Auf die 35 kam ja nur, wenn man sich ein EA Access Fake account macht und den wieder kündigt.. naja wie dem auch sei.

Die Spielerzahlen belegen, dass BF1 leider nicht mehr so attraktiv ist. Ich habe es mir selbst erst vor ein paar Wochen gekauft und es nervt total, dass man die Hälfte nicht spielen kann bzw dass in den alten Operationen so wenig los ist. Wie erwähnt, der Preis ist irgendwann vielleicht okay, aber jeztzt 75€ sind mir persönlich nach dem Einblick den ich hatte zu viel für das gesamte Spiel. Liegt auch etwas daran, dass es im Freundeskreis keiner mehr spielt.

Ist ja nur meine persönliche Meinung. Wenn der Pass mal für 25-30€ erwerblich is werd ichs mir nochmal überlegen.

Was mich am allermeisten nervt ist das raus-gezoome beim Respawn...
 
Zurück