Battlefield 1: Premium Pass kostet 50 Euro extra - Frankreich- und Russland-DLC

Du kannst auch ohne Getränk und Popcorn auskommen. Versteche diese Leute überhaupt nicht die im Kino fressen.

Zum Thema: Ich werde erst die BEta abwarten und gucken ob es sich wirklich lohnt das Spiel zu holen,denn mir wir BF einfach viel zu schnell und zu hecktisch. Ich habe das Gefühl, dass BF 1 noch schneller und hecktischer geworden ist als BF 4 und das obwohl es im Esten Weltkrieg spielt.

Lass mich raten, du warst noch nie mit ner Frau im Kino? :D
Da geht es dann um das totale Kino Erlebnis, da gehört dann alles zu...sogar den Eis Typen ranholen, damit er dir ein Nogger verkauft! :D

Ach und im ersten Weltkrieg wurde langsamer geschossen als heute? :D :D :D :D

Naja, das gros der Premium-Maps verendet schlußendlich im Nirvana....

Die beliebtesten Maps sind nun mal die Standardmaps. Zumindest sind die Server immer gefüllt, weil zu Wenige alle DLCs haben. Das war bei BF3 schon so und ist bei BF4 genauso.

Snip von gerade eben (~24 Uhr unter der Woche)... am Wochenende hab ich mal wieder gezockt und hatte bei den Servern die alle Maüs haben 17 Leute in der Queue vor mir xD Also nö, die Aussage stimmt nicht unbedingt^^
 

Anhänge

  • BF4.JPG
    BF4.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 92
Lass mich raten, du warst noch nie mit ner Frau im Kino? :D
Da geht es dann um das totale Kino Erlebnis, da gehört dann alles zu...sogar den Eis Typen ranholen, damit er dir ein Nogger verkauft! :D

Ach und im ersten Weltkrieg wurde langsamer geschossen als heute? :D :D :D :D

War ich schon, verstehe es aber trotzdem nicht. Ich hasse die Leute die im Kino fressen, weil sie dadurch laut sind.

Ja, stell dir vor im Ersten Weltkrieg und sogar im Zweiten Weltkrieg waren die Soldaten mit Gewehren ausgestattet.
Und es geht hier um den Spielfluss und nicht um die Schlussgeschwindigkeit.
 
Irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion an die von 2013 bis 2014 bei bf3, da hat es auch schon über die offiziellen Kanäle 110 Euro gekostet. Was ich noch interessanter finde ist das die meisten die sich darüber aufregen schreiben das sie es eh nicht gekauft hätten....
 
110 € für ein vollständiges Spiel sind trotzdem dreist. Klar kann man das auf die Spielstunde runterrechnen, aber man muss es immer auch in Relation zu anderen Spielen sehen und darf nicht Äpfel (Games) mit Birnen (Kino) vergleichen. Außerdem steigen die Preise zur Zeit fast inflationär. Ich bekomme ja für den doppelten Preis nicht plötzlich die doppelte Menge Content im Vergleich zu vor 5 Jahren.

Schlussendlich trifft jeder seine Konsumentscheidung. Man kann sich noch so viel darüber aufregen, wenn genug Leute die Preise zahlen wird EA die Stellschraube weiter drehen. Und des werden sie definitiv tun, einfach weil sie es können.
 
Leute werdet erwachsen. Bei jedem EA Spiel das gleiche Geheule. Einfach nicht kaufen oder ...... halten. :schief:

Habe die Beta schon 20 Stunden gespielt und werde mir garantiert zu Battlefield 1 auch Premium kaufen, denn es lohnt sich für mich!
 
...
Ach und im ersten Weltkrieg wurde langsamer geschossen als heute? :D :D :D :D...

Weißt du überhaupt nichts von 1. WK? :ugly: Wenn du mehr als 5 Schuss in deinem Repetierer (langsam!) hattest, konntest du dich sehr glücklich schätzen. :D Damals gabs noch keine 100+ Schussgürtel in deinem LMG, das du im Stehen schultern konntest.

Aber ich wette beihnahe jeder wird eh nur die MP18 oder die italienische MP (Name vergessen :P ) benutzen, oder sich besonders cool mit nem Sniperrifle, was eig. nur ein Standardgewehr mit Optik is, vorkommen. :ugly:

Das Spiel wird mit jedem Update uninteressanter, aber hey, das Spiel ist ja von EA, da ist das ja verständlich.

PS: Ich wette EA hat die 60€ von NMS gesehen und sich gedacht: "Wenn son Beta-Indiekack für den Preis vertickert wird, darf unser Spiel auch doppelt so viel kosten." :ugly:
 
Ja EA hat das WK1 Setting sehr SEHR frei interpretiert. Damals hatte der einfache Soldat ein Repetiergewehr und MGs waren sau schwer und wurden von nem ganzen Team bedient. Automatische Waffen gabs davon abgesehen eigentlich nicht und nur als Prototypen am Ende des Krieges. Panzer waren damals grade erst erfunden und sollten primär nur die Schützenstellungen überrollen um der Infanterie den Vormarsch zu ermöglichen, waren dabei unfassbar langsam und anfällig für Defekte.

In BF1 hingegen rennt jeder 2. mit ner SMG rum und Panzer sind relativ schnelle Killermaschinen
 
110 € ist schon echt heftig auch für ein MP Spiel. Ich hole mir erstmal nur die Standard Version und warte ab. Vielleicht gib es den Season Pass in Keystore vor erscheinen des ersten DLC´s für die Häflte des Preises. Ist schon oft so gewesen von daher geht´s ja noch. Wer bei Origin kauft bezahlt eh am meisten. Im Keystore gib es BF1 auch jetzt schon für 40 €, und der Season Pass wird wahrscheinlich 20 oder 25 € Kosten. 60 € bin ich bereit für BF1 + Season Pass zu zahlen, aber keine 110€ :P
 
110 € für ein vollständiges Spiel sind trotzdem dreist. Klar kann man das auf die Spielstunde runterrechnen, aber man muss es immer auch in Relation zu anderen Spielen sehen und darf nicht Äpfel (Games) mit Birnen (Kino) vergleichen. Außerdem steigen die Preise zur Zeit fast inflationär. Ich bekomme ja für den doppelten Preis nicht plötzlich die doppelte Menge Content im Vergleich zu vor 5 Jahren.

Schlussendlich trifft jeder seine Konsumentscheidung. Man kann sich noch so viel darüber aufregen, wenn genug Leute die Preise zahlen wird EA die Stellschraube weiter drehen. Und des werden sie definitiv tun, einfach weil sie es können.

Wieso soll das komplette Spiel 110€ kosten?
Die Vollversion kostet 60€

BF3 mit Premium kam vor 5 Jahren (Erstveröffentlichung) und lag auch bei 110€ Gesamtpreis.
Starcraft 2 mit allen Addons kommt somit auf 180€ und das Hauptspiel kam vor 6 Jahren heraus^^
Addons zum Preis von 40€ hat es auch schon vor 10+ Jahren gegeben.

Du redest von Äpfeln und Birnen aber vergleichst ein Spiel von 2016 mit allen DLC's mit einem 5 Jahre alten Spiel ohne alles.
Weiss nicht warum man sich jedes mal aufs neue über sowas aufregen kann, was schon seit BF3 genau so betrieben wird und von der Community angenommen wird.

BTW:
im Vergleich mit BF3 kann ich keine Preissteigerung erkennen.
Im Normalfall müssten Preise ja exakt inflationär steigen. Also kann man bei BF1 eher von fallenden Preisen sprechen ;)
 
Wieso darf sich niemand aufregen? Wenn sich keiner aufregt, wird es wohl möglich noch schlimmer...
Bitte lasst das sinnlose "man muss es ja nicht kaufen"-Argument: Klar muss man, kommt es ist Battlefield...

Und dann ist es schon "etwas" teuer, allein dafür das man nur um für 3 Tage eher spielen zu können 33% Aufschlag zahlen soll (20€). Damit werden wieder schön die Suchtis und "ich will es soooofort Haber" ordentlich gemolken.

Ja jetzt sagen alle noch Mal "man muss es nicht kaufen", prinzipiell richtig, aber gebt es doch zu absolut nicht zutreffend. Das ist wie mit Smartphones Iphine und Samsung, scheißt teuer trotzdem hat es jeder, denn auch hier die Gamer-Seele verlangt danach und wer mit Passion dabei ist, der will nicht noch drei Tage Twitch schauen, wie andere bereits mitten in der Action sind. Deshalb ist es schon richtig, wenn man sagt, hier wird irgendwo ein Keil in die Spielerschaft hineingetrieben. Jetzt gibt es nicht nur die, die Season Pass haben und die nicht, sondern auch noch die schon drei Tage eher spielen und die nicht.

Und die Frage: Ist es Verhältnismäßig, für 3 Tage "Vorabzugang" 33% mehr zu bezahlen? Welcher Aufwand wird damit abgegolten. Und damit meine ich jetzt nicht das jemand in der Origindatenbank das Aktivierungsdatum für diese Version eintippeln muss oder man jetzt 3 Tage eher für die Spieler die Server hochfahren muss?
Nein es ist ganz Nüchtern betrachtet einfach nur eine neue Option für etwas erfundenes aus der "ich will es sofort haben"-Mentalität des Internets einen Gewinn abzuschöpfen.

Dabei geht es im Kern nicht um die Frage kaufs dir oder kauf es dir nicht, es geht prinzipiell vorrangig darum, warum überhaupt so ein Angebot geschaffen wird, um dann die Spielerschaft in solche Diskussionen zu verstricken... Man zerhackt sich ja Gegenseitig.

Das es einen Season-Pass gibt, mit neuen Inhalten, gut das ist mittlerweile in jedem Spiel so. Auch hier hat EA mit BF 3 kräftig losgewirbelt. Aber das was man für den Season Pass bekommt, dem steht auch ein Entwicklungsaufwand gegenüber. Ich finde den kann man auch nicht mehr mit früheren Spielen vergleichen, da die Spieleprogrammierung immer komplexer wird. Add-Ons, gab es auch schon zu Zeiten der Pappschachtel, jetzt heißt es halt Season Pass...

60 + 50€ finde ich i.O., aber das Early Enlister gedöns macht mir Angst, entweder ist ein Spiel für alle verfügbar oder nicht...
 
Also grob das halbe Spiel ist in den DLCs? Wer kauft so was. :stupid:

Leider genügend Leute.
Sonnst würde EA so was nicht machen

Geh morgen mit der Frau ins Kino. 3D und Überlänge - knapp 30 Euro und da ist noch kein Getränk oder Popcorn und Parkhaus dabei für 123 Minuten Spaß. Da sind die 130 Euro für sicherlich wieder 60.000 Minuten Spaß fast schon geschenkt.

Bei Battlefield 1 sind auch weder Popkorn, Getränke, noch Parkhausgebühr dabei oder ?

Wieso darf sich niemand aufregen? Wenn sich keiner aufregt, wird es wohl möglich noch schlimmer...
Bitte lasst das sinnlose "man muss es ja nicht kaufen"

Sehe ich auch so.



Ich werde mir das Spiel jedenfalls nicht kaufen.
Einmal kommt mir EA eh nicht (mehr) auf die Platte
und zweitens haut mich die DLC-Politik von EA nicht sonderlich um.
:schief:Wir machen dann mal ein Spiel, verkaufen die erste Hälfte als Vollpreisspiel
und die andere Hälfte in Form von zwei weiteren DLCs.
:daumen2:Nein Danke.
 
Und die Frage: Ist es Verhältnismäßig, für 3 Tage "Vorabzugang" 33% mehr zu bezahlen? Welcher Aufwand wird damit abgegolten.

Das Argument "Es darf nur etwas kosten wenn auch direkt dafür Entwicklungsaufwand hineingesteckt wurde" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wo wird denn der Aufwand aufgerechnet, dass Spieleentwicklung heutzutage wesentlich aufwendiger ist als noch vor ein paar Jahren?
Zahlst du für Games den doppelten Preis, wenn dir EA sagt, sie haben auch mit doppelt so vielen Leuten dran gearbeitet wie noch vor 10 Jahren?

Seit Ewigkeiten wird der Preispunkt von 50-60€ gehalten. Das funktioniert weil ein Teil quersubventioniert wird. Duch Battlepacks Collectors Editions, Microtransaktionen, was auch immer...

Wenn ein Spiel bei nächsten Steam Sale nur noch 50% kostet ist es ja nur logisch, dass ein Vorabzugang ein paar € Wert sein könnte oder?
 
Einfach mal ruhig durchatmen und zurücklehnen.
Jetzt kommt erst mal die Beta mit ausgiebigen Tests. Wenn es überzeugt, dann hole ich es mir zum Release, bzw ein paar Tage später um die möglichen Releaseprobleme zu umgehen, sollte für 40€ machbar sein.
Die DLCs kaufe ich mir dann nach und nach zusammen, je nach Bedarf.
Aber letztendlich hat man doch seine Lieblingskarten und bei BF3 (für das ich im Humble Bundle 3€ bezahlt habe) waren das Basisspielkarten.
 
ich sag dazu nur "Viva La Mexico" :p
EA ist in dem Fall wircklich selbst schuld, sehr viele Kunden an externe (grau) Händler oder Leute die eben Workarounds anbieten, zu verlieren. Alleine eben im eigenen Shop in Mexico ist das Normale Spiel INKL. Premium für ~60€ zu bekommen... da muss man sich doch an Kopf greifen. Wenn sogar der Premium Pass nichtmal in der über 200€ teuren Collectors Edition dabei ist ... naja immerhin ist es da klar, und es gibt nicht wie bei Ubisoft 20 verschiedene PreOrder Versionen etc.pp.
 
Was schreit hier eigentlich JEDER Origin Mexico ? Schaut doch auch mal auf den Store, die Preise wurden geändert! Mexico is jetzt = USA, sprich sogut wie keine Ersparniss. Selbst in Indien und das is noch das billigste das die deutsche Sprache mit drin hat kommt man nicht unter 43 für die normale Version.

Richtig, EA hat vor kurzem die Währung im mexikanischen Store auf USD geändert, ausserdem wurde alle Preise angehoben (zum leitwesen der Mexikaner).
In den bisher von mir genutzten Keystores, gibt das Spiel für ~42€, bei Amazon für 52€.

bMHicF7.jpg


Es kann doch jeder für sich entscheiden was er kauft. Für mich ist es den Preis wert aber wer sich keine DLCs kaufen will muss es nicht, die Vanilla Server sind in BF immer noch in der Überzahl.
Und es ist nun nicht so das man kein vollständiges Spiel bekommt.
Ich werde die normale Version + Season Pass vorbestellen. Die Early Enlister ist mir den Mehrpreis nicht wert.
 
Zurück