Battlefield 1: Alles Infos zu Download, Inhalten und Spielzeit der Vorabversion

Benchmarks zu BF1:

b1_1920_11.png b1_1920_12.png

Nichts Neues eigentlich. Nvidia mit besserer DX11-Performance, dafür mit Leistungseinbußen unter DX12. AMD hingegen kann bei letzterem hinzugewinnen, da wird die 980ti ab WQHD dann sogar von der Nano überholt und die Fury X kommt einer 1080 recht nah.
Leute mit AMD Prozessor profitieren ebenfalls von DX12, da sogar recht deutlich.

b1_proz_11.png b1_proz_12.png

Battlefield 1 тест GPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

Edit: Als Anmerkung vielleicht noch, dass das (scheinbar) eine Testszene aus dem SP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steck mit meinem Xeon 1231v3 teilweise bei 80fps im CPU Limit... Das suckt ganz schön wenn man auf 144hz zocken will...

Weiß jetzt nicht ob ich das Mainboard aus meinem anderen Rechner nehme damit ich den Xeon auf 3,8Ghz statt 3,6 laufen lassen kann.... Glaubt ihr das bringt was? Ansonsten werd ich mich wohl oder übel upgraden...

Für nen 0815 Shooter upgraden? Das nenne ich mal übermotiviert. :)
 
Die Grafik ist echt der Killer. Habs heute Nacht nur kurz angespielt (1 - 2 Stunden) :D Singleplayer. Überzeugende Atmossphäre. Echt fieser Sound der zu überzeugen weiß. Und rennt im Gegensatz zur Open Beta (es erscheint als wären WELTEN dazwischen) absolut smooth über die Bühne.

Das Spiel ist zu 100% gekauft! P/L erscheint mir hier echt gut. Nicht so wie Mafia 3 ... die Enttäuschung schlecht hin.

AAAAAALLLLLLERDINGS: ändern sich manche Sachen nunmal nie ... Siehe Anhang :D :D :D ;)

Hast du raptr installiert?
 
....klar, wenn du nen 60Hz Bildschirm hast, und für dich min. Frames im ca. 50er-60er Bereich "Butterweich" ist.....auch wenn du es mir jetzt nicht glauben magst, aber es soll irgendwo in den tiefen der Welt, Menschen geben, die dass etwas anders sehen.
@GamingWiidesire: Ja packt meine CPU (habe zwar nur nen Full HD 144Hz, aber habe es auch schon via Downsampling versucht (muss dann aber natürlich die Grafikeinstellungen senken)

Genau aus diesem Grund spiele ich auch nur auf FullHD Ultra 72/60hz mit einer rx480. Wenn ich einen 144hz moni hätte muss es auch eine entsprechende GPU sein auf Ultra/Max , würde sagen ne gtx1080 solllte es schon sein. Oder eben Details runter. Also wer mit den großen Hunden spielen möchte muss sie schon richtig füttern.
 
​Wird der Fortschritt im Early Access eigentlich vor dem Release geresettet?

Nein, alles wird übernommen in die Vollversion.

Also ich finde es richtig, richtig geil und es ist grafisch definitiv kein Downgrade.
Läuft stabil, Server werden gefunden, Netcode scheint zu passen.

War bei der Beta sehr sehr skeptisch, nun überlege ich wirklich zum oder kurz nach Release zu kaufen.
 
Hatte grad auch noch ein paar runden gezockt und es sieht fantastisch aus und es läuft spitze unter dx12, schneller als unter dx11. Am Anfang gibt es ruckler aber das verschwindet schnell. Guter ablöser für bf4, Respekt!!!
 
Wollte gerade die Battlefield 1 Trial mit Origin Access spielen aber das Spiel startet nicht und stürzt ab mit irgendso ein Unknown 16.0.1 reiber Fehler. Kennt da jemand eine Lösung für? Lohnt es sich den Vorgänger Treiber zu installieren und auszuprobieren?
 
Wollte gerade die Battlefield 1 Trial mit Origin Access spielen aber das Spiel startet nicht und stürzt ab mit irgendso ein Unknown 16.0.1 reiber Fehler. Kennt da jemand eine Lösung für? Lohnt es sich den Vorgänger Treiber zu installieren und auszuprobieren?

Ja du musst das kackprogramm Raptr deinstallieren dann läuft es.
 
Ich steck mit meinem Xeon 1231v3 teilweise bei 80fps im CPU Limit... Das suckt ganz schön wenn man auf 144hz zocken will...

Weiß jetzt nicht ob ich das Mainboard aus meinem anderen Rechner nehme damit ich den Xeon auf 3,8Ghz statt 3,6 laufen lassen kann.... Glaubt ihr das bringt was? Ansonsten werd ich mich wohl oder übel upgraden...

Mmh, glaube das kannst du dir sparen. Wird dir nicht die fehlenden 60 FPS bringen. Da müsstest du wahrscheinlich noch höher takten. :(

Ich werde jetzt auch mal die 3,99€ investieren. 10 Stunden Spaß haben und dann erstmal warten. Würde zwar gerne spielen, aber aufgrund von fehlender Freizeit kann ich auch bis zu den Weihnachtsfeiertagen warten und schauen ob es da schon irgendwo den einen oder anderen Sale gibt. Falls nicht, auch gut.
 
Gibts eigentlich ein Sammelthread wo nur über BF1 gelabert wird? Habe mal Lust mich auszutauschen (war bisher immer in einem PS4 Forum unterwegs)
Das Spiel ist ziemlich heftig für Anfänger. Ich bin nur am sterben und treffe nichts. Das ändert sich hoffentlich schnell....
 
Sooo....habe jetzt mal kurz was aufgenommen. 1440p @ 144Hz @ LOW ;) . Jeder der jetzt noch behauptet, I5/I7 (4Kerner) reicht dicke, auch für 144HZ, dem ist nicht mehr zu helfen....Spiele aber normalerweise @Full HD @Ultra@ 144Hz
YouTube
Danke nochmal für das Video! Wirklich schade, dass selbst deine deutlich teurere Konfig keine konstanten 144 FPS schafft. Bei 2:33-2:35, 2:54, 2:59, 3:08, 3:12 habe ich Drops auf unter 144 bemerkt, immerhin sind bei dir die mindestens FPS im Video bei 130+. Bei den betreffenden Stellen kann ich auch nicht wirklich sehen, ob es an der GPU liegt, denn die einzelnen Auslastungen der CPU-Kerne sind ausgeblendet. Bei 2:33-2:35 ist die GPU Auslastung z.B. bei 91%. Trotzdem unter 144 FPS. Scheint mir ein CPU-Limit zu sein.

Muss ich mich wohl an mein 102 FPS Cap gewöhnen, das zu ~90% erreicht wird und min. FPS 80+.
 
Ok, du bist wirklich sensibel wenn es um FPS geht!!Wenn du ne potente WaKü hast und nen guten 5960x kannst du ihn auf 4,4 Ghz prügeln, dann könnte es reichen....ODER:
I7 6960x kaufen, hoffen das es ein guter ist, ihn auf 4,2 Ghz kloppen! Mehr geht leider nicht :)

Ich kotze....komme nicht mehr auf nen Server...mir werden nur Holländische mit 300er Ping angezeigt..
 
Ok, du bist wirklich sensibel wenn es um FPS geht!!Wenn du ne potente WaKü hast und nen guten 5960x kannst du ihn auf 4,4 Ghz prügeln, dann könnte es reichen....ODER:
I7 6960x kaufen, hoffen das es ein guter ist, ihn auf 4,2 Ghz kloppen! Mehr geht leider nicht :)
Ja, könnte man schon so sagen ;) Bei deinem PC würde ich vermutlich ein FPS Cap auf 120 setzen (das sollte zu 100% erreicht werden). Nur wenn ich mir so ein teures Upgrade gönne, dann sollte es schon konstant 144 FPS schaffen, sonst kann ich den Preis einfach nicht rechtfertigen. Ohne AIO oder Wasserkühlung werde ich kaum einen 5960x/6950x auf über 4 GHz bringen ohne dass ich einen Jet unterm Tisch habe. Bedeutet also effektiv, dass ich einen komplett neuen PC brauche, abgesehen von den Festplatten.
Ich hoffe einfach mal, dass - wenn Nvidia den Battlefield 1 Game Ready Treiber rausbringt - auf meinem PC (mit DX12?) statt ~90% dann ~95% die 102 FPS Cap erreicht wird und statt 80+ dann 85+ min. FPS.

Momentan ist bei meiner Konfiguration DX12 völlig unbrauchbar. Das Frame pacing ist sehr unruhig, 80 FPS fühlen sich wie 60 FPS an. Daher ist momentan DX11 angeschalten. Ist die Frage, ob da Dice und/oder Nvidia ein Update bringen muss.
 
P.S, : Wehe jemand macht sich über meine Skills lustig!! ;)
Drossle mal bissle deine Mousesensitivity ....Die ist einfach zu fix oder Du bist zu langsam. :P
Kannst Du noch Flugeinlagen zeigen? Dort bzw. in der Luft sollten die Frames noch konstant höher ausfallen. Für "das Fußvolk" wurde auf dem Boden schon immer mehr Leistung gefordert & das war auch schon bei BF3 und BF4 der Fall.
Da ich vorwiegend nur fliege, wird mich sicherlich mein alter i7 (4Kerner/8Threader) noch glücklich stimmen ...:D
 
Zurück