Battlefield 1: Alles Infos zu Download, Inhalten und Spielzeit der Vorabversion

Die Grafik ist echt der Killer. Habs heute Nacht nur kurz angespielt (1 - 2 Stunden) :D Singleplayer. Überzeugende Atmossphäre. Echt fieser Sound der zu überzeugen weiß. Und rennt im Gegensatz zur Open Beta (es erscheint als wären WELTEN dazwischen) absolut smooth über die Bühne.

Das Spiel ist zu 100% gekauft! P/L erscheint mir hier echt gut. Nicht so wie Mafia 3 ... die Enttäuschung schlecht hin.

AAAAAALLLLLLERDINGS: ändern sich manche Sachen nunmal nie ... Siehe Anhang :D :D :D ;)
 

Anhänge

  • IMG-20161013-WA0003.jpg
    IMG-20161013-WA0003.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 101
Hatte mit einem i7-4770 und einer GTX 1070 OC 120 FPS auf höchsten Einstellungen bei 90% GPU und ca. 60-70% CPU Auslastung.
Bin begeistert, dass es so gut läuft, mein Prozessor ist ja unter den empfohlenen ;)
 
Mein 2600k @4,6GHz wird unter Dx12 zu etwa 60% ausgelastet und unter Dx11 zu 80%+.
Bei 2560x1080 alles auf Ultra und 150% Skalierung im Durchschnitt 70-80 FPS.
Unter Dx12 kein CPU Limit aber starke Ruckler obwohl Grafikkarte zu 100% ausgelastet ist.
Mit Dx11 limitiert die CPU.
 
Unter FHD und DX11 reicht schon ein i5-6600K @4GHz um durchgehend mind. 60 fps zu haben, mit Luft nach oben. Jedenfalls war das so in der Beta Demo. Die RX 480 hat da noch durchgehend limitiert. CPU war aber auch relativ am Anschlag, zur Not packe ich 500MHz/Kern drauf.
Diesen Winter komme ich dank BF1 wohl ohne extra heizen durch:-D
 
Hat noch jemand Probleme Server unter Schnellsuche zu finden?

Entweder ich komme auf einen leeren Server, oder es hängt bei "Fähigkeit wird gesucht".

Edit: Router neugestaret (alles ging aber noch^^) jetzt gehts wieder :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter FHD und DX11 reicht schon ein i5-6600K @4GHz um durchgehend mind. 60 fps zu haben, mit Luft nach oben. Jedenfalls war das so in der Beta Demo. Die RX 480 hat da noch durchgehend limitiert. CPU war aber auch relativ am Anschlag, zur Not packe ich 500MHz/Kern drauf.
Diesen Winter komme ich dank BF1 wohl ohne extra heizen durch:-D


Wird mit Sicherheit auch noch "Tuning-Specials" bzw. Einstellungs-Tipps von PCGH oder Gamestar geben.
Notfalls kann man das ein oder andere noch runterregeln, und bemerkt es nach kurzer Zeit eh nicht mehr.

Hab gerade 350,- in den Rechner gesteckt (RAM + GPU) für BF1.
Das muss jetzt reichen ;)
 
Das wird es!
Und selbst wenn es mal CPU bedingt zu einem Framedrop auf ~55 kommt (was ich für schon sehr unwahrscheinlich halte) ist das nu auch keine Katastrophe:)
 
Hab gerade 350,- in den Rechner gesteckt (RAM + GPU) für BF1.
Das muss jetzt reichen ;)

Ich wünschte das hätte bei mir auch gereicht :D - dafür gabs nur RAM und Motherboard - Der 5930K + Kühler kamen noch oben drauf :wall:

Die 2. 980Ti hab ich dann doch erstmal zurückgeschickt - für WQHD (1440p) reicht doch noch eine.
 
Das Spiel profitiert nun mal von ner STARKEN CPU, am besten viele ECHTE Kerne mit mind. 4 GHZ und alles läuft wie Butter. Ein Arbeitskollege schrieb mir, dass er seinen I7 6700K bei diesem Spiel auf einem 64er Server an die Kotzgrenze bringt in manchen Situationen!! Evtl. kommen da eure kurzen Stocker her. Muss ja nur kurz CPU Limit sein und sagen wir mal von 80 auf 40 FPS droppen. Bei meinem läuft es mit max. 35% CPU Auslastung Butterweich ohne großen Unterschied Min FPS/Max.FPS .
Also weniger rumnörgeln, mehr CPU Kerne besorgen ;)
 
Das Spiel profitiert nun mal von ner STARKEN CPU, am besten viele ECHTE Kerne mit mind. 4 GHZ und alles läuft wie Butter. Bei meinem läuft es mit max. 35% CPU Auslastung Butterweich ohne großen Unterschied Min FPS/Max.FPS .
Also weniger rumnörgeln, mehr CPU Kerne besorgen ;)

Wenn deine CPU bei 1440p auf der Karte Narbe von St. Quentin mit 64 Spielern und fortgeschrittenen Spielstand (-> Gebäude etc. zerstört) 144 FPS schafft (Grafiksettings egal), dann mache ich das.

Gelaaaaber das Spiel läuft auf nem 3570k butterweich, sogar mit Aufnahme. Auch bei 64 Mann.:wall:
Was ist für dich butterweich? Ist doch ein sehr subjektiver Begriff.
Mein i5 3570k @ 4,7 GHz schafft gerade einmal 80+ FPS in jeder Situation. Durchschnitt ~100. Das ist ziemlich *******, wenn man auf einem 144 Hz Monitor zockt.
Battlefield 1 ist extrem CPU fordernd, deutlich mehr als BF4 und BFH.
 
Gelaaaaber das Spiel läuft auf nem 3570k butterweich, sogar mit Aufnahme. Auch bei 64 Mann.:wall:

....klar, wenn du nen 60Hz Bildschirm hast, und für dich min. Frames im ca. 50er-60er Bereich "Butterweich" ist.....auch wenn du es mir jetzt nicht glauben magst, aber es soll irgendwo in den tiefen der Welt, Menschen geben, die dass etwas anders sehen.
@GamingWiidesire: Ja packt meine CPU (habe zwar nur nen Full HD 144Hz, aber habe es auch schon via Downsampling versucht (muss dann aber natürlich die Grafikeinstellungen senken)
 
@GamingWiidesire: Ja packt meine CPU (habe zwar nur nen Full HD 144Hz, aber habe es auch schon via Downsampling versucht (muss dann aber natürlich die Grafikeinstellungen senken)
Hört sich gut an! Kannst du bitte mal ein paar Minuten aufnehmen auf St. Quentin mit WQHD Auflösung? Also nur kurz die Grafiksettings zeigen und dann Gameplay auf der Map mit FPS Counter angeschalten.
Nicht, dass ich dir nicht glaube. Aber bevor ich 500€+ für ein Upgrade ausgebe, würde ich mich doch ganz gerne visuell davon überzeugen ;)
 
Natürlich, mache ich gerne! Werde es morgen Abend machen und hier in diesem Thread hochladen! Aber mit 500€ wirst du nicht weit kommen bei dem geplanten Upgrade....benötigst ja noch Board+Ram+ggf. neues Netzteil
P.S. ich lasse den OSD von Afterburner+HWinfo mitlaufen

hier erkennst du aber auch schon das es klappt (ist im GPU Limit):

Battlefield 1 Closed Alpha Ultra Settings 1440P | GTX 1080 FE | i7 5960X 4.4GHz - YouTube
Battlefield 1 Open Beta Conquest Ultra Settings 1440p | GTX 1080 | i7 5960X 4.5GHz - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steck mit meinem Xeon 1231v3 teilweise bei 80fps im CPU Limit... Das suckt ganz schön wenn man auf 144hz zocken will...

Weiß jetzt nicht ob ich das Mainboard aus meinem anderen Rechner nehme damit ich den Xeon auf 3,8Ghz statt 3,6 laufen lassen kann.... Glaubt ihr das bringt was? Ansonsten werd ich mich wohl oder übel upgraden...
 
Natürlich, mache ich gerne! Werde es morgen Abend machen und hier in diesem Thread hochladen!
P.S. ich lasse den OSD von Afterburner+HWinfo mitlaufen
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Aber mit 500€ wirst du nicht weit kommen bei dem geplanten Upgrade....benötigst ja noch Board+Ram+ggf. neues Netzteil
Habe doch ein Plus dahinter geschrieben ;) Kommt auch darauf an, ob man den Verkauf der alten Komponenten gegenrechnet.
Erstes Video leider auf Ultra-Preset und deutlich im GPU-Limit. 144 FPS wurden kein einziges Mal erreicht.
Zweites Video (Beta) ist nicht auf St. Quentin, somit nicht vergleichbar (Wüste Sinai braucht weniger CPU als St. Quantin). Auch hier GPU-Limit und nie 144 FPS.

Um mir selber ein so teures Upgrade zu rechtfertigen, müsste bei 1440p 144 FPS die CPU maximal 75% ausgelastet sein, damit in Extremsituationen weiterhin 144 FPS stabil gehalten wird. Grafikpreset egal.
 
Normalerweise würde ich sagen: Das Ding reicht für den 0815 Zocker DICKE! Aber da du 144Hz willst, kommst du nicht um mind. einen 6 Kerner mit min. 4.0Ghz (ggf. OC) nicht herum...
 
Funktioniert bei euch der MSI Afterburner im Spiel. Bei mir nicht.

Bei mir alles butterweich @ FHL und Ultra mit i5 6600K RX470 8GB, 16 GB Ram (80-100 fps). Laut Task-Manager etc. ist die CPU sowie CPU sehr stark ausgelastet.
 
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Habe doch ein Plus dahinter geschrieben ;) Kommt auch darauf an, ob man den Verkauf der alten Komponenten gegenrechnet.

Erstes Video leider auf Ultra-Preset und deutlich im GPU-Limit. 144 FPS wurden kein einziges Mal erreicht.
Zweites Video (Beta) ist nicht auf St. Quentin, somit nicht vergleichbar (Wüste Sinai braucht weniger CPU als St. Quantin). Auch hier GPU-Limit und nie 144 FPS.

Um mir selber ein so teures Upgrade zu rechtfertigen, müsste bei 1440p 144 FPS die CPU maximal 75% ausgelastet sein, damit in Extremsituationen weiterhin 144 FPS stabil gehalten wird. Grafikpreset egal.

Das mit dem GPU Limit ist mir bewusst, wollte nur schon mal im Voraus zeigen, dass es klappt. Hast ja bestimmt gesehen, dass die CPU max. 30-35% Auslastung hatte. Aber ja, kann dich voll und ganz verstehen. Aber glaube mir, dass passt!Hatte vorher nen I7 4790K @4,4Ghz und habe nur wegen 144Hz / min. FPS aufgerüstet. Wenn du Glück hast und ein gutes Batch erwischst, ist der 5960x wirklich ein BIEST!
 
Zurück