Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Dennoch ist Deine Grafik grundsätzlich falsch, wegen der Begründung die ich gegeben habe (mit der Max. FPS).

Leider steht mir keine GTX760 zur Verfügung mit der ich akurate Grafiken erstellen könnte. aber die Einbrüche sprechen eigentlich für sich ... Mir geht es auch weniger um die Durchschnitts-FPS, sondern die krassen Einbrüche. Zumal die ganze Grafik für 10 Minuten Spiel steht. Das sind nicht mal eben kurze Einbrüche, sonder sie dauern schon ne Weil an.

Für den Seitenhieb entschuldige ich mich in aller Form.

Im Eifer des Gefechts kommt an und zu meine sarkastische Ader durch.

oh ja, deine Liste kann ich ja dann direkt auch für mich übernehmen... Und während ich hier schreibe fallen mir schon wieder andere Games ein...Rollercoaster Tycoon World, Planet Coaster, Borderlands 2 hab ich noch nicht durch, vielleicht zu Hälfte, Pre Sequel schon im Account aber wird erst angezockt wenn zwei durch ist, Deus EX HR wollte ich nochmal durchschaffen mit anderem Lösungsweg bis MD rauskommt....

Mann Mann Mann, da denke ich fast schon sehnsüchtig an die Kinderzeiten zurück. Da gab es neue Spiele nur zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Weiß noch wie ich für den SNES damals das neue Secret of Mana bekam. Mit dem hab ich mich dann monatelang beschäftigt bis ich jede Ecke kannte. Heute kommst von der Arbeit heim und bist schon dankbar wenn du überhaupt die Lust dazu aufbringst zu zocken und wenn du dran sitzt nicht gleich wieder vor Langeweile aufzuhören, ein anderes Spiel reinzutun bis dann wieder nach einer viertel Stunde gewechselt wird. Da sehe ich warum Überfluss allein nicht glücklich macht.

Das letzte Spiel bei dem ich in den "Flow" gekommen bin, also anfangen und nicht mehr aufhören können, war Alien Isolation vor ein paar Wochen. Aber das lag auch erst monatelang, sogar fast ein Jahr, auf meinem Pile of Shame. Ach aprops Buchstabe P... Pillars of Eternity steck ich auch grad bei 25 Stunden fest.
s000.gif

Ich sehe das ganze ein wenig Entspannter .... Meine Bibliothek/Sammlung (nicht Pile of Shame) bleibt auch mal ne ganze Zeit unberührt, wenn mich ein Spiel intensiv fesselt.
Das letzte mal ist mir das bei Skyrim (über 700 Stunden) und in der Testphase von Elite: Dangerous passiert. Ich glaube in der Zeit habe ich kein anderes Game lange gezockt.
Elite Dangerous hat mich nach Release dann nicht mehr so sehr gereizt. Ich denke nach erscheinen der Erweiterung gebe ich ihm nochmal ne Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

das Ende wirkt so richtig nach dem Motto "Ey keinen Bock mehr, macht schnell das wir es verkaufen können"
Und da fallen mir 2015 wesentlich mehr Games ein die den Titel GotY verdient hätten. Nur meine Meinung.
Wirklich? Du meinst das Ende der Hauptstory? Geschmäcker sind verschieden, aber ich weiß wirklich nicht, was Du Dir tolles erwartet hattest.

Arkham Asylum: Endkampf mit Joker. Naja, nix was mich vom Stuhl reißen würde, Storytechnisch. War aber sehr befriedigend und schön, insbesondere der versteckte Hint auf den zweiten Teil.

Arkham City: Der Endkampf auf dem Tower, hat mich sehr beeindruckt. Fand ich wirklich toll. Ein echtes Highlight

Akrham Origin: Noch nicht durchgespielt

Arkham Knight:
Ich fand die Story toll, insbesondere, da sie mehrere Höhepunkte hatte und man auch nicht wusste, wo man selbst steht - letztlich habe ich auch immer damit gerechnet, dass Batman selbst durch die Joker-Infektion der Bösewicht hinter allem ist (Arkham Knight...). Der Sieg gegen Scarecrows Angst-Serum war sicher etwas far fetched und dass Batman, letztlich ein 'normaler' Mensch, das alles aushält (ich will hier nicht zu viel spoilern) eigentlich sehr unglaubwürdig, aber letztlich ... wir reden von einem Comic.
Ich fand mich jedenfalls sehr gut unterhalten. Besser als bei den meisten Spielen, und von der Story her auf jeden Fall besser als z.B. bei Witcher 3.


Am Ende des Tages sind Geschmäcker aber verschieden, und das ist gut so. Ich kann damit leben, dass Du AK von der Story her schwächer fandst. Nur mal ein Tipp: Spiel blos nicht nochmal Arkham Asylum... ich fürchte Dein Erinnerung daran wird etwas entzaubert. Leider oft so, wenn man älter wird. Man hat mehr gesehen, mehr erlebt, und es wird wesentlich schwerer sich beeindrucken zu lassen. 35 Jahre Computer Spiele und Kinofilme haben mich DAS lernen lassen.

Um auf die Aussage von Raff zu kommen, das hier jemand gekauft ist würde ich nie behaupten, denke ich auch nicht, nur das ich halt gern auch mal gelesen hätte ob die Euphorie noch genauso groß ist, wenn das Spiel dann mit einer 970 gespielt würde.
Warum sollte er denn weniger euphorisch sein? Auf einer 970 wird es ja nicht plötzlich ein anderes Spiel...
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

So sehe der Frameverlauf einer GTX760 aus, wenn ich das ganze runterrechne:

Anhang anzeigen 859018

Na immer noch der Meinung, dass auf den Empfohlenen Grafikkarten ein flüssiges Spielen möglich ist ... Außerdem bedenke, dass diese Gegend im Spiel noch als die gilt, in dem es noch am flüssigsten läuft.
Verständnisfrage: Diskutieren wir darüber, ob die offiziellen Systemanforderungen Blödsinn sind oder ob das Spiel schlecht performt?

Für letzteres müssten wir erstmal klären, ob "Normal" mindestens so gut aussieht, wie die PS4 Version, denn die läuft afaik auch nur mit 30 fps und ist in etwa (mit low level API Bonus) so schnell, wie die 760.

Die 760 würde in deinem Graph über knapp 90% die 30 fps halten. Geht doch - vorausgesetzt die Grafik sieht entsprechend aus.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Die Serie ist ja anscheinend auf die Bedienung mit einem Gamepad hin ausgelegt. Ich hab mir vor Jahren für Street Fighter 4 einen Hama Black Force gekauft, ihn nach SF4 aber für kein Spiel mehr aus der Schublade geholt. Weiß jemand ob der für Batman zu gebrauchen ist? Ich habe noch keinen Teil der Reihe gespiehlt, von daher würde es sich lohnen bei dem aktuellen Angebot zuzuschlagen.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Leider oft so, wenn man älter wird. Man hat mehr gesehen, mehr erlebt, und es wird wesentlich schwerer sich beeindrucken zu lassen. 35 Jahre Computer Spiele und Kinofilme haben mich DAS lernen lassen.

Ja denke auch,dass Nostalgie sowie hohe Erwartungen mit reinspielen.
AK hat eben auch das Problem,dass es sehr starke Vorgänger hat.Ärgerlich wenn die größte Konkurrenz aus eigenen Hause kommt,ich kann aber die Kritik verstehen,dass man mit dem Batmobil nicht warm wird oder dass einen die zwingenden Nebenquests fürs wahre Ende nervten.Andererseits hätten dann wieder andere gemeckert,dass es keine Neuerungen gibt,man kann es halt nicht allen recht machen.^^

Wobei ich fand die wahre Identität des Arkham Knights etwas zu offensichtlich,viele eingefleischte Batman Fans vermuteten schon Jason hinter der Maske.Vor allem weil man dann diese Folterszene sah,und da war es wohl jedem klar. Wobei viele passende Möglichkeiten gab es nicht,habe noch Hush in Erwägung gezogen.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Die 760 würde in deinem Graph über knapp 90% die 30 fps halten. Geht doch - vorausgesetzt die Grafik sieht entsprechend aus.

Hier urteile selbst:

2015-10-30_00001.jpg
2015-10-30_00016.jpg
2015-10-30_00014.jpg
2015-10-30_00012.jpg

2015-10-30_00011.jpg
2015-10-30_00010.jpg
2015-10-30_00009.jpg
2015-10-30_00008.jpg

2015-10-30_00007.jpg
2015-10-30_00005.jpg
2015-10-30_00004.jpg
2015-10-30_00003.jpg

2015-10-30_00002.jpg
2015-10-30_00017.jpg
 

Anhänge

  • 2015-10-30_00006.jpg
    2015-10-30_00006.jpg
    531,7 KB · Aufrufe: 30
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Arkham City: Der Endkampf auf dem Tower, hat mich sehr beeindruckt. Fand ich wirklich toll. Ein echtes Highlight

Genau, das ist der Maßstab den sich Rocksteady selber gesetzt hat und der wurde nicht ansatzweise so in AK erreicht.
Dann die Batmobil Missionen, einfach nur öde.

Und nun der Schluß, ich will jetzt nicht spoilern, Du hast es ja nun auch durch, aber es hätte nachdem
das Batmobil platt war und man den AK besigt hatte, hätte schluss sein sollen. Das danach wirke irgendwie total gequält, 100 Jocker in der Gasse, SC wird einfach ohne dicken Kampf geplättet Auch wenn ich vergleiche wie die Scaredcrow Mission in AA war und dann bei AK, das sind Welten, allein von der Atmosphäre

Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten, da hat jeder einen Anderen und das muss und sollte man respektieren :)
Und wenn ich hier ruppig rüber gekommen bin, entschuldige ich mich hiermit auch direkt, liegt an meiner Schreibweise, da bin ich nicht so feinfühlig, ist aber nicht so gemeint wie es vielleicht rüber kommt.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Wirklich? Du meinst das Ende der Hauptstory? Geschmäcker sind verschieden, aber ich weiß wirklich nicht, was Du Dir tolles erwartet hattest.
Ich denke er möchte vielleicht auf folgendes hinaus:

Der Umstand, dass der Arkahm Knight keine Rolle mehr spielt nach seiner Enthüllung und einfach verschwindet (ok, von dem einem Schuss im Finale mal ab) und überhaupt nicht weiter darauf eingegangen wird. Unter der Prämise, dass der Kerl sogar im Titel vorkommt, hätte man da durchaus mehr rausholen können mMn. Aber gut, dafür fand ich die gespaltene Persönlichkeit von Wayne und dem Joker richtig klasse, die Umsetzung hat mich teils absolut umgehauen.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ja Iceman so in etwa kommt das hin.
und ich hatte mich auch so gefreut als dieses Batmobil endlich kaputt war und schwups stellen die mir ein Neues hin aaarrrgghhhhh
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Wobei ich fand die wahre Identität des Arkham Knights etwas zu offensichtlich,viele eingefleischte Batman Fans vermuteten schon Jason hinter der Maske.Vor allem weil man dann diese Folterszene sah,und da war es wohl jedem klar. Wobei viele passende Möglichkeiten gab es nicht,habe noch Hush in Erwägung gezogen.
Ich bin offenbar nicht Insider genug - zugegeben kenne ich das Universum nur aus den Filmen und den Spielen, die Comics habe ich so gut wie gar nicht gelesen. Ich wusste, dass es mehrere "Robins" gab und nach den Folterszenen habe ich mich im Internet über Jason schlau gemacht (so was interessiert mich dann schon), aber ich war echt die ganze Zeit auf dem Dampfer, dass der Arkham Knight niemand anderes als Wayne selbt sei, dessen Persönlichkeit durch die Joker-Infektion eben gespalten ist. Es gab im Spiel auch einige Hinweise, die in diese Richtung gegangen sind. Deswegen war ich von der Auflösung schon etwas überrascht.

Genau, das ist der Maßstab den sich Rocksteady selber gesetzt hat und der wurde nicht ansatzweise so in AK erreicht.
Dann die Batmobil Missionen, einfach nur öde.
Sicher Geschmacksache, ich war am Anfang auch nicht angetan. Aber am Ende hab ich mich damit ganz gut arrangiert und konnte den Races, Bombenentschärfungen und sogar die Tank-Fights einiges abgewinnen.

Und nun der Schluß, ich will jetzt nicht spoilern, Du hast es ja nun auch durch, aber es hätte nachdem
das Batmobil platt war und man den AK besigt hatte, hätte schluss sein sollen. Das danach wirke irgendwie total gequält, 100 Jocker in der Gasse, SC wird einfach ohne dicken Kampf geplättet Auch wenn ich vergleiche wie die Scaredcrow Mission in AA war und dann bei AK, das sind Welten, allein von der Atmosphäre
Der Kampf gegen Joker war ja nur ein Modell für den inneren Kampf, den Wayne gegen die Infektion ausficht und am Ende die Joker Persönlichkeit dem Angst-Serum aussetzt. Ich fand das gut dargestellt, zumal man den Kampf gegen Joker eben nicht durch draufhauen lösen kann, sondern es eher ein Puzzle ist.

Aber klar, der Antagonist des Spiels war nicht der titelgebende Arkam Knight. Das muss man nicht mögen, aber mich hat es nicht so sehr gestört.

Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten, da hat jeder einen Anderen und das muss und sollte man respektieren :)
Und wenn ich hier ruppig rüber gekommen bin, entschuldige ich mich hiermit auch direkt, liegt an meiner Schreibweise, da bin ich nicht so feinfühlig, ist aber nicht so gemeint wie es vielleicht rüber kommt.
Klar respektiere ich Deine Meinung. Und :top: für den Rest.

Ich denke er möchte vielleicht auf folgendes hinaus:

Der Umstand, dass der Arkahm Knight keine Rolle mehr spielt nach seiner Enthüllung und einfach verschwindet (ok, von dem einem Schuss im Finale mal ab) und überhaupt nicht weiter darauf eingegangen wird. Unter der Prämise, dass der Kerl sogar im Titel vorkommt, hätte man da durchaus mehr rausholen können mMn. Aber gut, dafür fand ich die gespaltene Persönlichkeit von Wayne und dem Joker richtig klasse, die Umsetzung hat mich teils absolut umgehauen.
Sehe ich ganz genau so.

Allen recht machen kann man es eh nicht. Und das ist auch gut so.

Ich habe Unmengen an Stunden in Witcher 3 gesteckt und war überaus beeindruckt von Inszenierung, Technik usw. Am Ende des Tages haben mir die vielleicht 20 oder 30 Stunden intensives Spiel von B:AK aber einfach viel viel mehr Spaß bereitet. In W3 musste ich mich teilweise durchs Spiel kämpfen, mich geradezu zwingen, weiterzuspielen.

Ist B:AK nun das bessere Spiel? Für mich persönlich: Ja. Objetkiv: Wohl nicht. Wobei, was ist objektiv bei einem Spiel?
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Hm, mal schauen als Schnäppchen vielleicht mal in Erwägung ziehen. Grafik ist mir zwar auch wichtig aber kann auch mal an Stelle 2 rutschen, aber generell habe ich ein Problem damit einen Blindgänger wieder aufzupäppeln.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Hier urteile selbst: Bilder
Danke für die Mühe!

Sieht doch gut aus. Mehr würde ich mit einer 270X/760 auf den ersten Blick nicht erwarten. Die Körnung ist natürlich Geschmackssache.

Ich hab mir jetzt mal ein Testvideo angesehen. Im Wesentlichen müssen Spieler mit einer Karte der Leistungsklasse einer 960 2GiB die Texturqualität auf niedrig stellen um in FullHD mit den restlichen Settings auf Max über 30fps ohne dauernde kurze Stocker zu haben. Mit einer 960 4GiB kann dann alles auf Max stellen - Gameworks ausgenommen (!). Man hat hier also ein ziemlich anspruchsvolles Texturstreaming und das scheint man nicht in den Griff zu kriegen. Auf der anderen Seite ist Arkham Knight nicht das erste Spiel, das viel Ram benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Die Serie ist ja anscheinend auf die Bedienung mit einem Gamepad hin ausgelegt. Ich hab mir vor Jahren für Street Fighter 4 einen Hama Black Force gekauft, ihn nach SF4 aber für kein Spiel mehr aus der Schublade geholt. Weiß jemand ob der für Batman zu gebrauchen ist? Ich habe noch keinen Teil der Reihe gespiehlt, von daher würde es sich lohnen bei dem aktuellen Angebot zuzuschlagen.

Ähm, eigentlich spielt sich Batman mit M/T besser... ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ähm, eigentlich spielt sich Batman mit M/T besser... ;)
Kommt ganz auf die eigenen Präferenzen an. Ich habe anno 2010 z.B. Assassin's Creed 2 noch mit M/T gespielt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Gamepad besaß. Mit Brotherhood hatte ich mir dann eines zugelegt, und mit dem spiele ich seitdem im Grunde alles, auch hin und wieder Shooter im Singleplayer. Habe neulich mal versucht den Witcher und die Fledermaus wieder mit M/T zu spielen... kriege ich einfach nichtmehr gebacken und will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr :D
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Danke für die Mühe!

Sieht doch gut aus. Mehr würde ich mit einer 270X/760 auf den ersten Blick nicht erwarten. Die Körnung ist natürlich Geschmackssache.

Ich hab mir jetzt mal ein Testvideo angesehen. Im Wesentlichen müssen Spieler mit einer Karte der Leistungsklasse einer 960 2GiB die Texturqualität auf niedrig stellen um in FullHD mit den restlichen Settings auf Max über 30fps ohne dauernde kurze Stocker zu haben. Mit einer 960 4GiB kann dann alles auf Max stellen - Gameworks ausgenommen (!). Man hat hier also ein ziemlich anspruchsvolles Texturstreaming und das scheint man nicht in den Griff zu kriegen. Auf der anderen Seite ist Arkham Knight nicht das erste Spiel, das viel Ram benötigt.

mit einer 2GB karte sind medium texturen drin und allgemeine medium qualitätseinstellungen. eine 750ti schafft ohne gameworks ~40 fps in 1080p. das entspricht mit einem 30 fps lock (adaptiv vsync half refresh rate) exakt der ps4 fassung.
auf low muss man überhaupt nichts stellen.

die 970 schaufelt in high ohne gameworks durchgehend über 60 fps in 1080p. stellenweise in der open world umgebung sogar 90 fps.
das entspricht der dreichfachen leistung die eine xbox one (900p/30fps) in knight an den tag legt.

mit gameworks bricht die 970 stellenweise auf ~30 fps ein. da es sich hier aber um ein exklusives pc enthusiasten-feature handelt, verschmerzbar.
die meisten sind schlichtweg unfähig spiele der hardware entsprechend einzustellen. hat schon seinen grund warum nvidia mit experience ein wenig nachhilfe gibt.
für gamworks in knight benötigt man eine 980Ti.

fazit: mit der richtigen einstellung ist es ab einem i3/750ti system mit 8gb ram spielbar.
nicht mehr und nicht weniger.
sollte dem nicht so sein, dann sitzt das problem vor dem monitor.

ps. ich schaffe es mit den falschen spieleinstellungen sogar eine titan x in einem spiel wie beyond flames auf unter 40 fps zu drücken. kein spass. die ultra schatten im waldlevel vernichten eine titan x. erst in high ist es wieder wunderbar mit 60 fps zu spielen, auch mit einer viel schwächeren gpu.
somit verbraten alleine ultra schatten in dem ein oder anderem spiel die leistung einer ganzen mittelklasse gpu.
grundsätzlich fährt man am besten schlichtweg alles auf high zu stellen. erfahrungsgemäß minimieren sich dadurch auch die frame drops bzw. lösen sich in luft auf.

ultra einstellungen in spielen richten sich des öfteren an zukünftige hardware. star citizen wird zum beispiel auf einer 680 mit einem frametarget von 30 produziert.
damit man in der endfassung auf 60 fps kommt empfahl chris roberts schon damals die doppelte leistung einer 680 - obwohl es zu dem zeitpunkt noch nicht mal eine gtx 7xx gab.
und heutige spiele werden auch so produziert das echte ultra einstellungen nun mal gerade noch so auf der besten gpu laufen.

nur mal zum vergleich. battlefront läuft auf der xbox one in 720p in einer qualitätsstufe die auf dem pc etwa medium (nicht ganz) entspricht.
wenn du es also in 1080p oder gar 1440p in high oder ultra spielen willst, dann benötigst du mindestens die doppelte hardwareleistung. eher die dreifache.
in batman origins liegt bei mir zwischen low und ultra/physix in etwa ein frameunterschied von 200.
also ganze zweihundert frames.

wie gesagt... spiele richtig, der hadware entsprechend einstellen, wirkt wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Kommt ganz auf die eigenen Präferenzen an. Ich habe anno 2010 z.B. Assassin's Creed 2 noch mit M/T gespielt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Gamepad besaß. Mit Brotherhood hatte ich mir dann eines zugelegt, und mit dem spiele ich seitdem im Grunde alles, auch hin und wieder Shooter im Singleplayer. Habe neulich mal versucht den Witcher und die Fledermaus wieder mit M/T zu spielen... kriege ich einfach nichtmehr gebacken und will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr :D

Alles, bei dem man zielen kann/muss (AC mit Pistolen, Witcher mit Armbrust, Batman mit dem Batmobil usw) spielt sich imo mit der Maus besser, weil deutlich präziser (und ohne das unsägliche Autoaim). Ebenso kann man sich schneller drehen und hat somit Vorteile im Kampf und bei der Bewegung.

Aber klar, am Ende ist es eine Frage der Gewöhnung und der persönlichen Vorlieben. Es ist allerdings keineswegs erforderlich, für Batman den Controller abzustauben, wenn man sonst meist nur mit M/T spielt, das war alles, was ich damit sagen wollte. Besser wird das Spiel dadurch nämlich nicht. Es sei denn natürlich, man will während dem Zocken auf dem Sofa abgammeln, dann führt kein Weg am Controller vorbei. Bei mir persönlich ist das kein Thema, weil ich grundsätzlich nur am Schreibtisch zocke (außer Fifa mit Kumpels)... ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

"Over and out" gibt es nur in Filmen.

Obwohl dann passt es ja perferkt zu Batman. ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ich hatte das Spiel bei meiner Grafikkarte dabei, habe es bis heute noch nicht einmal gespielt....ob es jetzt besser ist oder nicht ist mir eigentlich Egal weil ich das was WB mit den Kunden gemacht hat einfach nur ******** finde ja jetzt schenken sie allen die alten Batman Teile ok und was wenn die meisten weil sie ja Batman Fans sind das schon haben.... ich bin eh kein Fan von Batman deshalb ist meiner Interesse auch gleich 0.

Aber ich glaube das hier schon ein Zeichen gesetzt worden ist wenn ein Publisher den Verkauf stoppt, ich meine BF4 lief anfangs noch schlechter teilweise überhaupt nicht Spielbar und es wurde fleißig weiter verkauft.
 
AW: Batman: Arkham Knight - Warum das Spiel im zweiten Anlauf rockt: Ein Kommentar von Raffael Vötter

Ja noch mal schön versuchen nen Hype zu veranstalten damit die Leute wieder kaufen.
Was anderes sehe ich in diesem Artikel nicht.
Schon lange sind wir Zocker Beta-Tester und bezahlen noch dafür es zu sein.
 
Zurück