Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Ich bin offen gestanden alles zusammen: Platt, überrascht, skeptisch. Wie kommt nun der Strategiewechsel? Hat man sich den Hype um Age of Empires angesehen?

Täte mich bei EA nicht mal wundern.

Was sieht EA da schließlich?
Wenig Kosten in der Entwicklung, großer Hype um einen Klassiker, verdammt gute Verkaufszahlen (steam spy gibt AoE 2 HD mit ca 5.000.000+ Besitzern auf Steam an), macht gleich ein wirklich überragend gutes Kosten / Einnahmenverhältnis.

Um was anderes geht es ja bei EA nicht mehr wirklich, darum das für das was man als Entwicklungskosten einsätzt ein x-faches an Einnahmen rausbekommt (es sich sehr überragend gut verkauft), sieht man ja daran was sie nur noch an Spielen im Prortofolio haben, The Sims, Battlefield, Sportspiele wie Fifa.
Alles Spiele die sich im Bezug auf ihre Entwicklungskosten sehr erfolgreich verkaufen, wesentlich mehr nennenswertes haben sie ja im Grunde nicht mehr im Angebot.

Alle anderen Spieleserien, die nicht ein überragend großer Erfolg wurden, haben sie ja über die Jahre platt gemacht (C&C, Sim City, Mass Effect, Dead Space, Dungeon Keeper, Theme Park, ect.)...

Naja, aber muss ja trotzdem für den Kunden erstmal nichts schlechtes sein, wenn es als Remaster gut umgesetzt wird, allerdings bleibt bei EA doch bei mir, genau wie bei dir, irgendwo doch erstmal eine gute Portion Skepsis...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Naja, aber muss ja trotzdem für den Kunden erstmal nichts schlechtes sein, wenn es als Remaster gut umgesetzt wird, allerdings bleibt bei EA doch bei mir, genau wie bei dir, irgendwo doch erstmal eine gute Portion Skepsis...

Wenn Skepsis essbar wäre, könnte man schon mit den in diesem Thread zusammenkommenden Portionen den Welthunger langfristig stoppen.
 
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Das wäre eine deutliche Kehrtwende, vom (sehr begrüßenswerten) Remaster-Trend hat sich EA ja bisher ziemlich ferngehalten.

Was ich bei C&C immer merkwürdig fand: Wieso sind die eigentlich nicht auf GOG, obwohl EA doch ganz viele andere alte Serien anbietet? Und dabei wurden einige alte C&Cs sogar schon verschenkt...
P.s.: Ja, der Remaster-Trend ist begrüßenswert. Schließlich bedeutet das auf konzeptueller Ebene genau eines: Titel bekommen ihre Schwächen wegpoliert. Nicht begrüßenswert ist bloß, dass viele Remaster nicht so sonderlich gut gemacht sind...
 
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Aber bitte ohne 30 FPS Lock, wie zB bei Red Alert 3 - Spielzeit: 2 minuten... :ugly:
 
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Ein Generals (UNCUT) Remaster wäre ein Pflichtkauf!

Allerdings nur die Grafik richtig aufmotzen, dabei aber bloß nichts anderes ändern. Genau wie in StarCraft Remastered.

So 10-15 FPS dürften es bei der Nuke/Scud-Explosion schon sein, wie auf der Ti 4200 64MB damals :)
 
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Na mal sehen was das wird, klingen tut es immer gut.
Ich hab C&C3 auch noch drauf mit Grafik mod und reshade. Herrlich.
 
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Bin mal gespannt, ob EA die dummen Sammler die das Tiberium beim Gegner sammeln gehen, anstatt es in der Nähe eigenen Base einzusammeln einfach mit kopiert werden? :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Nice, ich glaub da hat jemand meine vernichtende Kritik bei EA gelesen, erst vor ein paar Tagen ihnen geschrieben das wegen ihnen C&C tot ist. Und nun das ^^

Sind sie etwa doch lernfähig?
 
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Ja war ein Klassiker, aber 2018 ich bitte euch, das Spiel ist total überholt, da gibt es schon viel bessere mit besserer KI usw.

Was gibt es denn an der KI der späteren Titel auszusetzen, bzw. was machen neuere Titel besser?

Was C&C auch heute noch abhebt, sind das einzigartige vielseitige Spieluniversum und dass man dort als Commander wirklich harte Entscheidungen treffen muss. :nicken:
 
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

icke fänds jut. Aber EA wird wohl für jede Teslaspule 1,30€ in der Lootbox verlangen...
 
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

Sorry aber keine Lust auf Remastered. Ne Fortsetzung wär was feines, aber von der original Story, nicht der Bullshit der letzten Teile. Achso und: natürlich müsste EA dafür die Rechte verscherbeln, denn a) kauf ich kein Game von dem Verein und b) kriegen die es eh nicht gebacken. Die können nur noch FIFA 2312, Battlefield 20000 BC etc. rausbringen, mehr geht bei dem Verein nicht.
 
AW: Bald 25 Jahre Command & Conquer: EA stellt PC-Remaster in Aussicht

In einer virtuellen Maschine oder läuft das auch so mit Win10?

Nabend,
Lustig,ich hab gerade Alarmstufe Rot "Der Aufstand" auf der Platte.

Das Alter merkt man fast nur wegen der bescheidenen Interface Textur und einiger Eröffnungsgraphiken im Stil der 80er ,der Rest,also das Spiel selbst schaut bei alles auf Ultra unverschämt gut aus.
Und die KI,ist völlig okay.

Die Sammler dösen nirgents rum,alles läuft knackig.
Allerdings ist es nicht wirklich mein Ding als RUSSE zu spielen,aber trotzdem amüsant.
Die Sprüche sind gut. IHR KAPITALISTEN Schw...zensiert :-)

Im Prinzip hab ich die gesamte Serie von C&C.

Ist bei Origin Access Premier dabei.
:-)
Habs mir wegen Fifa19 geholt,und weil bald auch noch BF V dort rauskommt und auch im Access Premier drin ist.
 
Zurück