Bad Company 2: Exklusives Technik-Interview zu DirectX 11, Physik und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bad Company 2: Exklusives Technik-Interview zu DirectX 11, Physik und mehr gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bad Company 2: Exklusives Technik-Interview zu DirectX 11, Physik und mehr
 
Ein wenig ernüchternd, dass DX11 scheinbar nur für bessere Schatten genutzt wird. Ein wenig Tesselation wäre sicher nicht verkehrt gewesen... :(

Einziger Trost ist, dass ich unter DX11 warscheinlich extrem gute Performance haben werde.
 
Zitat: Auf einem Quadcore steigt die Bildrate spürbar:ugly:

Das kann ich bestätigen. Mein Core 2 auf 3750 Mhz ist völlig überfordert mit dem Spiel, wenns heftig zugeht auf dem Schlachtfeld dann sind beide Kerne zu 100% ausgelastet und es kommt schon mal zum absturz.

Fazit Quadcore muss her, Quadcore für alle:hail: xD
 
Bin mal gepsannt wieviel Performance+ es unter Dx11 geben wird. Vielleicht rasiert ja meine 5770 ne gtx 285 klein wie schon bei Stalker CoP und Battelforge.
 
In Sachen Sound nutzen wir unsere eigene HDR-Audio-Technik, die komplett auf der CPU läuft und ungemein flexibel ist.
Sollten alle Entwickler tun, dann fällt der Argument für EAX 5.0 weg und in den Markt für Soundkarten kommt vielleicht entlich mehr Bewegung.
 
Sollten alle Entwickler tun, dann fällt der Argument für EAX 5.0 weg und in den Markt für Soundkarten kommt vielleicht entlich mehr Bewegung.

Hmm... bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe... War das ironisch gemeint? Wenn in Zukunft alle Effekte auf der CPU berechnet werden, hat die Soundkarte nix mehr zu tun, ausser alss besserer A/D Wandler zu fungieren und die Lautsprecher mit Energie zu beliefern.

EAX ist zwar eigentlich tot, weil Microsoft DirectSound 3D ab DX10 abgeschafft hat, aber neue Standards wie bspw. OpenAL können diesen ablösen.
 
Die Typen gefallen mir!:daumen:
Das Interview vermittelt einen wirklich guten und seriösen EIndruck von denen, wirklich. Ob ich mir das SPiel kaufen werde, muss ich mal sehen, bin ja noch mit Modern Warfare 2 beschäftigt was mir auch sehr gut gefällt mit den ganzen Spielmodi und Herausforderungen etc.

:)
 
Bei der Antwort zur letzten Frage zum Intervie in diesem Artikel (!) steht, was in der BETA nicht enthalten ist und warum.
 
Also zocken wa alle noch unter DX9 ^^ und ich hab mich schon gefragt, ob was mit meinen Kontaktlinsen nicht in Ordnung ist, weil das Spiel so grottig ausschaut :P

Naja Abwarten, in 2 Wochen schau ichs mir mal in DX10 an :)
Zwar schön und gut, das sie DX11 mit eingebaut haben, aber nur weichere Schatten ??

Da achte ich Online doch eh nicht drauf, sind bestimmt so minimale Verbesserungen wie bei DIRT2...
 
Nein, wir zocken die Beta entweder unter DirectX 9 oder DirectX 11. Nur der DirectX 10 Client fehlt in der Beta.
Die weicheren Schatten kann man schon in der Beta bewundern. Es fühlt sich auch flüssiger an unter DirectX 11. Sorry, kein Frameratevergleich gemacht.
 
Hmm... bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe... War das ironisch gemeint? Wenn in Zukunft alle Effekte auf der CPU berechnet werden, hat die Soundkarte nix mehr zu tun, ausser alss besserer A/D Wandler zu fungieren und die Lautsprecher mit Energie zu beliefern.
Och wenn ich hör, was für klasse Sound BC2 hat, dann ist mir ehrlich gesagt wurscht, was aus der Soundkarte allgemein in Zukunft wird.
Für den Heimkinobereich wird sie sicher ihre Bedeutung behalten.
In Zeiten von Multicore CPUs ist die Spielsoundbeschleunigung durch eine extra Soundkarte doch eh egal.
Quads sind aktuell die Norm, bald werden 6 oder 8 Cores sein.
Spätestens wenn auch AMD eine SMT Technik für ihre CPUs hat.

EAX ist zwar eigentlich tot, weil Microsoft DirectSound 3D ab DX10 abgeschafft hat, aber neue Standards wie bspw. OpenAL können diesen ablösen.
EAX ist eigentlich tod, aber wird immernoch von 99% der Leute als das Kaufkriterium bei Kauf einer Soundkarte angesehen.
Ich les das so oft, das Leute eigentlich ja zb. ne ASUS Xonar kaufen würden, bla blub, aber EAX sein ja wichtig...

Da müsste es mehr Entwickler geben die klar damit werben das sie ähnlich wie DICE, eine CPU basiere Soundberechnung benutzen.
 
Cpu basierte Soundberrechnung ist was tolles, müsste der doofe Onboard Sound einfach nur noch Signale übertragen :D
 
Och wenn ich hör, was für klasse Sound BC2 hat, dann ist mir ehrlich gesagt wurscht, was aus der Soundkarte allgemein in Zukunft wird.
Für den Heimkinobereich wird sie sicher ihre Bedeutung behalten.
In Zeiten von Multicore CPUs ist die Spielsoundbeschleunigung durch eine extra Soundkarte doch eh egal.
Quads sind aktuell die Norm, bald werden 6 oder 8 Cores sein.
Spätestens wenn auch AMD eine SMT Technik für ihre CPUs hat.


EAX ist eigentlich tod, aber wird immernoch von 99% der Leute als das Kaufkriterium bei Kauf einer Soundkarte angesehen.
Ich les das so oft, das Leute eigentlich ja zb. ne ASUS Xonar kaufen würden, bla blub, aber EAX sein ja wichtig...

Da müsste es mehr Entwickler geben die klar damit werben das sie ähnlich wie DICE, eine CPU basiere Soundberechnung benutzen.


Und das bei all den tollen Features die damals nie wirklich zur Reife kamen weil kaum einer sie genutzt hat. Bei Battlefield 2 war der Unterschied noch extrem. Vor allem die Entfernungsbasierte Mikrokommunikation war sowas von Geil. Das sollten viel mehr Spiele haben.
Bei reinem digitalen Ausgang ist es mittlerweile wirklich egal. Da entscheidet die Qualität des Verstärkers der dran hängt.
Und die meisten Spieler die ich kenne sind schon auf USB Headsets mit virtual Surround umgestiegen. Hmm..
Schade irgendwie. Der todesstoß kam wirklich mit Vista... :(
 
Im Interview hat der Typ doch nur als Beispiel weichere Schatten genannt, schau dir doch die ganzen Features mal von DX11 an. Außerdme zählt die Praxis, das Game sieht doch super aus und wenn es dir nicht gefällt, Grafik ist nicht alles ;)

DX ist auch nicht alles, schau dir Diablo 3 an, DX9, aber trotzdem superschöne Grafik.
 
Tja DX9, 10 oder doch 11 ist doch schnuppe, denn die ehrlichen Spieler sind mal wieder die "dummen". Die ganzen Pseuydo Mega Pro Zocker haben doch schon ihre Low Grafik CFG's mit No Recoil, schneller nachladen und schneller gehen:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: sogar für die Beta. Ich persönlich wende mich ab vom Zocken am PC mir reicht es langsam wie schon Thilo Bayer im aktuellen PCGH Heft erwähnt das die Anziehungskraft verloren gegangen ist.
Jungs ist nur meine meinung, weiss nicht wie ihr darüber denkt :(:(:(
naja trotzallem das leben geht ja weiter
gruß CungaLunga:daumen::daumen:
 
@ CungaLunga

Ich finde es auch schrecklich diese Cheater. Es macht kaum Spaß mehr. Ich mach es einfach so: Pseudolan-Modus mit Freunden zocken bei Shootern. In anderen Spielen geht es. Man kann sich damit arrangieren. Ich bleibe beim PC.
 
Tja DX9, 10 oder doch 11 ist doch schnuppe, denn die ehrlichen Spieler sind mal wieder die "dummen". Die ganzen Pseuydo Mega Pro Zocker haben doch schon ihre Low Grafik CFG's mit No Recoil, schneller nachladen und schneller gehen:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: sogar für die Beta. Ich persönlich wende mich ab vom Zocken am PC mir reicht es langsam wie schon Thilo Bayer im aktuellen PCGH Heft erwähnt das die Anziehungskraft verloren gegangen ist.
Jungs ist nur meine meinung, weiss nicht wie ihr darüber denkt :(:(:(
naja trotzallem das leben geht ja weiter
gruß CungaLunga:daumen::daumen:

Also bei CoD4 konnte man sowas serverseitig unterbinden indem bestimmte Werte nicht unter bzw überschritten werden durften *stichwort weiter springen*
Hoffe das man das bei BC2 auch machen kann.
 
Tja DX9, 10 oder doch 11 ist doch schnuppe, denn die ehrlichen Spieler sind mal wieder die "dummen". Die ganzen Pseuydo Mega Pro Zocker haben doch schon ihre Low Grafik CFG's mit No Recoil, schneller nachladen und schneller gehen:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: sogar für die Beta.
ehm nein ich zocke auf Mittleren bis Hohen Details
meine Waffenn verziehen stark,ich lade nicht schneller nach und gehe auch nicht schneller

nur weil du Statistiken als Sniper von 1-12 hast oder es dein Dogtag öfter gibt als die Rush Winner Pin
musste jetzt nicht mit sowas aus der Luft gegriffenem flamen
 
Ein wenig ernüchternd, dass DX11 scheinbar nur für bessere Schatten genutzt wird. Ein wenig Tesselation wäre sicher nicht verkehrt gewesen... :(

Einziger Trost ist, dass ich unter DX11 warscheinlich extrem gute Performance haben werde.
immer dieses Tesselationsgeheule. Das Feature gibts seit 2001 und wird eben deshalb kaum genützt weils nicht viel bringt

Sollten alle Entwickler tun, dann fällt der Argument für EAX 5.0 weg und in den Markt für Soundkarten kommt vielleicht entlich mehr Bewegung.

wie soll dann noch Bewegung rein kommen, wenn die alles auf der CPU berechnen BRAUCHT man ja wirklich keine Soundkarte mehr...
Ich finds kacke eigentlich, ich find die Creative Soundkarten und EAX eigentlich super, toller Sound. Ich würd mich freuen wenn wieder mehr entwickler die X-FI Speziell unterstützen würden... sonst muss ich ja wirklich noch zum dreckigen Onboardsound zurück ... :(

Also zocken wa alle noch unter DX9 ^^ und ich hab mich schon gefragt, ob was mit meinen Kontaktlinsen nicht in Ordnung ist, weil das Spiel so grottig ausschaut :P

Naja Abwarten, in 2 Wochen schau ichs mir mal in DX10 an :)
Zwar schön und gut, das sie DX11 mit eingebaut haben, aber nur weichere Schatten ??

Da achte ich Online doch eh nicht drauf, sind bestimmt so minimale Verbesserungen wie bei DIRT2...
was soll auch groß neueartiges reinkommen? Immerhin kann man fast alles was in DX11 möglich ist, auch in DX9 machen (gewisse Dinge dann halt in DX9 etwas langsamer). Weiß nicht warum hier immer glauben DX11 bringt Grafikwunder hervor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück