Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Da man das EU Parlament eh nicht wählen kann als Bürger, wen interessiert was da passiert? Keinen! Sonst würden doch Leute dagegen vorgehen.

Das EU-Parlament wird direkt von den Bürgern gewählt. Die nächste Europawahl ist am 26. Mai 2019.

Nur die Europäische Kommission wird nicht direkt gewählt. Das ist etwas undurchsichtig. Wie die Wahl dort läuft, wurde mal in der "Anstalt" (vom 6. September 2016) auseinander genommen.
EU, Demokratie, Einfluss der Bürger, .... - Die Anstalt - YouTube
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

ich hab mir zu weihanchten eine eierlegende wollmilchsau gegönnt, sip, vpn, torrent/usenet/one click hoster etc. zwar nur 1tb transfer im monat, aber reeeeeicht! kann ich eignetlich dann google & co verklagen wegen urheberrecht? immerhin bin ich der urheber meiner daten.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Was für eine polemische Überschrift!

Woher ist eigentlich bekannt was die Interessen der deutschen Bevölkerung sind? Weiß den der Großteil der deutschen Bevölkerung was ihre Interessen in dem Fall sind? Interessiert es den Großteil überhaupt?

Ich kann diese Fragen nicht beantworten, würde mich daher auch nicht entblöden so eine Überschrift zu formulieren. Das ist schon Pegida bzw AFD mäßig, die ja auch von sich behaupten ungefragt zu wissen was der Volkeswille ist.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Bei der EU geht es jetzt gerade auch nicht weiter. Copyright-Reform: EU-Rat tritt abrupt auf die Bremse | heise online
Sieht wohl so aus, als schaffen sie es doch nicht mehr vor der Wahl im Mai. Das wäre dann die Gelegenheit, alle die für Uploadfilter waren, nicht wiederzuwählen, bevor sie Schaden anrichten konnten.

Woher ist eigentlich bekannt was die Interessen der deutschen Bevölkerung sind?

Genau das ist das Problem, es interessiert Voss überhaupt nicht, was die Interessen der Öffentlichkeit sind. Siehe Quelle.

Die Petition gegen Art. 13 haben mittlerweile knapp 4,5 Mio Leute unterzeichnet: Petition . Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet! #Uploadfilter . Change.org
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Bei der EU ging es, damals wie auch heute, in erster Linie um den Abbau von Handelshemmnissen. Innerhalb der EU soll man leichter Handel treiben können, durch weniger Bürokratie oder auch den Wegfall von Zöllen und ähnlichen Dingen. Hintergrund des Euro war ja auch, dass der Zahlungsverkehr untereinander erleichtert wird. Es wurden teils schwere Verluste durch Devisenschwankungen gemacht, dies sollte erleichtert werden.

Es war nicht vorgesehen, dass einzelne Staaten sich so hoch verschulden, dass sie von anderen Mitgliedsstaaten mitgetragen werden müssen. Der Rechtsruck in einzelnen Staaten, der nicht zuletzt aus ersterem Umstand hervorgeht, war ebenso nicht vorgesehen. Nicht vorgesehen war auch, dass prägnante Ämter der Politik mit fachfremdem Personal besetzt werden. Es tut ja regelrecht weh, eine Debatte zwischen Peter Altmaier, unserem Wirtschaftsminister, und Professor Hans Werner Sinn, einem der größten deutschen Ökonomen der gegenwärtigen Zeit, zu betrachten. Wie offenkundig das Gefälle in der Expertise doch ist. Der eine weiß teilweise nicht einmal, wovon er spricht, während der andere permanent am Seufzen ist vor dem Hintergrund solch grotesker Inkompetenz. Wieso ist der eine Wirtschaftsminister und nicht der andere? Da wundert einen doch nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Also Hans Werner Sinn große Kompetenz zu attestieren, halte ich dich für sehr gewagt.
Die Ironie der jetzigen EU seh ich darin, dass Jean-Claude Juncker mal gesagt hat, dass die EU gar nicht von Natur aus Konzernfreundlich ist, die Menschen müssten halt mehr Grün und Links wählen.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Welcher Deutsche hat denn privat Interesse oder Vorteile davon, dass Plattformen mit Uploadfiltern ausgestattet werden? KEINER.

Also kann man das Handeln von Voss durchaus, als gegen die Interessen der Bevölkerung und damit auch seiner damaligen Wähler betrachten.

Nein. Obwohl ich deine Meinung im Kern teile, obige Aussage ist in so vielen Kategorien falsch, dass ich mich mal auf eine beschränke: Um gegen Interessen des Bevölkerung zu verstoßen, muss erst einmal bei nennenswerten Teilen der Bevölkerung ein Interesse am Sachverhalt vorhanden sein, während tatsächlich noch nicht einmal einmal ein grundlegendes Verständnis dafür vorhanden ist.

Wenn Axel Voss Partikularinteressen ignoriert, ärgert das zwar die Betroffenen und es spricht nicht gerade für eine technisch-progressive Haltung (Als ob irgend jemand eine solche bei einem CDU-Kandidaten erwarten würde ...), aber daraus den von dir gemachten Vorwurf zu konstruieren, ist einfach nur abwegig.

Voss vertritt als Kandidat der CDU die Interessen von CDU-Wählern/-Klientel bzw. verstößt so ziemlich gegen alles (Gesunder Menschenverstand, guter Geschmack, such dir was aus ...), aber eben *nicht* deren Interessen. Sprich, er macht seinen Job genau richtig, auch wenn es aus unserer Perspektive einen Sch**ßjob macht.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Voss vertritt als Kandidat der CDU die Interessen von CDU-Wählern/-Klientel bzw. verstößt so ziemlich gegen alles (Gesunder Menschenverstand, guter Geschmack, such dir was aus ...), aber eben *nicht* deren Interessen. Sprich, er macht seinen Job genau richtig, auch wenn es aus unserer Perspektive einen Sch**ßjob macht.

Deshalb habe ich ja geschrieben er ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung und nicht er ignoriert die Interessen der CDU.

Außerdem hilft halt jede Nachricht zu den geplanten Uploadfiltern Aufmerksamkeit und Interesse bei der Bevölkerung zu erzeugen, bzw. dieses über längere Zeit zu erhalten.
Leute wie Voss warten ja gerade darauf, dass sich der Sturm legt, um solche Lobbyparagrafen dann still und heimlich einzuführen.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Deshalb habe ich ja geschrieben er ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung und nicht er ignoriert die Interessen der CDU.

Nein, er ignoriert die Interessen von Teilen (!) der deutschen Bevölkerung, Und zwar genau von den Teilen, deren Interessen ihm prinzipbedingt herzlich egal sein können.

Das wird dich vielleicht jetzt ein wenig erschrecken, aber weite Teile der deutschen Bevölkerung wählen die CDU und tragen daher den Kurs zumindest implizit mit.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Wie viel wirklich CDU wählen wird sich bei den Europawahlen zeigen.

https://www.computerbase.de/2019-01/eu-umstrittene-uploadfilter/ schrieb:
Mit größeren Protesten gegen die Einführung von geplanten Upload-Filtern hat die Öffentlichkeit nach Meinung von Julia Rede bereits einen großen Beitrag geleistet, um eines der „schädlichsten Elemente der Urheberrechtsreform“ noch verhindern zu können.
EU: Umstrittene Upload-Filter vorerst blockiert - ComputerBase
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Es wird in jedem Fall ein signifikanter Anteil der Bevölkerung sein.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Aber von der absoluten Mehrheit ist sie trotzdem entfernt.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Das hat ja auch niemand behauptet, aber die Einbeziehung der kompletten (interessanterweise nur der deutschen) Bevölkerung in den Titel ist deswegen dennoch reißerische Stimmungsmache und schlicht falsch.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Im Mai sind wieder diese "Europawahlen". Die Wahlbeteiligung ist da aber fast immer ziemlich schlecht.

Da sieht man einen Teil des Problems: Meckern über einen Demokratiemangel in der EU, und dann aber nicht zu den Wahlen gehen... :nene:

Kann ich eignetlich dann google & co verklagen wegen urheberrecht? immerhin bin ich der urheber meiner daten.

Kanns du, falls sie sich nicht an die neuen Regeln der EU halten, dem GDPR. Dazu müsstest du allerdings erst die jeweiligen Unternehmen um deine Daten bitten inklusive wie jene verwendet wurden und dies dann einem darauf spezialisiertem Anwalt unterbreiten. Falls der Regelbrüche findet, kanns du sie theoretisch eigentlich problemlos verklagen. Wird bloß ein paar Jahre dauern bis zum finalen Richtspruch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Kanns du, falls sie sich nicht an die neuen Regeln der EU halten, dem GDPR. Dazu müsstest du allerdings erst die jeweiligen Unternehmen um deine Daten bitten inklusive wie jene verwendet wurden und dies dann einem darauf spezialisiertem Anwalt unterbreiten. Falls der Regelbrüche findet, kanns du sie theoretisch eigentlich problemlos verklagen. Wird bloß ein paar Jahre dauern bis zum finalen Richtspruch

Schreib doch einfach DSGVO statt GDPR, dann versteht man auch, was du meinst. ;)

Anstelle einer kostenintensiven Klage, wäre eine Abmahnung über den Datenschutzbeauftragen des Landes oder über Verbraucherverbände sinnvoller.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Politiker eben denke nur an sich und an ihr Geld was sie bekommen. Die Bevölkerung geht dem am Arsch vorbei.
 
AW: Axel Voss ignoriert die Interessen der deutschen Bevölkerung

Der Polemikpreis des Tages geht an Corsair_Fan!
Herzlichen Glückwunsch!
 
Zurück