Artikel 17 (13) - Die Zeit danach

AW: Es gibt eine neue Petition: Letzte Chance: Uploadfilter-Pflicht verhindern!!! - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Das wäre eine Option, aber dann bekommen die Urheber auch nicht mehr Geld, denn dann werden die Werke nicht veröffentlicht --> auch keine Strafzahlungen.
Ich vermute es geht um Letzteres.

Es kann aber auch passieren das deine eigenen Werke wo du der Alleinige Urheber bist diese auf ein mal geblockt werden druch Uploadfilter !
Du hast schöne Fotos gemacht die werden auf ein mal Geblockt durch so einen Uploadfilter beim versenden an Bekannte und Freunde ,
dann musst du diese ausdrucken und per Briefpost verschicken das ist alles sehr Zeitgemäß nicht war ?
Die Uploadfilter werden auch so eingestellt das diese eher so viel Blocken als zu wenig .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gibt eine neue Petition: Letzte Chance: Uploadfilter-Pflicht verhindern!!! - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Ich finde in Artikel 13 keinen Passus in dem steht: "Die kleinen Anbieter sollen zerstört werden".
Das ist auch nicht das Ziel dieser Gesetzgebung, sondern die Schaffung und Durchsetzung vom Recht am eigenen Werk im Onlinezeitalter.
Das steht da auch nicht. Es ist aber ein Kollateralschaden, den man nicht ernstnimmt. Ich habe sogar das Gefühl es ist denen ganz Recht wenn im Internet nicht mehr jeder ohne Risiko Foren & Co betreiben kann.
 
AW: Es gibt eine neue Petition: Letzte Chance: Uploadfilter-Pflicht verhindern!!! - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Die sind mir dann immer noch lieber als schräge Vorstellung über andere Themen anderer Parteien.
Langfristig gesehen, scheint das aber das größere Problem zu werden.

Allerdings bisher nur auf den großen kommerziellen Plattformen. Die Frage ist, wie es aussieht, wenn jedes Forum eines haben muss.
Wird es wohl müssen, sobald auch nur die kleinste Möglichkeit besteht damit Geld zu verdienen. Eine Affiliate Link von Amazon reicht da schon.
Und ja, kleine Plattformen wird es spätestens nach Ablauf der Frist treffen.
 
AW: Es gibt eine neue Petition: Letzte Chance: Uploadfilter-Pflicht verhindern!!! - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Du lädst dir einen Kartenzauberer auf deinen Geburtstag ein, filmst den, und lädst es heimlich auf deinen youtube-channel um damit clicks zu erzeugen.
Dabei ist dir ja schon dein eigenes Handeln als illegal oder Grauzone bekannt, aber die Frage ist wie Youtube bzw. google das verhindern will.

Wenn man selber filmt, hat man auch das Urheberrecht am Video. ;)

Es kann aber auch passieren das deine eigenen Werke wo du der Alleinige Urheber bist diese auf ein mal geblockt werden druch Uploadfilter !
Du hast schöne Fotos gemacht die werden auf ein mal Geblockt durch so einen Uploadfilter beim versenden an Bekannte und Freunde ,

Dann lädst du die halt auf deinem eigenen selbst verwalteten Blog hoch, oder verschickst die als Email-Anhang. Zur Not als verschlüsseltes 7z-Archiv.
 
AW: Es gibt eine neue Petition: Letzte Chance: Uploadfilter-Pflicht verhindern!!! - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Dann lädst du die halt auf deinem eigenen selbst verwalteten Blog hoch, oder verschickst die als Email-Anhang. Zur Not als verschlüsseltes 7z-Archiv.

Ja sicher man kann auch die Firtzbox NAS ins Web stellen was nicht sonderlich sicher und umständlich ist ,
Es entwickelt sich halt alles Zurück , zu viel und übertriebener Kopierschutz Wahn macht die Sachen bald unbrauchbar .
 
AW: Es gibt eine neue Petition: Letzte Chance: Uploadfilter-Pflicht verhindern!!! - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Du kannst dir doch auch einfach bei 1&1, Strato oder wem auch immer einen Server mieten.
 
AW: Es gibt eine neue Petition: Letzte Chance: Uploadfilter-Pflicht verhindern!!! - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Vom KUG war in der Richtlinie aber keine Rede. Somit gelten da die alten Regeln.
 
AW: Urheberrechtsverstoss: CDU muss Videos bei YouTube löschen - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

:lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Urheberrechtsverstoss: CDU muss Videos bei YouTube löschen

CDU/YouTube: Partei muss "fälschlich" hochgeladene Videos wieder löschen | Politik

CDU und Urheberrecht: Schon wieder Ärger wegen YouTube - SPIEGEL ONLINE

:daumen:
 
AW: Urheberrechtsverstoss: CDU muss Videos bei YouTube löschen - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Urheberrechtsverstoss: CDU muss Videos bei YouTube löschen - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Und auch hier glänzt die Union wieder mit "Kompetenz" im Bezug auf Schutz der Informationsfreiheit:

Horst Seehofer: Gesetzentwurf zu Überwachung durch Geheimdienste: Angriff auf Pressefreiheit?
Das Innenministerium regelt darin die Befugnisse des Verfassungsschutzes neu. In dem langen, viele Themen umfassenden Entwurf geht es auch um Online-Durchsuchungen. Die Geheimdienste sollen künftig unter bestimmten Bedingungen Spionageprogramme wie Trojaner in Server, Computer und Smartphones ihrer Zielpersonen einschleusen dürfen.

Mehrere Berufsgruppen, deren Arbeit besonders auf Vertraulichkeit angewiesen ist, werden allerdings ausgenommen: Priester, Strafverteidiger, Rechtsanwälte und Abgeordnete zum Beispiel. Nicht aber eine fünfte Gruppe, die eigentlich auch auf der Liste der Berufsgeheimnisträger steht: Journalisten.

Horst Seehofer: Gesetzentwurf zu UEberwachung durch Geheimdienste: Angriff auf Pressefreiheit? | WEB.DE
 
AW: Urheberrechtsverstoss: CDU muss Videos bei YouTube löschen - (Artikel 13 - Die Zeit danach)

Und auch hier glänzt die Union wieder mit "Kompetenz" im Bezug auf Schutz der Informationsfreiheit:
Wundert mich nicht, die Partei ist halt vollkommen inkompetent.
Nach allem was da die letzten Tage gesagt wurde, wundert mich sowas von Seehofer genau gar nicht.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich son Bundestrojaner finde, darf ich den eigentlich umpolen und für eigene Zwecke nutzen oder wäre das strafbar? :D
 
Zurück