[Erfahrungsbericht]Die Fusion: TV+HiFi+PC=HTPC

Ich hatte bis vor 2 wochen das Neue Antec Fusion, habe es aber weiter verkauft wegen Zeitmangel. Welche Software benutzt du am meisten das MC von windows? Oder hast es schon mal mit dem Media Portal versucht.


Kann ich dir nur empfehlen wenn du auch mal ohne TV mal schnell Musik hören willst vorallem zum navigieren im Menü was ja das MC von Windows ja nicht unterstüzt! Beim Mediaportal ging es ohne probleme! ;)

Hi, sorry etwas Off-topic, aber was heisst "neues" Antec Fusion ?

Ich bin nämlich (schon seit längerem) auch am planen, einen HTPC zubauen und zwar mit dem Fusion Gehäuse.

Nun ist mir aber nicht bekannt, dass es ein "neues" Gehäuse davon gibt.

Ich kenn bisher nur dieses hier:
Antec Fusion Remote schwarz (0761345-08770-4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Meinst du dieses oder ein Anderes ?
thx ;)
 
Hi Olstyle,

ich krame mal den Thread wieder etwas hervor :hail:

Ich habe mal ne Frage an Dich, und zwar habe ich mir auch das Antec Fusion Remote Black gekauft sowie das Mainboard Gigabyte GA MA785GM.

Wie schaut es bei Dir mit dem Grafikchip aus ?

Meiner wird anscheinend zu heiss, ich habe bei Belastungen einen Grünstich aufm TV, und der Kühlblock des Grafikchips ist recht warm. Mann kann ihn aber noch anfassen ohne zu verbrennen o.ä.

Wie hast du das in dem Gehäuse gelöst ?

Ich habe auch an der rechten Seite 2 Gehäuse Lüfter (Noiseblocker XL1) laufen, aber am CPU Kühler Scythe Ninja Mini keinen.
 
Bei mir ist der Aufbau eigentlich gleich und ich hab keine Probleme. Mittlerweile hab ich allerdings auch die Onboardgrafik aus und ausschließlich die HD4350(war übrig) in Betrieb.

Vielleicht ist die Abwärme deine Prozssors zu hoch. Mein 4850e heizt ja nicht besonders.

Solang man den Kühlkörper noch problemlos anfassen kann sind die Temperaturen aber eigentlich im akzeptablen Bereich. Eine Idee wäre es noch die WLP des NB-Kühlers zu ersetzen.
 
Bei mir ist der Aufbau eigentlich gleich und ich hab keine Probleme. Mittlerweile hab ich allerdings auch die Onboardgrafik aus und ausschließlich die HD4350(war übrig) in Betrieb.

Vielleicht ist die Abwärme deine Prozssors zu hoch. Mein 4850e heizt ja nicht besonders.

Solang man den Kühlkörper noch problemlos anfassen kann sind die Temperaturen aber eigentlich im akzeptablen Bereich. Eine Idee wäre es noch die WLP des NB-Kühlers zu ersetzen.

Also anfassen kann ich den Kühler ohne dass ich mich verbrenne o.ä.

Aber ich habe halt diesen Grünstich aufm Bildschirm, sobald mal DVD läuft oder mal nen Oldschool Konsolengame oder sowas...

Ich denke es wird mit dem Onboardchip zusammenhängen, aber wer weiss.

Wie kann ich denn die WLP für den Onboard Chip wechseln ??? Der ist mit 2 Plastikstiften mit einer Feder befestigt !

PS: Verliere ich dann nicht den Garantieanspruch ????
 
Den Kühler bekommst du lose indem du die Pins mit einer Zange zusammendrückst.
Garantieanspruch ist damit natürlich futsch(zumindest theoretisch, die meisten Hersteller sehen das aber nicht soo eng)..

Vorher würde ich aber mal überprüfen ob es überhaupt was mit der Temperatur zu tun hat. Einfach mal einen schnellen Lüfter auf die NB halten und testen. ;)
 
Den Kühler bekommst du lose indem du die Pins mit einer Zange zusammendrückst.
Garantieanspruch ist damit natürlich futsch(zumindest theoretisch, die meisten Hersteller sehen das aber nicht soo eng)..

Vorher würde ich aber mal überprüfen ob es überhaupt was mit der Temperatur zu tun hat. Einfach mal einen schnellen Lüfter auf die NB halten und testen. ;)

Yep, werde das mal morgen oder so testen, werde beim offenen Gehäuse mal nen Lüfter irgendwie drauf pusten lassen oder irgendwie sowas in der Richtung probieren...

Hoffe es liegt an der Temp und nicht am TV :ugly:
 
Zurück