News Avatar: James Cameron hat schon Szenen für Teil 3 und 4 gedreht - aus einem triftigen Grund

Mir hat Avatar sehr gut gefallen. Aber ich bin sowieso SciFi-infiziert, damit fängt man mich praktisch immer.
Die Technik und die Bilder sind durchaus beeindruckend, über die Story kann man sich streiten.
Klar kann ich da kein episches Werk erwarten, tat ich aber auch gar nicht.
Wollte prima unterhalten werden und das erfüllte Teil 1 -bei mir- voll und ganz!
Ob ich den zweiten Teil im Kino schaue weiß ich noch nicht, mal kucken.
Ansehen werde ich ihn auf jeden Fall, das ist sicher, drei und vier sicherlich auch.
Ich muss ja nicht immer französische Autorenfilme ansehen.
 
Das ist ne gute Frage (3D), hier gibt es noch ein Kino, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich da noch
nie drin war. Daher ist mir nicht bekannt was die für eine Technik bieten.
Gut, ich wohne ja auch "erst" zehn Jahre hier :-D. Hat einfach noch nicht gereicht.

Bad Kreuznach ist jetzt auch nicht sooo groß, irgendwas um die 50k EW hats hier, meine ich.
Evtl. finde ich ein Opfer welches mit mir rein geht, dann weiß ich Bescheid.
Habe eben mal geschaut, im Cineplex läuft er natürlich, von 3D ist jedoch nichts erwähnt.
 
Dann magst du allgemein kein SciFi?

Aber im Grunde genommen ist es eine Indianergeschichte auf einen andere Planeten verlagert.
Böser "weiße" (menschliche) Männer gegen gute Ureinwohner (Aliens). Viel mehr Story gibt es da nicht.
Das in echt tollen Setting. Zumindest die Bilder lohnen sich. Den Film sollte man auch in 3D gesehen haben.
Doch gerne sogar, aber dieser Spricht mich nicht an so wie seine machart allgemein eben ist. Kann ich gar nicht genau sagen^^
 
Ja gerade bei jungen Darstellern muss so etwas wie das Altern natürlich noch viel stärker bedacht werden, vor allem bei einem so langfristigen Projekt.

Wir waren heute im IMAX und von mir aus hätte der Film auch 5h dauern können. Einfach phänomenal wie Cameron hier wieder wunderschön die Bilder eingefangen hat. Die Zielgruppe des Films ist dieselbe geblieben. Wer Teil 1 nicht mochte, wir hiermit auch nicht glücklich werden. Der Rest darf sich auf jeden Menge knallige Action und seit Teil 1 über das beste 3D im Kino freuen.

Während bei anderen Blockbustern die Effekte immer schlechter werden, ist das hier qualitativ einfach mal wieder ein absolutes Brett. Was anderes habe ich von Cameron auch nicht erwartet.
 
Gibt's den neuen Avatar-Film denn wieder in 3d im Kino?
Das wäre mir durchaus eine längere Anreisse wert...
In Köln läuft der in 3D, ich denke also schon. Zumindest in Kinos, die die Technik dazu haben. In Cineplex läuft der sogar in 4D mit Wind, Wetter pi pa po. Das würde ich mal gerne erleben, gibt aber leider nicht in Köln :(
Doch gerne sogar, aber dieser Spricht mich nicht an so wie seine machart allgemein eben ist. Kann ich gar nicht genau sagen^^
Du mochtest Aliens nicht? Oder Terminator 2?
Camerons Machart hat Sci Fi Filme revolutioniert. Das nicht zu mögen ist wirklich strange für jemanden der Sci Fi mag! :ugly:
 
Ich Warte noch bis der Film auf Disney kommt oder ähnliche Dienste, dann werde ich ihn mir anschauen. Im Kino war ich das letzte mal zu Jurassic World 2 wenn ich mich richtig erinnere.

In Köln läuft der in 3D, ich denke also schon. Zumindest in Kinos, die die Technik dazu haben. In Cineplex läuft der sogar in 4D mit Wind, Wetter pi pa po. Das würde ich mal gerne erleben, gibt aber leider nicht in Köln :(

Du mochtest Aliens nicht? Oder Terminator 2?
Camerons Machart hat Sci Fi Filme revolutioniert. Das nicht zu mögen ist wirklich strange für jemanden der Sci Fi mag! :ugly:
Wobei man sagen muss vor allem Aliens profitiert stark von HR Giger und seinen Szenen die bis heute Ihres gleichen suchen dazu dann noch für Ihre zeit die Technik. Zu der Zeit Stande CGI in den Kinderschuhen und es wurde noch sehr viel Plastisch gemacht was man einfach sieht. bei Terminator 11 oder 2 gab es ja sogar in den Disney Parks den 3D film mit samt Roboter Modellen die in den Saal kamen.
 
In Köln läuft der in 3D, ich denke also schon. Zumindest in Kinos, die die Technik dazu haben. In Cineplex läuft der sogar in 4D mit Wind, Wetter pi pa po. Das würde ich mal gerne erleben, gibt aber leider nicht in Köln :(

Du mochtest Aliens nicht? Oder Terminator 2?
Camerons Machart hat Sci Fi Filme revolutioniert. Das nicht zu mögen ist wirklich strange für jemanden der Sci Fi mag! :ugly:
Aliens geht so, nicht meins nicht alle gesehen, Prometheus-, ist aber der ödeste Film aus der Reihe den ich hab- Jedoch der is ja von Ridley Scott
Doch, Terminator 2 gefällt mir:daumen:
Sind aber ja schon andere Filme

Mein Favorite Regisseur ist -wie so Häufig- war Quentin Terentino^^

Das SiFi, Comic, Aktion/ -Komödie, Fantasie, sind meine meist gesehenes Genre. Dramen, Romanzen, Horror, und Thriller sind z.B gar nicht unbedingt meins, nur in Ausnahmen.
 
Aliens geht so, nicht meins nicht alle gesehen, Prometheus-, ist aber der ödeste Film aus der Reihe den ich hab- Jedoch der is ja von Ridley Scott
Prometheus finde ich immer besser umso öfter man ihn sieht.
Mein Favorite Regisseur ist -wie so Häufig- war Quentin Terentino^^
Das ist auch einer meiner Lieblings-Regisseure. Angeblich wollte er auch "Star Trek" drehen.
Aber ob Parodie oder nicht weiß ich nicht. :ugly:
 
Ich kuck nur "Heimatfilme" :D

Frohe Weihnachten und ein ebensolches neues @ all
(in wenigen Tagen ist der Zirkus wieder um und wir haben 2023 - halleluja! :))
 
Zurück