Avatar Frontier of Pandora Abstürze

thesmidi

Kabelverknoter(in)
Hallo in die runde
Habe das problem das bei mir das neue Avatar spiel abstürtzt bzw. bekomm ich einen kurzen freeze dann schwarze bildschirme dann kommt von amd eine fehlermeldung das ein Problem mit dem treiber bzw eine zeitüberschreitung war danach muss ich den PC neu starten. hin und wieder kommt da dann ncoh eine meldung das ein problem mit windows war .
hab aber auf youtube gesehen das jemand mit der selben Graka zocken kann..
Hat hier jemand eine idee was man tun kann ?
Cpu ryzen 9 5900x
Gpu RX580 8 gb

Edit: alle anderen Spiele laufen ohne probleme
 
Lösche mal den Treiber der Grafikkarte via DDU im abgesicherten Modus (!), installiere eine andere Version danach, neuer oder älter.

BIOS aktuell?

Neuesten Chipsatztreiber installiert?

Welche RAM sind verbaut und wie sind sie eingestellt?

Irgendwas übetaktet, untervoltet oder sonst wie optimiert?

Ich habe das Spiel nicht, schau mal nach ob andere auch das oder ähnliche Probleme haben, der Hersteller wird sicher ein Forum für das Spiel bereitstellen.
 
bios habe ich gestern geupdatet

Chipsatztreiber weiß ich ehrlich gesagt nicht mal wo ich den updaten kann ^^

32gb ram 3200

Nichts übertaktet oder undervoltet
 
Ich hatte das Problem mit der Insider Version das der Virtuelle Arbeitsspeicher Voll gelaufen ist.
Kann auch sein bei der RX580

Auf jedenfall die Chipsatztreiber Aktualisieren. Mal alles auf Low Stellen.

Beim Ubi Soft Launcher unter Spielstartargumente -dx12 eintippen und speichern.

Findet man bei dem Spiel unter Eigenschaften.
 
oke danke probiere das mal habe gerade den grafikkartentreiber gelöscht und instaliere ihn neu dann probier ich das mit dem launcher dankeschön
 
Bei meiner 4090 hatte ich zu beginn auch Abstürze... aber hatte ein OC drin. Seit ich das raus nahm, hatte ich nie mehr nen crash.
 
Zurück