Autopilot: Tesla darf umstrittenen Namen für Fahrassistenz weiter verwenden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Autopilot: Tesla darf umstrittenen Namen für Fahrassistenz weiter verwenden

Die nach Ansicht von Kritikern sorgloses Fahren ohne Zutun suggerierende Bezeichnung "Autopilot" für Teslas Fahrassistenz darf laut Gerichtsurteil bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Autopilot: Tesla darf umstrittenen Namen für Fahrassistenz weiter verwenden
 
In den USA werden schon seit 40 Jahren Tempomaten als "autopilot" angepriesen - gab schon genügend Un- und Präzedenzfälle ohne daß die Hersteller das ändern mussten - wieso sollte man das grade jetzt noch verbieten, wo doch nun tatsächlich immer mehr Teilfähigkeiten eines Autopiloten hinzukommen?

Wenn überhaupt, dann sollte man weniger die Werbeaussagen im Auge haben als viel mehr denn bisher die tatsächliche Leistungsfähigkeit dieser Systeme gemessen an der Unfallstatistik, die ja in den USA üblicherweise als Anlaß für die Schaffung neuer Vorschriften genutzt wird.
 
In den USA werden schon seit 40 Jahren Tempomaten als "autopilot" angepriesen - gab schon genügend Un- und Präzedenzfälle ohne daß die Hersteller das ändern mussten - wieso sollte man das grade jetzt noch verbieten, wo doch nun tatsächlich immer mehr Teilfähigkeiten eines Autopiloten hinzukommen?

Wenn überhaupt, dann sollte man weniger die Werbeaussagen im Auge haben als viel mehr denn bisher die tatsächliche Leistungsfähigkeit dieser Systeme gemessen an der Unfallstatistik, die ja in den USA üblicherweise als Anlaß für die Schaffung neuer Vorschriften genutzt wird.
Fahr in Amiland mal Auto, dann weißt du warum man das dort sehr genau benennen muss. Tempomat an und im Wohnmobil Kaffee machen weil "War ja Autopilot. Und jetzt klag ich auf 30 Milliarden weil ich nicht einsehe das ich dumm bin"

Die Amis sind wirklich unfassbar schlechte Autofahrer mehr als ne Kurve pro Stunde und ne Spur von 30 Yards Breite und die crashen. Ja noch schlechter als Münchner ;)
 
Zurück