• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus alt mach Neu ? mehr oder weniger, oder gleich ein neues System?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Kurz und knapp gefragt, bringen mir 8 gb momentan so viel mehr oder reichen auch 6gb?

Vll gucke ich mir nochmal Benchmarks an oder einer weiß es. ;)
 
Was mich dann zum Entschluss bringt eine mit 8 gb zu nehmen.

Ich schaue mal noch ein wenig nach einer Grafikkarte.

Die restlichen Komponenten kann man also so belassen? Außer Das ich dann das Asus nehmen werde.
 
Lass dir nur gesagt sein, dass Asus nicht die beste/leiseste Kühlung hat ;)

Ok danke für den Hinweis, vll nehm ich dann doch ein anderes. :daumen:

Was mir aufgefallen ist, dass Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 hat ja nur 2 mal Gehäuselüfterstecker.
Gibt es nicht eine Alternative mit mehr? Vll so 4 Stück ?

Weil ich habe ja das Corsair Obsidian Series Schwarz 800D als Gehäuse, da gehen allein schon oben 3 Stück rein, dann hinten einer und unten im Boden noch einer. :)
 
Schau dir mal dazu die Asus und Asock B350 sowie die günstigen x370 an.

Asus würde ich das hier vll sonst nehmen, da habe ich dann zum Beispiel 4 x Gehäuselüfter ASUS ROG Strix B350-F Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock vll das ASRock AB350 Pro4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wobei ich aus der Vergangenheit weiß das bei ASRock die Motherboards von der Qualität nicht immer die Beste war, soll heißen die gingen ziemlich schnell kaputt.

Ja und x370 wäre dann das hier Asus Prime X370-A AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail ASUS Prime X370-A Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Asrock ist mittlerweile ein guter Hersteller, das kann man fast immer kaufen, Schrott hat jeder Hersteller im Programm.

Am B350 Pro 4 stört mich, dass nur 4x Sata drauf ist, und mit der m.2 Sata gleich 2 Ports deaktiviert werden. Hinzu kommt, dass der Sound nicht wirklich gut ist, und die VRMs schon mit nem 1600er gut zu tun haben...
Beim x370 ist das schon etwas besser. Da würde ich für etwa 155€ zum x370 K4 greifen.
Beim Asus x370 würde mich der alte ALC-Sound auch was stören :)
 
Hat jemand noch ein paar Vorschläge ? :D x350 sollte vom Preis her glaube gut sein, weil x370 steigt dann wieder so schnell im Preis an.
 
Ok danke für den Hinweis, vll nehm ich dann doch ein anderes. :daumen:

Was mir aufgefallen ist, dass Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 hat ja nur 2 mal Gehäuselüfterstecker.
Gibt es nicht eine Alternative mit mehr? Vll so 4 Stück ?

Weil ich habe ja das Corsair Obsidian Series Schwarz 800D als Gehäuse, da gehen allein schon oben 3 Stück rein, dann hinten einer und unten im Boden noch einer. :)

Mir fällt dazu noch ein, das man sich ja auch y- Kabel kaufen könnte. Somit mach ich aus einem Stecker gleich 3 Stecker für Lüfter. Könnte somit das Board nehmen. Aber alternativen sind nachwievor willkommen. :D
 
Zurück