• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung des PCGH Allround-PC GTX1060-Edition (2016)

MarcJ

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich hatte mir 2016 den PCGH Allround-PC GTX1060-Edition gekauft, der bisher auch noch super läuft. Ich mnerke nur langsame, dass ich bei einigen Spielen die Einstellungen langsam runterschrauben muss.
Ich spiele vor allem Shooter wie Battlefield Reihe, COD Warzone, R6 Siege, FarCry Reihe usw.

Was er hat;

Intel Core i5-6500 @3.21Ghz
MSI GTX 1060 mit 6 GByte
ASUS B150 PLUS Mainboard
Coolermaster 500W Netzteil 80 plus
2x8GB DDR4 Ram von Crucial mit 2135MHz max

Macht es da noch Sinn für wenig Geld merklich Leistung rauszuholen? Ich will nicht viel investieren, da kann ich mir ja sonst gleich ein komplett neues System kaufen. Will aber auch nicht blind was dazukaufen und dann wegen einem Flaschenhals kein Benefit haben.

Also es soll kein Highend PC werden, nur etwas Leistung hoch. Also wenn ich 1000 Euro reinstecken soll, dann hole ich mir gleich was Neues.

Ideen oder Empfehlungen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Servus,

es lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr etwas in die alte Plattform zu investieren.

Falls du etwas neues willst, wäre es noch gut zu wissen welche Auflösung dein Monitor hat, wann der PC gekauft werden soll, und wie viel Speicher du brauchst/möchtest.
Du kannst auch den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen nutzen wenn du möchtest *klick*. Den fügst du dann aber am besten in deinen Startbeitrag ein.

Im Allgemeinen würde ich mich noch etwas gedulden, da im Oktober Infos von AMD zu den neuen CPUs kommen, welche in diesem Jahr noch auf den Markt kommen sollen.

Gruß, Lordac
 
Stimme Lordac zu 100% zu ... Bei den Games die du spielst (aktuell vermutlich noch FullHD) limitieren sowohl CPU als auch gpu. Das Mainboard ist alt (Sockel), ein RAM Upgrade wird keinen Schub bringen ...

Für die genannten 1000€ bekommst du ein vernünftiges Ryzen System mit 2060s oder Rx 5700xt
 
Zurück