• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner aufrüsten auf Ryzen 5000

Wow, 2,5 Jahre ist es her. Heute habe ich nun eine SAPPHIRE NITRO+ AMD RADEON RX 7800 XT bestellt, um die RX 480 in Rente zu schicken. Im Silent Bios sollte das Netzteil damit klarkommen.
Darauf zu warten, dass Mittelklassekarten wieder "normale" Preise erreichen scheint sinnfrei zu sein....

Nur um das Aufrüstthema hiermit zum Abschluss zu bringen. Graka war ja offen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ich spiele primär Spiele aus den Genres Strategie, RPG, Weltraum (X-Reihe, Elite Dangerous), Shooter und Transport-Simulationen.
Dann solltest Du ernsthaft an einen 5800X3D denken, denn in vielen Strategiespielenm wie Anno 1800 wird es ansonsten mit den 60FPS schwierig.
Wow, 2,5 Jahre ist es her.
Sehe ich jetzt erst :) :) :)
Fuma 2
B550 MB gewesen.
Diese Kombination habe ich auch, klappt wunderbar
 
Genau diese Karte wird es denke ich bei mir auch werden. Berichte doch mal ob die Karte auch so top ist wie es sich vermuten lässt.
Ich kann auf jeden Fall schon mal berichten, dass man die Grafikkarte überhaupt nicht hört und unter Last jetzt die CPU-Lüfter das lauteste sind.
Spulenfiepen etc gibt es nicht. Zumindest hört man nichts aus dem Gehäuse raus.

Die Graka ist aber echt ein Brocken. Ich fand die RX 480 ja schon groß, aber die Nitro+ ist riesig und schwer. Aber liegt auch nochmal extra ein Stützwinkel bei... :)
 
Zurück