• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten zum Arbeitstier für knapp 2000€

AW: Aufrüsten zum Arbeitstier für knapp 2000€

Hey,

ich würde dir beim Mainboard das Gigabyte X99-UD5-WiFi empfehlen, es hat auch ein gutes BIOS und reicht auch ebenfalls locker für deine Zwecke. Bei der aktuellen ASUS X99-S-Charge gibt es einige Probleme mit der Performance und Abstürzen, daher würde ich eher zum Gigabyte greifen. Hat außerdem noch Bluetooth und WLAN, zwar nicht wichtig aber "nice to have".
 
AW: Aufrüsten zum Arbeitstier für knapp 2000€

Aber sehe ich das richtig, dass das UD5 nur RAM bis 2133MHz unterstützt?
 
AW: Aufrüsten zum Arbeitstier für knapp 2000€

Aber sehe ich das richtig, dass das UD5 nur RAM bis 2133MHz unterstützt?
Da kein RAM mit z.B. 2800Mz schon mitgeliefert wird und man diese erst mal per XMP-Profil nachladen muss, ja, es werden in der Tat nur RAM-Module mit 2133 Mhz unterstützt. Aber damit sind nur die RAM-Module gemeint, die schon wirklich z.B. mit 2800Mhz mitgeliefert werden und man diese ohne XMP-Profile nutzen kann, was bei keinem RAM zurzeit der Fall ist. Per XMP-Profile lassen sich die 2800Mhz natürlich voll ausnutzen, wie beim ASUS X99-S auch, wo das Nachladen ebenfalls nötig sind. Hier hat ASUS einfach sicherheitshalber die Mhz-Zahlen bis 3000Mhz hinzugefügt, was beim Nutzen eines XMP-Profils bzw. OC alles möglich ist :daumen:


Daher: kein Problem! Das UD5 kommt auch mit dem RipJaws klar und kann die 2800Mhz nutzen... Hier auf der Gigabyte-Seite ist das ebenfalls nochmal hinzugefügt wie beim ASUS: GIGABYTE - Mainboard - Socket 2011-3 - GA-X99-UD5 WIFI (rev. 1.0)
 
Zurück