• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten JA Oder Nein

RaDenz72

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Siehe Unten
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
IIyama ProLite E2473HDS
Budget
600
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Einen Gruß aus dem Schwarzwald ,
hoffe ich mache das hier richtig ,den Foren sind eigentlich nicht so mein Ding:)

Ich überlege folgendes System aufzurüsten bin aber noch zwiegespalten ob es nötig ist oder nicht........

Mainboard : Asus Prime B350 Plus

CPU : AMD Ryzen 5 3600

GPU : Sapphire Radeon RX Vega 56

Speicher : 2x G Skill Aegis F4-3200C16-16GIS

Für Meinungen und oder Vorschläge wäre ich Dankbar.

Falls der Thread hier falsch ist bitte verschieben

Grüße Ralf
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

ob es nötig ist oder nicht
Das wissen wir leider auch nicht.
Laufen deine Spiele zufriedenstellend?

Falls nein, woran hakt es?
Schau dir dazu unseren Fragebogen (Punkt 1) an:

Wenn du uns dann sagen kannst, mit welchem Teil deines PCs du unzufrieden bist, sehen wir weiter =)
 
Nein!
Wenn du dir selbst unsicher bist, bedeutet ja du hast mit dem aktuellen Rechner noch Spaß. Hardware wird, in der Regel, jeden Tag etwas günstiger.
Wenn du noch genug Spaß hast, warte.

Wie ich gesagt habe, Hardware wird immer günstiger, allerdings ist deine Zeit & dein Spaß ja auch etwas wert, wenn man die Spiele, die man spielen möchte, nicht genießen kann, sollte man aufrüsten, auch wenn Hardware "morgen" weniger kostet.
 
Wenn es Flüssig läuft und wie die vorredner schon sagen du Spaß hast. Nein.

Ruckelt es oder ist es mit Frametimes (und bitte nicht nach gefühl auser du bist experte darauf ruckler selber zu erkennen ohne technische hilfsmittel. Ich z.b. nicht. Wir nicht. Nicht falsch verstehen ohne frametime ausschläge ist es schwer sonst zu sagen)
dropen oder ruckler geben beim nachladen und die Frametime das gut zeigen wie ne sprunghafter börsen kurs (als bildlichen vergleich zu sehen) Dann ist Aufrüsten auf jeden fall ein. JA.

Hängt auch von den Spielen ab und wie hoch deine Details sind und so.

Pauschal ne einfache antwort gibt es leider so nur in wenigen fällen. (zu mindestens sehe ich dies so.)
 
Hammer ihr seit genial !!!!!!
Ich glaube die Entscheidung doch noch zu warten ist gefallen.
Lieben Dank an euch alle:daumen:
 
Zurück