• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Audiointerface für AMD-Prozessor

Lazeil

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
-
Budget
150
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Audio-Interface mit XLR-Eingang
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
0
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Darf ich fragen was genau du für ein Problem hast?
Weil ich habe 4 Kollegen Focusrite Solo 3rd Gen im Discord.
Nur die Jungs mit Asus Boards haben Probleme.

Ich denk da im Moment an irgendeine USB Geschichte... hab aber bis heute keine Lösung.
Was genau hast du ein Problem und wie kommst du da auf den Ryzen?
Wir haben alle 4 nen Ryzen:
5800X3D, 5800X3D, 2600 und 2700X.

Asus X470 Crosshair läuft einwandfrei, das X570 Rog ohne Chipsatzlüfter lässt die Focusrite knacken und teilweise den Sound hängen bzw. loopen.

Edit:
Du hast das Ding oder?

In welchem Anschluss steckt die Focusrite?

Gibt USB die über den Chipsatz geführt werden und welche die direkt zum Prozessor gehen.
Hast du in die Richtung mal getestet?

Mögliche weitere Lösung wäre:
"With fTPM disable in the bios it works fine no stuttering or audio loss and I can play games for hours, So I guess this is still an issues with AMD and has not been fixed in the latest AM5 processors, From what I can see searching on the internet this was also an issues with AM4."

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man überhaupt darauf, das deine verwendete CPU die ursache für das nicht funktionieren deines Audiointerface Scarlett 2i2 2nd Gen ist?Das ist doch dein Audiointerface was du nutzt? In erster Linie ist das Betriebssystem und die verwendeten Treiber/Software für das Geräte das wichtigste und natürlich muß die CPU auch das Betriebsystem unterstützen.Was bei Win 10/11. kein problem sein sollte,weil es dafür auch Treiber/Software gibts,
kleine Ausschnitt vom Handbuch,


Anschluss Ihres Scarlett 2i2
WICHTIG – WINDOWS-ANWENDER: Schließen Sie das Scarlett 2i2 bitte erst an Ihren
Computer an, nachdem Sie die auf Seite 5 beschriebene Softwareinstallation
durchgeführt haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die richtigen Treiber
verwendet werden und einen sicheren Betrieb gewährleisten.
Das Scarlett 2i2 besitzt einen einzelnen USB 2.0-Anschluss (an der Rückseite). Nach Abschluss der
Software-Installation schließen Sie das Scarlett 2i2 einfach mit dem beiliegenden USB-Kabel an Ihren
Computer an. (Beachten Sie, dass das Scarlett 2i2 als USB 2.0-Gerät einen USB 2.0-kompatiblen
USB-Anschluss an Ihrem Computer voraussetzt. An USB 1.0/1.1-Anschlüssen funktioniert das
Gerät nicht ordnungsgemäß.)

Ich würde nochmal das Handbuch vom deinem Audioinface lesen und Treiber und Co.schauste mal hier,


grüße Brex
 
Zurück