Auch wegen Star Wars: Battlefront 2 - EA ist nun 3 Milliarden US-Dollar weniger wert

Irgendwie ist es für mich auch nachvollziehbarer, warum das in Fifa funktioniert und sich keiner aufregt: weil es da halt auch reale Spieler gibt, mit unterschiedlichen Werten. Aber selbst in Fifa gibt es, im Gegensatz zu Battlefront 2, Spielmodi, wo man sich keine Spieler kaufen kann sondern man einfach nur ein Team auswählt, was jeder anderer auch auswählen kann ;)

Ich schätze die Zielgruppe unterscheidet sich einfach zu sehr von der Kernkäuferschaft von Battlefront. Außerdem ist das FUT nur ein zusätzlicher Spielmodus und nicht wie bei BF2 der Hauptgrund (für viele) das Spiel zu kaufen. Wenn es bei Battlefront eine Kampagne mit genialer Story gegeben hätte die den Spieler über viele Stunden fesselt und der Multiplayerteil nur untergeordnet ist würde das wahrscheinlich auch anders aussehen.
 
Davon abgesehen, dass der Kurs alleine heute um 2,44% stieg, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und den Kurs nicht nur für den Zeitraum von 4 Wochen betrachten. :schief:

Unbenannt.PNG
 
Davon abgesehen, dass der Kurs alleine heute um 2,44% stieg, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und den Kurs nicht nur für den Zeitraum von 4 Wochen betrachten. :schief:

Anhang anzeigen 979958
Sehe ich Ähnlich.
Die Aktie hat ab Anfang des Jahres, noch vor Fifa und Battlefield 2 stark zugelegt und kurz vor Release ist es klar, dass die Aktien wieder verkauft werden um so möglichst viel Dividende aus den Aktien rauzuholen. Wird bei anderen Firmen genauso gemacht.
Zum Vergleich zu 2016 ist die EA Aktie immernoch deutlich drüber und auch aktuell steigt der Wert wieder.

Viel Rauch um nichts würde ich sagen.
 
Wahrscheinlich wird schon heftig diskutiert wie man Lootboxen rentabler machen kann dass man "Nichtkäufer" ausgleichen kann. Kann ja nicht angehen dass jemand anderer Meinung als EA ist.... Pfui!
Eine andere Lösung kommt natürlich nicht auf den Tisch, man muss ja schließlich der Firmenphilosophie treu bleiben!
 
Leider viel zu wenig, die Aktie hätte um 20-30% Fallen müssen damit hier mal ein Umdenken entritt. Da aber das Game weiterhin munter gekauft wird, wenn auch nicht so gut wie erwartet, ändert sich auf lange Sicht gar nichts. EA hat daraus nur gelernt das ganze in Zukunft besser zu vertuschen mehr nicht. :nene:
 
So wie die Aktie die letzten Jahre in die Höhe geschossen ist kann man das höchstens als Tropfen auf dem heißen Stein sehen. Aber immerhin ein Anfang und es wird über das Thema geredet.
 
10% ?
Temporär ?

Das ist witzlos. Die Aktie dieser Bude, die das Geld der Spieler mehr im Fokus hat als deren Zuspruch, kann von mir aus auch mal 50% verlieren über ein komplettes Jahr lang und darf auch gern mal direkt vorm Konkurs stehen. Nach meiner Erfahrung hilft manchmal nur Lernen aus sehr schweren Schmerzen!
 
Bei EA fehlt mir irgendwie mal wieder was neues.
Deren Sportspiele, der Arcaderacer NFS, die Ballerspiele Battlefield und Battlefront, und deren Bioware RPGs ala DA oder ME. Das ist alles immer der selbe Brei.

Hatten die auch neue IPs in letzter Zeit welche mir gerade nicht einfallen?
Wenn ich da an Guerilla Games denke, welche nach Killzone mal mit Horizon um die Ecke kamen, und Sucker Punch, die nach Infamous jetzt Ghost of Tsushima entwickeln.
Das fehlt mir bei den EA Studios.

Direkt fällt mir da eben Anthem ein als neue Spielemarke die die nächsten Jahre kommen soll und halt das Star Wars Spiel was bei Visceral war und jetzt von EA Motive übernommen wurde. Ansonsten eher EA Originals Titel hießen die glaube. Also Spiele von Studios die nicht EA gehören sondern nur von denen gepublisht werden. (Fe, A Way Out, Unravel (PS exklusiv glaube))
 
Zurück