AU Optronics - Roadmap für Panels: Mehr "Gaming"-Displays und Mini-LED

AW: AU Optronics - Roadmap für Panels: Mehr "Gaming"-Displays und Mini-LED

Warum erreichen eigentlich TV VA Panels viel höhere native Kontraste als Monitor Panels?
Bei Rtings z.B erreichen die Meisten um die 6000-7000:1, PC Panels erreichen ja kaum die 3000:1? Außerdem
Es gab mal ein EIZO VA Monitor mit 120Hz der auch über 5000:1 kam, ansonsten ist nicht mehr als 2000-3000 drin

Fernseher haben für gewöhnlich ein Glossy Panel während Monitore matt sind. Das macht einen Riesen Unterschied im Kontrast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: AU Optronics - Roadmap für Panels: Mehr "Gaming"-Displays und Mini-LED

Du meinst weil der Schwarzwert gleich bleibt, aber der Weisswert höher liegt?
 
AW: AU Optronics - Roadmap für Panels: Mehr "Gaming"-Displays und Mini-LED

Hm, wer es nicht selbst getestet hat, sollte nicht wirklich rumspekulieren... size matters; hab jetzt einen 34" getestet und das ist extrem geil. ABER: leider ungebogen und das stört etwas. Als nächstes kommt ein Curved Display, mal schauen ob das besser ist. Außerdem bin ich doch eher der ":10" Type. Hatte deshalb vorher einen 16:10 Monitor; mir wäre ein 21:10 oder noch größer lieber...
Aber auch ich bin der Meinung: höhere Auflösungen müssen her. 5k sind ab 34" muss (hatte den LG 5k2k)! Und selbst mit einer 1080Ti ist es meist noch spielbar (Hitman2, TW-Warhammer, Battlefront II, ...). Und wer 5k-Gaming will, der kann auch in eine 2080Ti investieren^^
 
AW: AU Optronics - Roadmap für Panels: Mehr "Gaming"-Displays und Mini-LED

Würde ja mal gerne etwas um 27-29 Zoll mit UWQHD, 120-144Hz und IPS sehen.

Aber das bleibt wohl ein Traum. Die Hersteller wollen da nur ihre 34 Zoll Klopper oder größer mit Va unter die Leute bringen.

Wer stellt sich denn sowas auf den Schreibtisch zum zocken?
Also ich habe einen 32" 4k VA Monitor auf dem (großen) Schreibisch stehen. Noch größer müsste er aber an die Wand. Kleiner will ich aber nicht mehr haben.
 
AW: AU Optronics - Roadmap für Panels: Mehr "Gaming"-Displays und Mini-LED

Also mein jetziger 35"er ist genauso groß wie mein vorheriger 28",nur ca 35% breiter... Wenn Dir 31,5" zusagt und Du Ultrawide willst, dann musst Du mindestens auf 38" gehen... Wäre auf meinem großen Schreibtisch übrigens auch kein Problem...
 
AW: AU Optronics - Roadmap für Panels: Mehr "Gaming"-Displays und Mini-LED

Fernseher haben für gewöhnlich ein Glossy Panel während Monitore matt sind. Das macht einen Riesen Unterschied im Kontrast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Früher gab es auch Monitore mit dem glossy was echt schön war, heutzutage gibt es das leider nicht mehr. Hatte früher nur die glossy Monitore, der Nachteil war halt man musste schauen wie man ihn stellte.
 
AW: AU Optronics - Roadmap für Panels: Mehr "Gaming"-Displays und Mini-LED

Wenn moderne Oled TVs quasi die gleichen Eigenschaften wie die Monitore der Zukunft bieten, dann werden Monitore immer weniger relevant. Wenn natürlich zuerst ein ausgereifter 55 Zoll Mini Led Monitor mit 10.000+ Zonen entwickelt wird der auch noch ein 120hz Panel hat, sähe die Sache wieder anders aus.
 
Zurück