News Atomic Heart: Entwicklungs-Build kurz vor Release geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Atomic Heart: Entwicklungs-Build kurz vor Release geleakt

Kurz vor dem Release des Shooters Atomic Heart wurde ein Entwicklungs-Build von vor mehreren Monaten geleakt. Dieser entspricht genau wie das Material, das mit ihm erstellt wurde, nicht der finalen Version des Spiels und könnte den Entwicklern stark schaden. Lesen Sie im Folgenden mehr zu Atomic Heart, den Leaks und ab wann Sie regulär mit dem Zocken beginnen können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Atomic Heart: Entwicklungs-Build kurz vor Release geleakt
 
Ich hatte gelesen, dass dieser Build die November-Version des Spieles ist. Also sollte man etwas skeptisch sein bezüglich der problemlosen Spielbarkeit.
 
Ich hatte gelesen, dass dieser Build die November-Version des Spieles ist.
Jep, Dateien sind vom 9.11.2022. Devmenu lässt sich auch aktivieren wie man lesen und sehen kann:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Diese Version ist ohne Denuvo.
 
Da ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen.

Der Preload für die PC Version ist bereits verfügbar. Zumindest für Game Pass besitzer.
 
Wie viele werden denn ihre Vorbestellung zurückziehen, weil eine Monate alte Version noch nicht rund läuft?
Wer vorbestellt, hat so oder so die Kontrolle verloren...
Alle anderen, die das Spiel erst nach dem Release kaufen, schauen sich die dann erscheinenden Tests und Reviews an, die mit der finalen Version gemacht wurden.

[...]
Diese Version ist ohne Denuvo.

Ich denke mal, dass das zum viel größeren "Problem" für die Entwickler werden könnte. Die öffentlich verfügbaren Executables, die noch nicht durch Denuvo verhunzt wurden, wird es den Crackern deutlich leichter machen, Denuvo für die finale Version zu knacken oder sogar komplett zu entfernen.

Das bedeutet letztendlich:
Ist es ein wirklich gutes Spiel, wird den Verkäufen allerdings auch das nicht schaden.
Ist es ein schlechtes Spiel, werden die miesen Verkaufszahlen auf den zu früh geknackten Kopierschutz geschoben.
Business as usual!
 
Bei solchen Leaks frag ich mich was man damit eigentlich erreichen will. Wem nutzt es denn wenn ein halb fertiges Spiel verfgübar wird? Eigentlich kann damit doch niemand wirklich was anfangen und am Ende schadet es nur den Entwicklern.
 
sind schon haufenweise Gameplay zu sehen auf YT , sieht alles nach 30 fps Party aus und was ich da sehe, bis jetzt na hoffentlich ist das Endprodukt besser. Bis jetzt sieht es nach einem großen Blender aus, gerade das Gameplay.
 
Bei solchen Leaks frag ich mich was man damit eigentlich erreichen will. Wem nutzt es denn wenn ein halb fertiges Spiel verfgübar wird? Eigentlich kann damit doch niemand wirklich was anfangen und am Ende schadet es nur den Entwicklern.
Die Version ist von November 2022. Allzuviel werden sie am Gameplay nicht mehr gemacht haben. Ich denke eher an der Integration und Stabilität vom Kernel-Bug-Virus Denuvo gefummelt haben.
 
sind schon haufenweise Gameplay zu sehen auf YT , sieht alles nach 30 fps Party aus und was ich da sehe, bis jetzt na hoffentlich ist das Endprodukt besser. Bis jetzt sieht es nach einem großen Blender aus, gerade das Gameplay.

Weiß ja nicht auf was für Möhren die das Game spielen, aber auf meiner 3070 läuft die Dev Build in 4k, alles Max , DLSS Quality bei 60-120 FPS.

Gestern bereits im Luxx durch gekaut. Bin etwas überrascht das sich hier noch keiner wirklich mit beschäftigt hat.

Anbei paar Screenshots mit Settings und eingeblendeten FPS.

Das hat mich eher absolut überrascht im Positiven ... Allerdings läuft hier natürlich auch kein Performance Killer ala Denuvo im Hintergrund mit...

Freue mich sehr auf den richtigen Release. Könnte ein waschechter Bioshock Nachfolger werden :)
 

Anhänge

  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_01_045.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_01_045.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_46_082.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_46_082.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_59_883.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_55_59_883.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 16
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_56_58_463.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_56_58_463.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_57_26_781.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_57_26_781.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 18
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_59_31_658.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_19_59_31_658.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_20_00_02_237.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_20_00_02_237.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 17
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_25_18_037.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_25_18_037.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 17
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_27_49_250.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_27_49_250.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 17
  • AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_28_27_950.jpg
    AtomicHeart-Win64-Shipping_2023_02_19_21_28_27_950.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18
Das können nur Kinder/Jugendliche gewesen sein. Wer schlau ist holt sich 3 monate für EINEN Euro den Game Pass und in 3 monaten kann man das durch spielen. Dann wartet man und kaufts, wenn man Supporten möchte, das Game nochmal. Fair für alle.

Das ist genauso sinnlos wie die Frau die eine andere Frau wegen einem Parkplatz erschossen hat. Dumme Menschen die Sinnloses tun.
 
Das können nur Kinder/Jugendliche gewesen sein. Wer schlau ist holt sich 3 monate für EINEN Euro den Game Pass und in 3 monaten kann man das durch spielen. Dann wartet man und kaufts, wenn man Supporten möchte, das Game nochmal. Fair für alle.

Das ist genauso sinnlos wie die Frau die eine andere Frau wegen einem Parkplatz erschossen hat. Dumme Menschen die Sinnloses tun.
Nein, wer schlau ist unterstützt so einen Schwachsinn nicht, der dafür sorgt dass Spiele zu Wegwerfgütern verkommt die man "wegkonsumiert" wie eine Tüte Chips. Spiele sind nicht nur Kunstgut, es sind Erinnerungen, mit denen man wertvolle Zeit seines Lebens verbracht hat und es daher verdient haben, erhalten zu werden. Vor allem soll man als Kunde das Recht haben, eine persönliche kopie zu besitzen, die ohne irgendeine Serviceanbindung funktioniert.

Wenn erstmal alle auf solche Dienste wie GamePass zurückgreifen - und das wollen die Konzerne letztendlich - wird es keine Spiele mehr geben, von denen man noch eine persönliche Kopie besitzen kann. Das wäre dann der Moment, in dem das Medium für Leute wie mich gestorben wäre. Das haben sie ja damals mit OnLive und zuletzt Stadia ja auch versucht und sind zum Glück (noch) kläglich gescheitert.
 
Weiß ja nicht auf was für Möhren die das Game spielen, aber auf meiner 3070 läuft die Dev Build in 4k, alles Max , DLSS Quality bei 60-120 FPS.

Gestern bereits im Luxx durch gekaut. Bin etwas überrascht das sich hier noch keiner wirklich mit beschäftigt hat.

Anbei paar Screenshots mit Settings und eingeblendeten FPS.

Das hat mich eher absolut überrascht im Positiven ... Allerdings läuft hier natürlich auch kein Performance Killer ala Denuvo im Hintergrund mit...

Freue mich sehr auf den richtigen Release. Könnte ein waschechter Bioshock Nachfolger werden :)
Sehr schön! Freu mich schon. 79GB auf der Xbox. Werd mal berichten wie es läuft.
 
Tolles Video was meine Performance Eindrücke zudem bestätigt. Also wie gesagt. Kein Plan auf was für gurken die das Game gespielt haben wollen...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann mach mal DLSS aus.
Hauptsache mit DLSS spielen und über die "tolle" Performance schreiben. :ugly:
Keine Ahnung was du für ein Problem hast. Wie die letzten releases großer Spiele gezeigt haben sorgt DLSS nicht automatisch für tolle Performance sondern gehört auch vernünftig implementiert. Und wie du gerade siehst, selbst ohne DLSS ist die Performance hervorragend.

Dazu ist es mit einer 3070 bei dieser Optik nicht selbst verständlich so eine Performance in 4k @max genießen zu dürfen, DLSS hin oder her.

Also wenn du mir das nächste mal ans Bein pinkeln möchtest dann mach das bitte sachlich und fundiert und nicht in Stammtisch Manier.

Aber statt daher zu labern hättest ja den Gegenbeweis antreten können. Dafür hat es dann aber leider nicht gereicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn man daran testen könnte wieviel Performance Denuvo nach dem implementieren wirklich frisst.
Neue Grafikkarten verkaufen ,da der Kopierschutz Performance kostet, erbärmliche Industrie ?
 
Zurück