Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

...Nicht das ich was dagegen hätte, warscheinlich werde ich mir sowohl G3258 als auch X4 860K zulegen. :P

Diese Teile jucken mich auch ... jedoch wären dann die nächsten 200€ sinnlos aus dem Fenster da ich ein z97 Brett bräuchte und mein Wohnzimmer PC bereits mit dem Vorgänger Athlon bestückt ist, welcher sich übrigens über Multi bei entsprechender Kühlung auch auf 4,8GHz stabil prügeln lässt. mal schauen was der 860k so kann, vl sind 5GHz drin. Auf jeden Fall werde ich ab und an die Bucht checken ob ein Overclocker die lust an g3258 und 860k verloren hat, 50-100€ OC Budget sollten heuer noch drin sein ;)

Auf jeden Fall wäre ein Test im Heft geil

LG
 
AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

hm, da ich nicht übertakte, könnte der X4 840 auch interessant sein, ich habe zur zeit ja den X4 740. der ist allerding mit 3,2GHz um gewaltige 100MHz schneller, inwiefern sich das durch die verbesserungen von piledriver zu steamroller wieder ausgleicht, wird ein test zeigen müssen.
 
AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

@Toifel

Dann nimm doch gleich den 860K. Mit seinen 3,7/4,0 Ghz. dürfte er doch merklich schneller sein als dein 740er ;). Wo steht denn geschrieben das man die "K" Prozessoren übertakten muss :schief: ?!

Wenn er dann um die 70€ hier erscheint ist das doch eine super alternative im Budget Bereich :-).
 
AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

Also der Link aus dem Startpost führt schon wieder ins Nirvana. Evtl. war das etwas vorschnell vom britischen Händler und der Athlon wurde bereits wieder aus dem Angebot entfernt? :)
 
AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

Neuerdings beim Geizhals, und auch beim Händler xposhop.co.uk, wird der A4-7300 gelistet.
Kerne: 2
Grundtakt: 3.4 Ghz
L2: 2*512MB
IGP: R3, 514 Mhz
Speicher: DDR3-1866
TDP: 65W
Gflops: 197

Preis ohne Steuer: £27.70

Umgerechnet in Deutschland:
Preis ohne Steuer: 34,60€
Preis mit Steuer: 41,17€
 
AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

Inzwischen ist der 860K erhältlich, hoffentlich geht er nicht ganz in der aktuellen Nvidia-Begeisterungswelle unter.
Würde mich über einen Test freuen.
 
Ist die Frage ob überhaupt notwendig da nen Kaveri mit extra Grafikkarte das gleiche ist.
Aber allgemein ein Test mit FM2+ Boards und Kaveri wäre gut bei der Gelegenheit mal den 860k mit testen.
 
AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

Da hast Du selbstverständlich Recht, allerdings gibt es meiner Meinung nach dennoch einen wichtigen Grund für einen eigenen Test: Die Übertaktbarkeit und die fiel beim PCGH Kaveri-CPU-Test AMD Steamroller: Der A10-7850K im Prozessor-Test [Video-Update] verständlicherweise unter den Tisch. Gerade diese CPU ist (un-)übertaktet zusammen mit einer passenden Grafikkarte - also keiner Titan oder 780 Ti - als Einsteigerkombi für Spieler mit wenig Geld interessant und zumeist auch absolut ausreichend.

Mir ist klar dass die meisten registrierten Enthusiasten hier im Forum für diese CPU nur ein müdes Lächeln übrig haben. Diese stellen jedoch nur einen minimalen Prozentsatz der Spieler da, viele externe Klicks in solchen Foren kommen von Leuten, die sich informieren wollen und zumeist nicht bereit sind, oder es sich leisten können 300 Euro für eine CPU ausgeben.

Zudem ist es AMDs modernste CPU auf der aktuellsten Plattform FM2+, die für mich einfach einen kleinen Test verdient.

Dazu fand ich die beiden "Vorgängertests" sehr lesenswert. :daumen:

Athlon II X4 740X im Effizienz-Test: AMDs Preisleistungs-Hammer für Spieler [Test der Woche]

Athlon II X4 750K im Test: Overclocking-Geheimtipp zum kleinen Preis [Test der Woche]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

Wir versuchen schon seit einiger Zeit, einen Athlon X4 860 BE für einen Test zu organisieren.

edit: Es ist gelungen - er sollte demnächst bei uns eintreffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

Grüße

Ich würde mich sehr darüber freuen einen TEst dieser CPU mit einer Starken AMD GPU zu sehen.


Wie weit Mantle hier in den Spielen die dies unterstüzen die CPU entlasten kann. Und kann ein Crossfire System noch mehr leistung von der CPU übernehmen?

Also wäre es möglich einen 860K mit 2 280X oder gar 290 zusammen für Mantle Games in hoher auflösung zu nutzen


Gruß Sunjy
 
AW: Athlon X4 860K bei Englischem Händler gelistet

Carsten und Raff in meinem Thread *inOhnmachtfall*
@Topic
Neben Overclocking würde mich auch Undervolting interessieren, beim 7850K konnte ich keinen Punkt diesbezüglich finden, aber wenn ich mir die Spannung von selbigem anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen, dass da noch n paar Watt gehen :)
 
Zurück