News Endlich gelistet: Die erste SSD mit PCI-E-5.0 taucht bei Händlern auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Endlich gelistet: Die erste SSD mit PCI-E-5.0 taucht bei Händlern auf

Inzwischen wurden zwar schon zahlreiche SSDs mit PCI-Express 5.0 angekündigt, bislang sind diese aber noch nicht lieferbar. Jetzt wurde immerhin ein erstes Modell bei einigen Händlern gelistet. Dadurch gibt es für die Gigabyte Aorus Gen5 10000 zwar noch keinen Release-Termin, aber immerhin einen ersten Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Endlich gelistet: Die erste SSD mit PCI-E-5.0 taucht bei Händlern auf
 
Naja, "endlich", ich glaube nur relativ wenige brauchen und wollen diese SSDs.
Ich hätte lieber neue M.2 NVMe SSDs mit MLC Speicherzellen, dass sehe ich eher als besser an, als immer schneller und Kurzlebiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "endlich", ich glaube nur relativ wenige brauchen und wollen diese SSDs.
Ich hätte lieber neue M.2 NVMe SSDs mit MCL, dass sehe ich eher als besser an, als immer schneller und Kurzlebiger.
Vorallem kenne ich keine Anwendungen die davon wirklich profitieren. (Privatenutzung)
Ob ich Fallout 4 (mein Lieblingsbsp.) von HDD, SATA SSD oder M2 SSD (3500MB/s oder 6600MB/s ) lade macht da nicht wirklich ein Unterschied. Zum Glück gibt es Mods / Patches die das Hauptproblem mit der Engine abmildern.
Noch mal danke für den Tip an Schinkennudel => https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10283
 
Zurück