Geforce RTX 4090: Neues Flaggschiff wird erstmals bei Händlern gelistet

Ich sag meinen Kindern Bescheid, dass es die nächsten 18 Monate nur Knäckebrot und Anstehen bei der Tafel gibt, damit ich ihnen mal einen schönen + performanten PC bauen kann.
Knäckebrot ist viel zu teuer. Und warum lungern die Bälger bei der Tafel rum? Ich hoffe das machen die in Ihrer Freizeit, wenn sie keinem bezahltem Job nachgehen....

Erstmal abwarten was Inflation und Nvidia an Preisen vorgeben. Da viele ihr Geld momentan eher für Lebensmittel ausgeben müssen, dürfte die Nachfrage den Inflationsaufschlag ausgleichen.

Also abwarten und Tee trinken...und dazu Knäckebrot.
 
ich denke eher die Preise werden sich wie folgt abbilden:

RTX 4090 = 3000€
RTX 3080 = 1600€
RTX 3070 = 1200€

lief doch bei der RTX3000er Reihe auch ganz gut ... da war aber:

1. der Euro deutlich stärker als jetzt
2. die Inflation bei weitem nicht so hoch
3. noch keine Mindestlohnerhöhung auf 12,xx€ vorhanden

bin echt mal gespannt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RTX 3070 lag vor 2 Jahren bei 499, jetzt bei 549 UVP.

Hätte die Karte auch das gekostet wäre die sehr interessant gewesen. Mit Inflation etc denke ich liegen wir sicher bei 679/699 für eine 4070.

8 GB VRAM halte ich allerdings für nicht mehr vertretbar da schon eine 1070 von 2016!!!! 2016!!!!! 8GB VRAM hatte. Das bedeutet einen Stillstand seit 6 Jahren!

Das kann man mit der Leistung einer RTX 3080 echt nicht mehr bringen, wenn AMD bei Karten die 500 kosten 12/16GB anbietet.


Ich renne mit meiner GTX 1080 in WQHD bei Spielen von 2020 schon ins VRAM Limit und einfach alles immer von 1024x768 (Übertrieben gesagt) auf 4K hochskalieren kann da m.M. nach keine Lösung sein um VRAM zu sparen.
 
Wenn die 4090 nicht 100fps in Cyberpunk bei 1440x3440 in "Psycho und RT" darstellen kann, bei DLLS "Qualität", dann ist mir zu langsam.
Also erst die wahren Tests werden zeigen, was die Karte wert ist.... - anderes Problem der alte 3700X kann in diesen Spiel auch keine 100fps.
 
Na ja, easy. Unsere RX 570 kann da lockerst mithalten.

:ugly:

*sabber* *will haben*

Aber +/- 3.000 EUR?? Alter Schwede.

Ich sag meinen Kindern Bescheid, dass es die nächsten 18 Monate nur Knäckebrot und Anstehen bei der Tafel gibt, damit ich ihnen mal einen schönen + performanten PC bauen kann.
Um mir die bis dato 2000 € zusammenzusparen, tat ich genau das. Nur ohne Kinder und ohne Die Tafeln. ?
Bald 20 kg Gewicht weg, was ich ohnehin wollte und begrüße.
Der Verzicht hat Spaß gemacht - bis jetzt.
Falls die jetzt aber tatsächlich bei 2500 € für die 4090 ansetzen...
Netzteil kommt ja noch dazu... ???
 
Bis Moralisch Schmerzhafte 1000€ +- für die Oberklasse, ginge ich noch mit. Für den Vollauspau zu Release ganz vielleicht bis 1500€...
Gibt Menschen die geben für ihr Hobby mehr aus, was für dich Moralisch vertretbar ist interessiert keine Wurst. Gehst Du in andere Foren und predigst deine Ideologie andere vor für was und wieviel Sie ihr Geld ausgeben sollen, der perfekte Grünen Wähler! Nochmal, wenn jemand für sein Geld arbeiten geht, kann er auch 5000€ für ne Gpu bezahlen wenn er es denn gewillt ist.
 
ich denke eher die Preise werden sich wie folgt abbilden:

RTX 4090 = 3000€
RTX 3080 = 1500€
RTX 3070 = 1200€

lief doch bei der RTX3000er Reihe auch ganz gut ... da war aber:

1. der Euro deutlich stärker als jetzt
2. die Inflation bei weitem nicht so hoch
3. noch keine Mindestlohnerhöhung auf 12,xx€ vorhanden

bin echt mal gespannt :D
"RTX 4090 = 3000€"

Argh...Herztreffer... ?
 
Ich freue mich auf die 4000er...wird Zeit für den Release. Habe erstmalig im Leben mal nachgesehen was OC an Stromverbrauch ausmacht, bei meiner 3080Ti sind das ohne OC (gesamtes System) 560 Watt und mit OC 650. Habe mich erstmalig dazu entschlossen OC abgestellt zu lassen, da die mehr FPS kaum spürbar sind. Also ansich dürfte mein 850er NT reichen für eine 4080 oder 4090, mal sehen was Igor sagt wenn es soweit ist.
 
Weihnachten kommt nicht von Wein. Auch wenn der an den Tagen gern getrunken wird. :-P
Weinachten im Sinne von Heulen träfe es wohl am ehesten. ?
Jedenfalls werde ich lange vor Weihnachten anfangen zu beten, dass die 2000 € UVP das Maximum darstellten.
Strix OC max. 2400, allerhöchstens 2500 €...ja, dann los. ?
 
Also ansich dürfte mein 850er NT reichen für eine 4080 oder 4090, mal sehen was Igor sagt wenn es soweit ist.
Denke ich auch. Ich hab mir für die 4090 exrra eine neue Kiste gebaut. Als NT hab ich das Corsair AX 1600I eingebaut. Preise sind zwar abartig, aber das DIng zeigt dir unter anderem die Watteingangsleistung sowie den tatsächlichen Verbrauch an. Ich hab meine 3080ti leicht untervoltet, verliere bei Vollast 4 Frames. die Karte ist 4 Grad Kühler und spare 80 Watt. Komme so nicht an die 600 Watt Gesamtverbrauch ran. Bei meiner wassergekühlten 3090 ist ein 1000 Watt Cosair, hier wären bei maximaler Übertaktung die 850 Watt sicher Grenzwertig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine 3090 fährt mit 380W, Cpu mit Pbo 200w Rest so 50W. Mein gesamter Pc mit LCD / Boxen / Fritzbox braucht 680W beim zocken. Ein gutes 750W NT langt locker für ne 3090, natürlich weiß ich nicht genau wie es da mit Lastspitzen aussieht wenn man sich ne 450W Keule reinschraubt.
 
Also meine 3090 fährt mit 380W, Cpu mit Pbo 200w Rest so 50W. Mein gesamter Pc mit LCD / Boxen / Fritzbox braucht 680W beim zocken. Ein gutes 750W NT langt locker für ne 3090, natürlich weiß ich nicht genau wie es da mit Lastspitzen aussieht wenn man sich ne 450W Keule reinschraubt.

Das wird Igor, oder auch die anderen uns sicher mitteilen. Hoffe ich doch...bisher guckt er ja immer genauestens hin.
 
Hm so wie es scheint muss man tatsächlich Nach wie vor das selbe für die Leistung bezahlen wie vor 7 Jahren. Damals eine r290x für 330€ bekommen jetzt Zahl ich für eine rtx4900 4800den 4 fachen Preis und bekomme die 4 fache Leistung. Traurig. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt Menschen die geben für ihr Hobby mehr aus, was für dich Moralisch vertretbar ist interessiert keine Wurst. Gehst Du in andere Foren und predigst deine Ideologie andere vor für was und wieviel Sie ihr Geld ausgeben sollen, der perfekte Grünen Wähler! Nochmal, wenn jemand für sein Geld arbeiten geht, kann er auch 5000€ für ne Gpu bezahlen wenn er es denn gewillt ist.
Was laberst du für einen Müll??:lol::lol::lol:
Interessiert mich einen Schei.. wofür du deine blöde Kohle ausgibst.:fresse:
DU schreibst hier DEINE skurile Meinung, und Ich MEINE. Ob es dir Passt oder nicht, die Welt ist größer.
Halt besser die Füsse still, kleiner! Ich lasse mich doch nicht von jedem daherglaufenen .. Vollblaffen

Das steht "...ginge ICH noch mit.." was andere mit ihrem Geld machen interssiert mich einen Feuchten...
wenn du zu viel hast Spende es, Spühls´ das Klo runter, fakel es ab. nicht mal ein Kopfschütteln würdest du von mir bekommen weils mich nicht interessiert.


Hab da mal nen Satz Makiert..ist das ein Vorwurf, eine Bitte, oder vergangenes Ereigniss???
Der Satz ist Murks; Ich verstehe nicht was diese/Deine Worte in der Reihenfolge heißen könnten.
Politische-Persönliche Vorwürfe sind Moralisch Heikel in DE..! Ich hab auch keinen Plan wie du drauf kommst..naja.. manche sind so:ka:

Was dich eigentlich stört ist glaube ich das ich Gaming für Mich finanziell als Nutzlos im Vergleich zu anderen Dingen setze. Aber dann hast du falsch zitiert.
Wollte deinen Beitrag eigentlich melden statt zu Antworten. Mein Liebling und ich mussten aber so herzlich lachen da konnte ich nicht mehr, denn etwas Kindlich-Süß wirkt er ja schon...:kuss:
Die Verwarnung wegen Spam Riskiere ich gerne für dich.
Freu mich auf einen Liebesbrief zurück knutschi..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Pre-release Schauspiel, das sich vor jedem Release neuer CPUs und GPUs wiederholt.

Irgendwo auf der Welt stellt ein Händler das neue Produkt als Platzhalter ins, Angebot. Zu einem meist völlig überzogenen (die UVP kennt er ja vermutlich selbst noch nicht) Platzhalterpreis, vielleicht um ein paar besonders ungeduldige abzuschröpfen oder um weltweit Aufmerksamkeit zu erhalten, man weiß es nicht.

Daraufhin werden in allen Foren einige getriggert und die wildesten Spekulationen schießen ins Kraut.

Es dauert dann auch nicht lang, bis einer anfängt auf die, gierigen Konzerne (die damit ja erstmal gar nicht zu tun haben) und kurze Zeit später auf die korrupten, unfähigen und was weiß ich Politiker, insbesondere in Deutschland (die mit Plstzhalterangeboten irgendwo auf der Welt unabhängig ihrer tatsächlichen Fähigkeiten, erst recht nichts zu tun haben) schimpft und dafür dann gerne noch viel Zustimmung bekommt.

Ist maximal albern und immer dasselbe, aber manche brauchen das eben.

Noch wer Popcorn?
 
Richtig! Und dann steht auch schon die nächste Grafikkarten Generation vor der Tür. Lieber bei RTX5000 zugreifen Also abwarten,.....abwarten. Die Preise werden immer weiter fallen...Also...abwarten
Ein paar Wochen warten kann schon Sinn machen. Es gibt dann verlässliche Tests, die ganzen Early Adopter haben ihre Karten, die Hypetrain hat angehalten usw. usw. Direkt zum Release kaufen (egal ob Hardware und Software) war noch nie eine gute Idee
 
Dieser Kommentar ist der 100ste! Ich möchte mitschimpfen!

Wer war heute unartig, hat nicht aufgegessen oder ein kommendes Videospiel vorbestellt?
Freiwillige vor!

PS: Statt Popcorn gibt’s Müsli und ich gebe auch nichts ab. ?
 
Zurück