Asus Z170I PRO GAMING, AI Suite 3 lässt sich nicht installieren.

AW: Asus Z170I PRO GAMING, AI Suite 3 lässt sich nicht installieren.

Bekanntest Problem, hatte ich auch vor paar Monaten gehabt.
Versuch das mal Schritt-für-Schritt, das hatte bei mir funktioniert:

Lade dir die neuste Version von Ai Siute 3 herunter und entpacke das Programm.
Den Ordner DrvResource öffnen.
Dann öffne den Ordner AXSP.
Doppelklick auf die Datei axIns.exe.
Zurück ins Hauptverzeichnis.
Jetzt als erstes ein Doppelklick auf AsusSetup.exe.
Als zweites ein Doppelklick auf die Setup.exe.
Öffne den Taskmanager und geht auf Prozesse.
Dort beendet die axIns.exe und schließ den Taskmanager wieder.

Normal sollte sich auf dem Desktop jetzt die Installation starten ( kann ein paar Sekunden dauern).
 
AW: Asus Z170I PRO GAMING, AI Suite 3 lässt sich nicht installieren.

Vielen lieben Dank, hast vielen Anderen und auch mir den Tag gerettet...

zwar kam es zu einer Fehlermeldung (mit und ohne Admin-Rechte) beim öffnen der "axIns"exe, allerdings konnte ich diese mittels Task-Manager wieder schließen und der anschließenden Installation- Prozess"AsusSetup.exe " startete... schade dass es nicht wie auf der 2ten Windows 10 Partition direkt funkt.

Ich hoffe dass meine eloops richtig erkannt werden.. meine AiO Waku Arctic Liquid Freezer 240 pumpe dreht auf fast 100% egal was ich im BIOS-UEFI Veranlasse.... zum K*** ist das, ein H110 50€ Board von Asrock kann dies wesentlich besser, und auch regeln. Ich hoffe mal dass das Bekannte Problem mal gefixt wird...

Edit:

So.. das "ASUS dual intelligent processors 5 " ist echt der Traum schlechthin... "ES" kann gar nichts... zumindest das was mit Lüftersteuerung zusammenhängt... Pumpe läuft auf 100%--- Fan1/Fan2 lassen sich nicht oder nicht unterhalb von 50% regeln... ein 40-50€ Asrock Mainboard kann das besser. Super, dann kann ich jetzt in meinem ITX case noch ne manuelle Lüftersteuerung reinquetschen... "Danke @ASUS"




Hier mal die schöne Lüfter-(U/min)Umsetzung:


Asus Optimierer (4 Dateien zusammengefugt).pdf - Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Z170I PRO GAMING, AI Suite 3 lässt sich nicht installieren.

Einfachste Option: Den scheiß einfach weglassen.
Das Programm ist ohnehin für den Eimer.
 
AW: Asus Z170I PRO GAMING, AI Suite 3 lässt sich nicht installieren.

Einfachste Option: Den scheiß einfach weglassen.
Das Programm ist ohnehin für den Eimer.

Jap, habe ich, weil man nichtmal die sinnlose Lüftersteuerung abschlagen kann in diesem tool.....den oc Kram schenke ich mir eh, sowas macht man ja generell im Bios-Uefi. Leider regelt meine vorhandene Lüftersteuerung auch nicht sehr weit die eloops runter, warscheinlich weil sie einfach zu sparam sind.....und DC's keine PWM...leider. Ich habe diese hier; Phobya NB-eLoop 1600rpm - Bionic Lufter ( 120x120x25mm ) | Lufter | Luftkuhlung | Aquatuning Germany
 
Zurück