Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Tja, neue Plattform und jetzt schon zu wenig Lanes für alles.
Meine vier M.2 SSDs kann ich mir also so oder so abschminken. :(
Wieder warten angesagt, bis sie mal alle zufrieden stellen.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Lanes sind offenbar unfassbar teuer, wenn ich mir das so anschaue.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Oben Links 8+4 Stromanschlüsse...
Der 8er ist für die CPU und der 4er daneben?

Da müsste ich erstmal schauen ob ich ein 4er CPU Stromkabel noch extra habe O.o
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Warum sind aktuelle Mobos so teuer? Bei den aktuellen Preisen kann ich wohl lange warten, bis ein X370-Board um ca. 100€ kommt.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

kann sich AMD nicht mal paar Lanes leisten-.-

Deine CPU hat (wie alle Intel Mainstream-CPUs) auch nur 16 :D

Aber ist ja auch egal, AMD kommt sowieso keines Falls in Frage, AMDs Website lädt 0.2 Sekunden langsamer, AMD hat nur 1331 Pins bei AM4 (können die sich nicht mehr Leisten?! so lowww alter!), die Schriftgröße auf dem Heatspreader gefällt mir nicht und außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass sie bereits jetzt vorgestellt wurden, aber erst am 2. März verfügbar sind! PAPERLAUNCH eXtreme! Skandal sowas :nene:
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Der zusätzliche Stromanschluß wird vermutlich mehr Stabilität beim Benchen mit sehr hohen Strömen bringen. Das Board wird mit dem 8pin wahrscheinlich schon starten und arbeiten können. Es gibt inzwischen Adapter, bei zum Beispiel Caseking, die von PCIe 6pin auf die Boardstromanschlüsse 8- und/oder 4pin anschließbar sind. Aber wie gesagt - ich halte den zusätzlichen 4pin wichtig für subzero-Bencher, im Alltagsbetrieb aber nur für optional.

Jetzt zum gelungenen Layout:
- PCIe, die wie im Serverbereich nach hinten offen sind, begrüße ich auch für zukünftige Faltaktionen für das Team PCGH.
- Ein RESET-Knopf auf der Rückseite des IO-Shields ist für Gehäuse, die keinen RESET-Knopf haben einerseits super, aber die Nähe zum BIOS-Reset stimmt doch bedenklich. Hoffentlich gibt's nen Jumper auf dem Board, der den CMOS-Reset stilllegen kann.
(oder eine Regel, wie lange man CMOS-Reset drücken muß, damit er wirksam wird)
- Die MAIN-PCIe sind wunderbar weit auseinander
- Der LED-Poster wird nicht durch GraKas verdeckt, weil er sich beim Speicher befindet
- ordentlich viele Fanheader
- sinnvoll angebrachte Power, Reset, Retry und Boosttaste für den offenen Aufbau,
- Meßpunkte für Spannungen,
- USB3.1 direkt auf dem Board
- Lichtspielereien, ...
- vermutlich optionales Steckmodul für Bluetooth oder WLAN am IO-Shield

ich habs bestellt und freue mich darauf. Ryzen kann kommen!
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Tja, neue Plattform und jetzt schon zu wenig Lanes für alles.
Meine vier M.2 SSDs kann ich mir also so oder so abschminken. :(
Wieder warten angesagt, bis sie mal alle zufrieden stellen.
Hast du dann drei KryoM.2 in deinem System, um die SSDs auf dem Board zu betreiben? Heftig...
...ich würde mal schätzen, dass dich Skylake-X glücklich machen sollte. Wirklich schade, dass AMD bei den Lanes nicht noch mehr reingehauen hat. Klar, den vorausschauenden und gut betuchten Neukäufer, der sich nichts als eine 960 Pro 2TiB gönnt, den juckt das gar nicht. Aber wie viele werden das sein? Die Masse wird sich lieber jetzt eine kleine und später dann mal irgendwann eine größere SSD gönnen.

Aber es ist ja trotzdem ein Fortschritt gegenüber den 1151ern.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Die LEDs, die Plastikabdeckung für die LEDs, die Steuerung der LEDs und die App für die LED kosten halt Geld.
Auch gibt es die Verstärkungen für die stark gebeutelten PCIe und RAM Slots nicht umsonst, da wird massiv Metal verbaut.
Und vergiss nicht die restlichen Plastikabdeckungen, die 1/5 des Boards verdecken und es todschick aussehen lassen.
Achja und der extrem aufs Gaming getrimmte LAN-Anschluss haut auch ordentlich rein.

Jetzt fehlt nur noch eine, vom iPhone bekannte, Goldvariante mit Swarovskisteinen.

Ich seh schon, die nächsten Monaten muss ich mich durch den Wust an Mainboard-Bling-Bling kämpfen, um ein passendes für mich zu finden.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Hast du dann drei KryoM.2 in deinem System, um die SSDs auf dem Board zu betreiben? Heftig...
...ich würde mal schätzen, dass dich Skylake-X glücklich machen sollte. Wirklich schade, dass AMD bei den Lanes nicht noch mehr reingehauen hat. Klar, den vorausschauenden und gut betuchten Neukäufer, der sich nichts als eine 960 Pro 2TiB gönnt, den juckt das gar nicht. Aber wie viele werden das sein? Die Masse wird sich lieber jetzt eine kleine und später dann mal irgendwann eine größere SSD gönnen.

Aber es ist ja trotzdem ein Fortschritt gegenüber den 1151ern.

Ich hab gar keine M.2 SSD. Das ist ja das Problem.
Und auch Skylake E wird das nicht bieten, da das ja der gleiche PCH ist wie beim Z270.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Die ganzen asus Boards schauen alle ziemlich voll und beengt aus um den CPU Sockel.
Hatte bis jetzt immer asus Boards aber wenn mein nhd-15 nicht Platz hat oder ich nicht weiß ob es sich ausgeht ist das ganz klar ein ko Kriterium.

Passt du der grosse Noctua drauf? Hab den mir auch bestellt. Sieht wirklich etwas eng aus...
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Hi Leute,
wie ist denn das mit dem Sockel für AIOs? Habe vor ne Wasserkühlung von Corsair draufzuhauen. Laut Corsair sind manche Modelle mit dem AM4 Sockel bereits kompatibel, manche nicht. Bei mir wäre das die H100i v2. Genau diese bräuchte ein sog. "Upgrade-Kit", damit die Kühlung auf den Sockel passt. Nun meine Frage. Wie und wann bekomme ich denn den richtigen Adapter für den Sockel? Denn ich denke nicht, dass in den bereits lagernden WaKüs dieser Adapter drin ist. Hab echt keine Lust alle Teile vor mir zu haben und das neue Teil dann nicht starten kann, weil mir so ein Adapter für den AM4-Sockel fehlt. Kann mir da jemand helfen? Achja und ich bin neu hier ^^
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Deine CPU hat (wie alle Intel Mainstream-CPUs) auch nur 16 :D

Aber ist ja auch egal, AMD kommt sowieso keines Falls in Frage, AMDs Website lädt 0.2 Sekunden langsamer, AMD hat nur 1331 Pins bei AM4 (können die sich nicht mehr Leisten?! so lowww alter!), die Schriftgröße auf dem Heatspreader gefällt mir nicht und außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass sie bereits jetzt vorgestellt wurden, aber erst am 2. März verfügbar sind! PAPERLAUNCH eXtreme! Skandal sowas :nene:

Meine CPU ist von 2011, wenn AMD doch mit Ryzen 8 Kerne und so, alle soweit in die Zukunft hinein versorgen will, wieso wird dann da gespart?
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Wegen dem ganzen Bling-Bling und Schnick-Schnack hab ich mir schon ein Asus Board der Prime Serie ausgeguckt, am Ende entscheidet dann der Geldbeutel über den Chipsatz
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Hi Leute,
wie ist denn das mit dem Sockel für AIOs? Habe vor ne Wasserkühlung von Corsair draufzuhauen. Laut Corsair sind manche Modelle mit dem AM4 Sockel bereits kompatibel, manche nicht. Bei mir wäre das die H100i v2. Genau diese bräuchte ein sog. "Upgrade-Kit", damit die Kühlung auf den Sockel passt. Nun meine Frage. Wie und wann bekomme ich denn den richtigen Adapter für den Sockel? Denn ich denke nicht, dass in den bereits lagernden WaKüs dieser Adapter drin ist. Hab echt keine Lust alle Teile vor mir zu haben und das neue Teil dann nicht starten kann, weil mir so ein Adapter für den AM4-Sockel fehlt. Kann mir da jemand helfen? Achja und ich bin neu hier ^^



Support anschreiben ist am einfachsten.

zu. Info :

Bei Alphacool werden die Update-Kit Morgen im Shop aufgenommen laut Support.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

aber ihr könnt doch sicher schon sagen welcher Speicher ihr genommen habt ?! oder;)
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

ok, dann mal danke für die info. außerdem habe ich das unter den Specs vom Mainboard gelesen:
"4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3200(O.C.)/2933(O.C.)/2666/2400/2133 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory"
Heißt das jetzt, dass ich kein "3000MHz" RAM da einbauen kann?! weil es nicht da dabei steht?
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

Schade.

Klar kommen jetzt wieder die Sparfüchse "du merkst den Unterschied nur beim kopieren großer Datenmengen", das sind meißt auch die selben Kandidaten aka: "2400er DDR4 reicht zum zocken völlig, 3200Mhz Ram ist schade ums Geld". Oder "ich bleib noch mind. 5 Jahre bei Windows 7" und "mein 4770K ist nur 3,156% langsamer als ein 7700K, warum solle ich jetzt aufrüsten?". Alles nicht ganz unbegründet, aber wer komplett neu baut geht dann doch meißt mit der Zeit. ;-)

Naja wo man recht, hat hat man recht.

bin jetzt auf DDR4 3600 gewechelt und auf dem 5820k keine unterschied zum 2666Mhz Speicher (Nicht bei Benchmarks wie Firestrike, Cinebench, CPU-Z usw. nur beim Ram-Tests natürlich ). Mal schauen was mein neuer 1800X damit machen kann.

und Ja ich habe auch 2 M2 SSD // SM961 und 960 EVO. 2 Platten die total unnötig gewesen sind weil man echt nur beim Kopieren den Unterschied bemerkt. kommt bei mir so gut wie NIE vor.
Beim Laden von Windows kein unterschied( im Sekundenbereich eventuell) beim Spielen ebenfalls aber keine spürbarer unterscheid nur messbar.

Ich kann nur jedem davon abraten sich so eine platte zu zulegen außer man verschiebt wirklich oft große Daten von C-D, dann lieber eine 1TB Samsung mit SATA-Anschluss.

Ich gebe gerne Geld aus aber manchmal muss ich über mich den Kopf schütteln, wie sinnlos ich das mache wegen 1% Leistungsgewinn oder auch keinem. ;-)
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Hero für Ryzen-Test im PCGH-Testlabor

ok, dann mal danke für die info. außerdem habe ich das unter den Specs vom Mainboard gelesen:
"4 x DIMM, Max. 64GB, DDR4 3200(O.C.)/2933(O.C.)/2666/2400/2133 MHz Non-ECC, Un-buffered Memory"
Heißt das jetzt, dass ich kein "3000MHz" RAM da einbauen kann?! weil es nicht da dabei steht?

Nein, das sind nur die "offiziellen" Speicherteiler. Normalerweise sollte es reichen im UEFI das XMP Profil zu aktivieren, ansonsten läuft der Speicher einfach langsamer. Kommt dann auf die "normalen" im Speicher hinterlegten Werte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück