Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Bringt dir Sata (M.2 ist klar) direkt in die CPU etwas? Die 4 PCIe 3.0 Lanes über den Chipsatz sollten mehr als ausreichend sein 2 Sata Ports voll zu versorgen und andere Aufgaben zu erledigen.

Btw unter Schlüpfer verstehe ich keine Socken (Google NSFW?)
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

die SATA-anschlüsse auch nutzen zu können bringt mir folgendes:
ich kann meine 4 laufwerke(2xsystem 1x datengrad 1x DVD wobei ich letztere auch an den chipsatz hängen könnte da seltener gebraucht wird bzw weniger datenmege) direkt an die cpu hängen und entlaste so die verbindung zum chipsatz von den daten der LW's.
genau aus dem selben grund möchte ich zb meine tastatur und maus gern an die nativen USB-anschlüsse anschliessen.
erhoffter günstiger nebeneffekt: kein störsignal mehr das sich unter last auf die onboard-soundkarte überträgt und dieses nervige surren bei mausbewegungen macht -leider immer häufiger anzutreffen.

mfg
robert
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Hast du schon jemals eine Limitierung gespürt? Die Datenraten der Maus und Tastatur zusammen leisten wahrscheinlich keine 0.5%, HDDs erreichen idr <1Gbit/s(<100MByte/s), 4 PCIe 3.0 Lanes erreichen fast 4 GByte/s. Damit kann man problemlos 2 Sata3 (6Gbit/s) SSDs auslasten und hat noch Platz für mehr. Nur bei (mehreren) M.2 wird tatsächlich eng.

Und das Maus und Tastatur den Onboardsound stören habe ich noch nie gehört (wörtlich^^). Einzig von der Graka weiß ich, dass sie die nötige Energie hat Störungen zu versachen, wobei Onboard doch eh keine alternative ist, wenn man mehr als nur Nachrichten hören will.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Ach ja, Bestätigung ist doch manchmal was schönes. Als die ersten AM4 boards abgelichtet wurden, habe ich exakt das vorausgesagt. Die Version mit den Alukühlkörpern (also ohne WaKü) wird dann wohl Formula getauft. Eigentlich hatte ich zuletzt ja noch bei dem Bild des Threadripper-boards gehofft dass das Extreme dafür verwendet wird, aber so ists mir auch halbwegs recht. 600 Euro werde ich dafür aber nicht zahlen. Da kommt dann ein Heatkiller frauf und gut ist. Mit den Spannungswandlern hatten die Crosshair doch eh nie Probleme.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

wo genau sieht man oder steht dass es für AM4 ist?:huh:
Unter dem BP-Monoblock könnte doch auch ein X399 sitzen, oder?:huh:
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Ach ja, Bestätigung ist doch manchmal was schönes. Als die ersten AM4 boards abgelichtet wurden, habe ich exakt das vorausgesagt. Die Version mit den Alukühlkörpern (also ohne WaKü) wird dann wohl Formula getauft. Eigentlich hatte ich zuletzt ja noch bei dem Bild des Threadripper-boards gehofft dass das Extreme dafür verwendet wird, aber so ists mir auch halbwegs recht. 600 Euro werde ich dafür aber nicht zahlen. Da kommt dann ein Heatkiller frauf und gut ist. Mit den Spannungswandlern hatten die Crosshair doch eh nie Probleme.
So ähnlich: Mit dem Zenith Extreme kommt doch das "richtige" Extreme-Board (Counterpart zum Rampage VI Extreme) für Threadripper. Und die Version ohne ohne die Wakü nennt sich doch schon Crosshair VI Hero - oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
wo genau sieht man oder steht dass es für AM4 ist?:huh:
Unter dem BP-Monoblock könnte doch auch ein X399 sitzen, oder?:huh:
Das steht zum Beispiel hier ("...X370 platform"), oder man kann es auch an den lediglich vier Speicherslots (Dual-Channel) erkennen.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

So wie ich es verstanden habe, sollen für den X390 zwei Versionen kommen. Mit und ohne WaKü. Das Crosshair Hero ist zwar ohne WaKü, aber für die X370 Plattform. Meine Vermutung warum das neue Crosshair in dieser Generation plötzlich wie bei Intel Hero heißt, war eben, dass Formula und Extreme noch folgen, mit besserer Ausstattung.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Asus hat zwar eine Sammlung typischer ROG-Endungen (Hero, Formula, Extreme, Gene), aber nicht in jeder Generation werden alle genutzt und umgekehrt kommen manchmal kreative Neuschöpfungen und Erweiterungen dazu (Apex, Code, Assembly, Alpha, Impact, Ranger). Es kann also durchaus sein, dass viele Namen nur als Crosshair oder nur als Zenith erscheinen. Rampages gab es zum Beispiel meist nur eins oder zwei zu jedem Zeitpunkt, erst die letzte Maximus-Serien waren ganze Modellpaletten. Dort dreht der Wind aber bereits wieder, wie man an der Ablöse des Maximus VIII Ranger durch ein nicht-ROG-Strix-Modell sieht.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Rampages gab es zum Beispiel meist nur eins oder zwei zu jedem Zeitpunkt, erst die letzte Maximus-Serien waren ganze Modellpaletten. Dort dreht der Wind aber bereits wieder, wie man an der Ablöse des Maximus VIII Ranger durch ein nicht-ROG-Strix-Modell sieht.

Und das ist sicherlich auch gut so, wenn man sich anschaut, welche Verwirrung man mit einer derartigen Derivatisierung hervorruft (bestes Beispiel ist ja der Thread hier) :)
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Und das ist sicherlich auch gut so, wenn man sich anschaut, welche Verwirrung man mit einer derartigen Derivatisierung hervorruft (bestes Beispiel ist ja der Thread hier) :)

Asus will eben auch ein ROG Board für den kleinen Geldbeutel anbieten. :ugly:
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Richtige Samariter sind das... :ugly:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Btw unter Schlüpfer verstehe ich keine Socken
Ja ich auch nicht.
Aber:
Wenn jemand umschreibt; "Je teurer je besser" und vergleicht Äpfel mit Birnen, war es genau das was mir in der ersten Sekunde eingefallen ist

Und das Maus und Tastatur den Onboardsound stören habe ich noch nie gehört (wörtlich^^).
Wenn ich mich mal einklinken darf
Ist bei meinem Asus Crosshair V Definitive auch so wenn ich meine Maus bewege ist das deutlich aus den Lautsprechern zu hören. Und das ist nicht das erste Board was dies tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Dann stimmt aber etwas nicht bei dir. Das Board hatte ich nämlich auch, dieses Problem aber nicht. Wenn du schreibst dass du das schon bei mehreren boards hattest, dann muss ich fragen: immer mit der gleichen Maus?

Schreib bitte mal deine komplette Hardware auf und falls installiert die zugehörige Software wie logitech setpoint und der gleichen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

nein schon 3 andere Mäuse
3 Tastaturen
Betriebsystem wechsel
Kompletter PC wechsel...
3 Mainboard ( Asus A8N32 SLI Premium, Asus A8N....Crosshair V Formula Z
3 CPUs
4 Netzteile.
Ich nutze immer den Onboard sound

Wir brauchen keine Lösung dafür zu finden. Ich wollte mir nur einklinken um zu bestätigen das es sehr wohl häufig vorkommt. das is so normal für mich, wie dass die Lüfter Luftrauschen machen.
Wenn man nur ne´ kleine 50-100 Sinus Watt Anlage hat mag das wohl nicht so zu merken sein,bei den meisten.


Daran ist ein Techniks SU7700, Ein Kenwood KA 9800, oder ein Universum und ein Sony Verstärker..alle machen das wenn man luater macht.
Aber auch mein PKW-Verstärker mit PC Netzteil im Gehäuse mit 2 HarmanKadon Lautsprechern

Auch mein Lappi Asus G2S hat das gemacht

Is kein Drama auch das Asus Crosshair VI Hero wird das machen vielleicht liegt´s an ASUS^^
Is mir auch latte wer sagt mir das es mit einer Soundkarte weg ist deshalb hab ich keine^^
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Bei mir waren es A8N-SLI Deluxe, Maximus II Formula, Crosshair IV Formula, Crosshair V Formula (ohne Z) und Rampage IV Extreme. Alle waren an größeren Heimkinoanlagen angebunden (digital) und haben diese Probleme nicht gehabt. Fast jedenfalls. Beim Maximus II Formula musste ich die Logitech Setpoint-Software für meine MX518 einmal deinstallieren und neu installieren, nachdem ich den Soundtreiber erneuert hatte und schon waren die anfänglichen Geräusche weg. Das Rampage war kurzweilig auch mal analog an einen Onkyo TX-NR807 angeschlossen, hat dort aber ebenfalls ohne Störgeräusche funktioniert.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es mir demnach etwas schwer fällt das so zu akzeptieren.

edit:
Deiner Hardware nach scheinst du Stereo fan zu sein. Demnach gehe ich davon aus, dass du Chinchkabel nutzt. Ich würde in diesem Fall vermuten, dass deine alten Verstärker hier die Schwachstelle darstellen.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

naja 7 Vollverstärker hab ich schon. Der AVR Harman Kadon 171 macht das nicht das ist wohl war.
Allerdings das Geräusch wird Übertragen von der Intergrierten Soundkarte sonst könnten meine Verstärker es ja nicht wiedergeben.
Auserdem 1976/77 ist doch nicht Alt. Sondern gut^^. Die sind Älter als ich, aber um dein Mario Girotti Avatar Ansprechend zu finden Reichts :-)
Moderne Geräte haben warscheinlioch nur so ein Starke/Gute Filterung das es ebene nicht auftritt. Das war auch immer meine Schlussvolgerung deshalb es ist wie es ist.
Aber eben Übertragen wirds ja vom Mainboard
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Ich denke nicht, dass es an der Filterung liegt, die kann ich beim Onkyo nämlich deaktivieren und directsound ausgeben. Genau das habe ich jetzt gerade gemacht und habe ich damals auch beim Spielen von Gothic 3. Da hätte ich das sehr deutlich gemerkt. Ich denke da könnte ein Problem mit dem analogen Signal bei deinen boards vorliegen. Wie gesagt... Digital hatte ich das Phänomen nur einmal kurz.

Aber du hast recht. Darüber können wir noch ewig quatschen.

PS: ich finde deine Verstärker übrigens top. :daumen:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Danke^^
Besonders der Kenwood KA 9800 is Bombe. Der Technics SU 7700K kann aber leider Hohe Töne nur mäßig darstellen bzw er überspitz etwas trotz einstellbarkeit,aber das is merkern auf hohem niveau. Der Klang ist war und klar.
Und etwas Nebengeräusche haben alte Schätzchen eben nunmal. So lange diese bei der Wiedergabe Unauffällig bleiben

Das mag sein das es daher kommt,aber es ist ja nunmal da, und nicht vom Verstärker Generiert.
Aber da wir dieses Problem niemals lösen wollen ist ein Diskussion hinfällig
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Gut. Dann ist man nicht gezwungen den Block unbedingt mitzukaufen. Es gibt ja auch noch welche, die den nicht brauchen und dann ihn um sonst zahlen müssen.
 
AW: Asus ROG Crosshair VI Extreme: AM4-Flaggschiff mit vorinstalliertem CPU-Wasserkühler

Jupp. Auf AMD gehört für mich immer ein Heatkiller und das wird auch diesmal so gemacht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück