Asus ROG Chimera G703 im Test: Koloss mit 144-Hz-Bildschirm

Wieso 2 PCIe-SSDs im RAID 0?:huh:
Als würde das abseits von Benchmarks irgendwas bringen außer die Wahrscheinlichkeit auf Datenverlust massiv zu erhöhen...
Gut, kann man sicherlich selbst ändern, ansonsten abgesehen vom Preis ein nettes Gerät. Als Geschenk würde ich es gerne nehmen:ugly:

ggf. um "günstiger" ein größeres Laufwerk "vorzutäuschen" oder der Balken im Diagramm ist deutlich länger.
Wobei Kapazität von 64 GiByte Ram? Wäre da es nicht ~günstiger und besser 16GB Ram und mehr HD/SSD?
.
Desktop Replacement
Also irgendwie verstehe ich das nicht.
Man kann den Schleptop mitnehmen aber ohne Steckdose kommt man nicht weit.
Ein kleiner ITX PC inc. TFT dürfte nicht viel mehr Platz/schwerer sein; fals PCGH_Manu Langeweile hat :D kann er da ja mal was testen.

@ PCGH_Manu
Test gefällt mir auch wenn dieser Laptop nicht wirklich für mich was wäre (ua. auch der Preis)
ABer wie sieht es aus mit den Ryzen-Mobil-APUs aus?
Kannst Du uns da schon was verraten wann wir mit den ersten Test rechnen können?
 
Raven Ridge kommt wohl frühestens nächstes Jahr hierzulande. Wenn es noch länger hinzieht, teste ich das Asus mit dem Ryzen und der RX580.
 
Naja, das Ding wird schon seine Nische finden. Selbst die Leute, die so viel Geld in die Hand nehmen wollen können für 4000€ aber ne Ganze Menge mehr bekommen.

Ein gutes Ultrabook kostet um die 1200€. Für die restlichen 2800€ kann man sich einen Desktop basteln, der das Notebook in jeder Hinsicht deklassiert. Und genug Geld für einen 144 Hz Monitor und eine schicke mechanische Tastatur wird da auch noch übrig bleiben. Selbst wenn man den Rechner nicht selbst bauen will dürfte man minimal die gleiche Leistung des Laptops für das Geld bekommen.

Das Ding macht also nur für sehr Wenige Sinn. Vielleicht für Leute, die beruflich viel mit Bahn und Flugzeug reisen...?
 
Schau an, Asus hat gelernt. Das Asus G753VY hatte zwar auch 2x PCIe NVM SSD Schnittstellen, unterstütze aber kein RAID.

Und ich gehe mal davon aus, dass Asus in diesem Notebook wieder ganz alleine auf die dedizierte Grafikkarte setzt, und nicht mit auf die interne IGP der CPU (nVidia Optimus Technology)?

Verbaut Asus hier auch, aus dem G753VY die Vapor Champer Kühlung? Nach der Dicke des Gehäuses tippe ich mal auf ja.
 
ich habe meine workstation lieber immer dabei, der desktop zuhause gammelt nur noch vor sich hin, und ich muß nicht jedesmal das achsotolle miniitx samt tft und kabelwirrwarr mit mir rumschleppen.
 
Zurück