Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

ΔΣΛ;6642956 schrieb:
Hat jemand von euch den Monitor schon bekommen ?

Meiner ist zwar schon unterwegs zu mir, laut Sendungsverfolgung, aber bei mir dauert es leider noch bis MO oder DI.

An User im Hardwareluxx Forum wurden mindestens zwei ausgeliefert.
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

Haben die schon was darüber berichtet ?
Hast du einen Link für mich ?
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

ΔΣΛ;6643276 schrieb:
Haben die schon was darüber berichtet ?
Hast du einen Link für mich ?

Nichts weltbewegendes...
Der einen hat den DHL-Boten verpasst.

In dem Thread hat einer was zum erhaltenen Monitor geschrieben. Aber echt nur 1-2 Sätze...

Asus Swift PG278Q - Seite 10

In dem hier etwas mehr allgemeines blabla, love + hate. Das übliche halt. ^^

ASUS ROG Swift PG278Q - Gaming-Monitor mit G-SYNC - Seite 2

Meiner steht noch immer im Warenausgang vom Alternate:wall:[...]

Ärgerlich...


Mir ist der Monitor nach einigen Überlegungen aktuell doch noch etwas zu teuer.
Außerdem bräcuhte ich dazu nen neuen Rechner. :D
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

Danke für die Links, sieht doch gut aus, die Threads sind informativ, und die üblichen Hater und Neider sollte man sowieso ausblenden, die langweilen sowieso nur.
Schade das mein Lieferant keine Samstagszustellung macht, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude =)
Der Monitor Parkt etwa 200 Kilometer von mir entfernt bis Montag ^^ Am liebsten würde ich selbst losfahren und ihn noch heute abholen ;)
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

Keiner hat den Monitor zuhause, deswegen sollte man das Teil auch nicht in den Himmel loben oder nieder machen.Was mich mehr interessiert als G-Sync ist die Bildqualität(Backlight Bleeding,Farbraum Abdeckung,Schwarzwert,Kontrast,Farbdarstellung...).Zum zocken ist er ja mehr als genug geeignet aber die Bildqualität muss bei einem 800€ Monitor genau so gut stimmen.Laut Tests verhindert G-Sync Ruckler aber auch nicht zu 100%,außerdem soll ein noch höherer Input-Lag als bei V-Sync entstehen.Mir wäre der Monitor für 600€ ohne G-Sync lieber.

Edit: Außerdem verbaut sich Asus den ganzen AMD Kundenkreis, alleine deswegen denke ich, dass es noch eine Version ohne G-Sync geben wird.
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

Zum Glück kann man die Rote Beleuchtung am Fuß des Bildschirms abschalten, hatte schon angst das dieser in einem dunklen Raum stören könnte.
Bin schon gespannt ob das Kabelmanagement damit gut funktioniert, da die Öffnung dafür zum Boden hin ziemlich Spitz wird.
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

Btw, bei Alternate steht jetzt Liefertermin unbekannt. :schief:

MfG
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

Ich hoffe die die bestellt haben berichten bitte. Ist schon ne ganz schöne Hausnummer der Preis.

Ich hoffe solche Monitore kommen auch für AH-IPS, MVA. :sabber:
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

Tjo mein Asus PG278Q ist nun endlich bei mir angekommen, nach ersten Tests in Spielen bin ich begeistert :wow: :sabber:
G-Sync rockt =) ... V-Sync fürn Heckausgang, das benutze ich nie wieder :P
G-Sync funktioniert bei all meinen Lieblingsspielen sehr gut, das ist das wichtigste erst mal.
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

ΔΣΛ;6650942 schrieb:
Tjo mein Asus PG278Q ist nun endlich bei mir angekommen, nach ersten Tests in Spielen bin ich begeistert :wow: :sabber:
G-Sync rockt =) ... V-Sync fürn Heckausgang, das benutze ich nie wieder :P
G-Sync funktioniert bei all meinen Lieblingsspielen sehr gut, das ist das wichtigste erst mal.
Gut zu hören, freut mich für dich!
Letdown ist natürlich, dass du nun für die nächsten Jahre an Nvidia gekettet bist, egal, wie sich der GPU-Markt entwickelt!
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

Schön wäre es schon wenn AMD die Über GPU bringt, aber dann wird NVIDIA nachziehen, von daher ;)
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

CD LABS: Radon Project; juckt mich ehrlich gesagt kein Stück, ich habe mich bewusst für Nvidia entschieden, und das schon seit Drei Karten (aus diversen guten Gründen, bin kein Fanboy !), und ich sehe am ende des Tunnels kein Licht für eine zukünftige Amd Karte, Amd müsste schon den Feature und Leistungshammer auspacken das sich das "für mich und meine Zwecke" ändert, aber die Vergangenheit hat gezeigt das dies eher unwahrscheinlich ist.
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

ΔΣΛ;6651401 schrieb:
CD LABS: Radon Project; juckt mich ehrlich gesagt kein Stück, ich habe mich bewusst für Nvidia entschieden, und das schon seit Drei Karten (aus diversen guten Gründen, bin kein Fanboy !), und ich sehe am ende des Tunnels kein Licht für eine zukünftige Amd Karte, Amd müsste schon den Feature und Leistungshammer auspacken das sich das "für mich und meine Zwecke" ändert, aber die Vergangenheit hat gezeigt das dies eher unwahrscheinlich ist.
Gut, dann hast du ja wirklich bedenkenlos zuschlagen können, es gibt ja auf beiden Seiten genügend Gründe, dass man sich für eine der beiden Firmen auch mal längerfristig entscheidet!
Trotzdem finde ich es nicht gut, dass Nvidia ihre GSYNC-Hardware nicht auch für andere Hersteller ANSPRECHBAR macht; es ist ja nicht so, als würden sie dann plötzlich die GSYNC-Hardware verschenken und so, hier probiert man einfach nur ganz klar zwei Geschäftsbereiche (Display und Graka-Technologie) zu verzahnen, die nicht verzahnt gehören!
 
AW: Asus PG278Q und Acer XB280HK: Hochauflösende Displays mit Nvidias G-Sync-Technik

Der ASUS steh seit Samstag bei mir auf dem Schreibtisch, wird aber zu 80% wieder zurückgeschickt.

Das Bild ist zwar wirklich Bombe, ABER das GSnyc fühlt sich für mich an wie VSYNC+FPS Limiter.
 
Zurück