Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Also ich habe heute diese beiden Threads gefunden, wo sehr viel über das Board berichtet wird.

http://vip.asus.com/forum/view.aspx...rd_id=1&model=P9X79+WS&page=1&SLanguage=en-us

Asus P9X79-E WS Owners? - Page 12

mir hat das schon etwas gebracht. insofern das ich jetzt wie im link oben zu sehen weiss wie die Lanes verteilt bzw angebunden sind.
Habe jetzt meine Firewirekarte im 4 Slot laufen und denke so müsste es laufen, weil dieser Slot nicht hinter einem PLX Chip (dieser soll ja leider für erhöhte Latenzen verantwortlich sein.)

Ich bin jetzt gerade am überlegen wie es mit einer zweiten Graka ist .
darf zwischen den beiden Grafikkarten im
SLI Modus eine andere pci-e karte stecken ?
(in meinem falle der Firewire Controller )

Also in diesem Modus habe ich bisher keine Probleme.. was aber nicht viel zu bedeuten hat, laut meiner Erfahrung kommen die Freezes oder BSODs sehr sporadisch und somit bleibt zumindest in meinem falle jetzt erstmal abzuwarten ob das die Lösung sein könnte.


In deinem Falle würde ich mich weiterhin erstmal an Alternate wenden, bzw mach hier im Forum nen selber nen Thread auf und poste das Problem mal mache möglichst genaue Angaben.. Jedes System ist unterschiedlich weisste.. ansonsten kannst du ja diesen Thread hier verlinken.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich kann dich insofern beruhigen

denn ich denke nicht das es ein Hardwaredefekt ist.

Ich habe diese Board selbst bereits einmal umgetauscht und es hat nicht geholfen.

Ich denke eher an ein Asus Treiber Problem..

Gruss syntax_e :devil:
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

ich glaube in deinem fall könnte die RaidR Express SSD das Problem sein
wie eben schon kurz angeschitten, es gibt auf dem board 2 plx chips...
pci-e slot 1-3 hängen hinter dem ersten und pci-e 5-7 hängen hinter dem zweiten chip.
also denke ich ist pci-e 4 der slot, wo deine RaidR Express SSD sitzen sollte.
Damit diese sich auf keinen Fall mit der Grafikkarte vertüddelt.

Probiers mal aus .. :devil:
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Ich werde das mal ausprobieren, aber das wird das Problem kaum lösen, weil ich es bereits vor Einbau der RaidR hatte. Außerdem läuft das Betriebssystem nicht au der RaidR, sondern auf der Seagate Hybrid SSD/HDD.
BTW., der erste link ist leider tot.
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Das sich die PCI-E Slots mit den verschiedenen Karten in die Quere kommen, wäre für mich eine nachvollziehbare Ursache (zumindest in Bezug auf die bisherig aufgetretenen Fehler).
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

hey simple ,
ja hoffen wir mal..
läuft seit heute morgen im dauer betrieb ohne Probleme naja heisst nix aber hoffnung nicht aufgeben...

gruss syntax_e :devil:
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

na gerade eben ist es wieder abgeschmiert...gerade am videoschneiden dann - open gl error treiber hat sich wiederhergestellt - musste schnittprogramm schliessen und nur noch so ein maschingewehr artiger ton kam.

Wollte dann normal neustarten dann - freeze -

werde das board zurückbringen, mir nen anderes holen ...

was haltet ihr von diesem board (angeblich hat es keine dieser PLX chips verbaut.. )

ASUS P9X79 WS, Mainboard Sound 2x G-LAN FW SATA3 USB 3.0

Jemand Erfahrungen damit ?

Gruss Syntax_E :devil:
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

na denn..
ich habe jetzt nägel mit köpfen gemacht und installiere gerade Windows neu.

und zwar auf einem Asus P9 X79 WS ich bin gespannt ob nun endlich meine Probleme ein Ende haben..

Danke für die ganze Unterstüzung besonders an Simple1970. - guter man ;)

Ich hoffe nicht das ich wegen dem neuen Board auch son Thread öffnen muss.. hehehe



gruss syntax_e :devil:
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

na denn..
ich habe jetzt nägel mit köpfen gemacht und installiere gerade Windows neu.

und zwar auf einem Asus P9 X79 WS ich bin gespannt ob nun endlich meine Probleme ein Ende haben..

Danke für die ganze Unterstüzung besonders an Simple1970. - guter man ;)

Ich hoffe nicht das ich wegen dem neuen Board auch son Thread öffnen muss.. hehehe



gruss syntax_e :devil:
 
na denn..
ich habe jetzt nägel mit köpfen gemacht und installiere gerade Windows neu.

und zwar auf einem Asus P9 X79 WS ich bin gespannt ob nun endlich meine Probleme ein Ende haben..

Danke für die ganze Unterstüzung besonders an Simple1970. - guter man ;)

Ich hoffe nicht das ich wegen dem neuen Board auch son Thread öffnen muss.. hehehe

gruss syntax_e :devil:

@endlich meine Probleme ein Ende haben: tausch mal die Ram's aus - nur so zum testen - und nimm irgendwelche 1600erter@1.5V - und wo irgendwelche Karten stecken ist eigentlich ziemlich egal...
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Hallo Forum

...also ich wollte jetzt mal zum Abschluss einen letzten Post machen.

Also kurz zur Erklärung - das P9 X79-E-WS habe ich trotz jeder Menge Hilfe nicht stabil zum laufen bekommen. :daumen2:

-Meiner Meinung hatte das ganze mit dem PCI-E Steckplätzen zu tun, diese sind wie oben kurz beschrieben bei diesem Board etwas anders angebunden und in meinem Fall führte dass wohl zu oben genannten Problemen..

ich habe lange Zeit probiert, verschiedene Hardware ausgetauscht aber letztendlich ..

Die Lösung war für mich das Board zurückzugeben. (bigup an atelco - haben die super abgewickelt)

Ich habe mich dann für das P9 X79 WS entschieden. (also fast dasselbe Board ohne das E im Namen)

- ich hatte gelesen das bei diesem Board die PCI-E Plätze "normal" angebunden sind.

und tatatata

Seit der Installation die schon ca 2 Wochen her ist, keinerlei Probleme mehr, Rechner läuft 24/7

So stelle ich mir eine Workstation vor ;)

und jetzt kurz nochmal zum letzten Post von die lieber Talhuber..

Bitte lese dir doch einfach mal die einzelnen Posts richtig durch, dann würdest du das nicht zum 2 mal schreiben.. Das ja nicht böse gemeint aber sowas sorgt doch nur für Verwirrung und dann hat keiner was davon.

Hoffe dieser Thread hilft villeicht auch anderen Leuten die ähnliche Hardware Probleme haben weiter.

Ansonsten schönen Valentinstag noch..


Gruss Syntax_E :D
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Hallo,

Ich habe auch das E-WS, nur mal zur Info, der 6 Pol ATX oberhalb vom PCIe muß angeschlossen werden, ich habe das gleich durch wie du, ewig gesucht, dann den 6Pin angeschlossen und seit dem keinerlei Probleme mehr mit freezes und BS

Damals war verbaut 3930K, HD7990, 64gb 1600Mhz/1,5V Geil Dragon, aktuelle ist ein 2687W V2 und 3x R9 290 ohne Probleme, aber wenn ich den 6Pin abziehe, wieder abstürze und freezes.
 
Zurück