Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

hallo Simple,

ich habe leider keine Ahnung wo sich der WinRing Treiber befindet und auch mein System kann den ja scheinbar nicht finden.

-Der Dienst "WinRing0_1_2_0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Also daher habe ich jetzt erst einmal den Grafikkarten Treiber deinstalliert und dann mit Driver Fusion Treiber Reste gelöscht.
Danach habe ich den hier empfohlenen 314.22 installiert . ( habe express Install während der Installation gewählt - dadurch wurde auch wieder die ganze Software von Nvidia mit installiert )

so lassen, oder lieber nochmal löschen und nur Treiber installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Hallo,

Es lief jetzt zwei tage echt alles gut, nur gestern hatte ich wieder nen bluescreen.
War leider nicht dabei, hab nur die nachricht danach auf dem desktop gesehen
- von wegen Computer wurde nach einem unerwarteten herunterfahren neugestartet.. oder so.

ich werde gleich mal die minidump mit uploaden...

Achso mir ist aufgefallen kurz davor hatte ich laut ereignisanzeige, ca. 10 min vorher, wieder diesen Fehler:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
\Device\Video5
!00c7(25cc)


gruss syntax_e :devil:
 

Anhänge

  • 111313-13946-01.zip
    206,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Hi, sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde...

Der Absturz laut Minidump ist durch den Grafikkartentreiber aufgetreten. Dies passt auch mit den von dir ermittelten anderen Fehlermeldungen zusammen.

Probiere diesen Lösungsansatz (zumindest testweise) aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...pc-friert-alle-2-3-min-ein-3.html#post5956149

Nvidia Systemsteuerung-->3D-Einstellungen verwalten-->Globale Einstellungen-->Energiesparmodus-->maximale Leistung bevorzugen

Poste auch noch einen Screenshot von GPU-Z.
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Ich hatte schon mal für mehrere Jahre unregelmässige Freezes (im Durchschnitt 1-2 x in der Woche). Es war die noname-Geforce-Grafikkarte schuld (billige Kondensatoren). Draufgekommen bin ich als sie endlich komplett kaputt war. Ich habe sie durch eine Radeon ersetzt und die Freezes sind verschwunden.
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

hi Simple also hier die neuen graka dmps habe zur zeit den 332.21 also den ganz neuen treiber drauf.
hab mittlerweile eine gtx 760 (nicht mehr die 560 ti) und "passendes" ram ( das mit 1,5 v im xmp profil läuft ) ansonsten alles beim alten.

aber halt alle paar tage mal wieder diese freezes häufig kommt ein heller ton in einer endlossschleife dazu
(ähnlich wie bei bsods manchmal )

ansonsten läuft das System gut macht auch bei 3dmark genug punkte beim arbeiten oder spielen alles top meist hört man schon bisl am sound (wenn etwas läuft music etc) wenn dieser fehler kommt der sound klingt dann ein paar mal kurz so wie die summ schleife und dann hängt sich meist alles auf bis ich reset drücke.

gruss syntax_e :devil:
 

Anhänge

  • grafikkarten fehler.zip
    255 KB · Aufrufe: 18
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

hi Simple also hier die neuen graka dmps habe zur zeit den 332.21 also den ganz neuen treiber drauf.
hab mittlerweile eine gtx 760 (nicht mehr die 560 ti) und "passendes" ram ( das mit 1,5 v im xmp profil läuft ) ansonsten alles beim alten.

aber halt alle paar tage mal wieder diese freezes häufig kommt ein heller ton in einer endlossschleife dazu
(ähnlich wie bei bsods manchmal )

ansonsten läuft das System gut macht auch bei 3dmark genug punkte beim arbeiten oder spielen alles top meist hört man schon bisl am sound (wenn etwas läuft music etc) wenn dieser fehler kommt der sound klingt dann ein paar mal kurz so wie die summ schleife und dann hängt sich meist alles auf bis ich reset drücke.

gruss syntax_e :devil:

So hat sich meine kaputte Geforce verhalten: Aufhänger mit Sound-Endlosschleife.
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Das sind alles Stop 0x117 TDR Fehler, welche auf ein Problem mit dem Grafikkartentreiber, oder der Grafikkarte zurückzuführen sind.
Im Stack Verlauf ist auch bei allen Auswertungen ein Problem mit der DirectX Komponente zu finden.
Installiere die aktuellsten DirectX Pakete erneut (drüber installieren), und gib Bescheid, ob sich etwas an der Situation verbessert hat.
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Okay ich habe eben mal gegooglet nach direkt x und habe bei microsoft die aktuelle verison runtergeladen.
bei der installation wurde aber ein fehler gezeigt das bereits eine gleichwertige verson installiert ist.
wie kann ich jetzt direkt x drüber installieren bzw wie kann ich das alte deinstallieren ( win 7 ultimate 64bit )
 
Hi - also was ich herausgelesen habe: mit dem 3820er und nachdem Du ziemlich viel ausgewechselt hast: GK ganz oben?, Firewire-Karte (wer braucht sowas?) kann ganz unten sein (auch im normalen PCI-E Slot) und sind die Ram's wirklich 1600er@1.5V? Gruß Tal...

@ ich frage dies nicht aus lauter Jux und Völlerei - ich habe selbst ein 3820er-System (das läuft von Anfang an wie ne Eins) und ein 3970er-System, welches auch erst, nachdem ich nach zwei Monaten
superblödem schrauben im Bios und unendlichen Einstellungen und konfigurerei die Scheiss-falschen-RAM`s ausgetauscht habe, jetzt wirklich seit zwei Wochen im non-stop-Betrieb läuft wie ne Eins...
Gruß Tristan...

@TE - also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sind das http://www.corsair.com/en/memory-by...hannel-ddr3-memory-kit-cml16gx3m4a1866c9.html
und das ist eigentlich meiner Meinung nach das Problem: das sind keine 1600ter-Riegel und das beisst sich mit Deinem Prozi - aber viel Spass beim weitersuchen und konfigurieren bis zum Nimmerleinstag...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Ja also es ist ein 3820 i7 das stimmt graka nutze ich im ersten slot stimmt auch.
die firewirekarte (läuft im letzten) brauche ich zum ansteuern eines audiointerfaces (unverzichtbar)
ja die rams laufen mit den xmp einstellungen laut cpuz und bios auf 1866 Mhz@1,5V (sind Corsair Vengeance LP in Blau)

gruss syntax_e :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

also ich habe beides jetzt gerade eben gemacht aber hatte auch vorher schon die beiden files runtergeladen und installiert.
Bei directx sagt er mir es ist eine neuere version bereits installiert und er bräuchte diese files nicht.
Und den hotfix habe ich via microsoft fixit (dieser buttom und dann wird es von selbst behoben ) auch benutzt. danach musste ich neustarten.

Freezefehler tritt trotzdem weiterhin auf.
( Fehler tritt sporadisch auf, nicht an jedem tag )

Bei mir kommt aber nicht immer diese sprechblase sondern meistens freezed einfach der ganze screen und bleibt so bis zum hardreset

gruss syntax_e
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TE - ich glaube, ich habe da noch etwas vergessen zu erwähnen: sämtliche Bluescreens und Abstürze und in Deinem und meinem Fall wurden sich mit Grafik-Fehlern ausgewiesen, was aber absolut nichts mit der GK und den Treibern zu tun hat, sondern einfach mit der Schleife zur GK-Ram-Prozi - und ich empfehle Dir halt nochmals, ein paar kompatible RAM's auszuprobieren - Gruß Tristan...

@ TE - sorry, dass ich Dich nochmals damit belästige, aber ich will jetzt damit nicht meinen 100ertsten Beitrag aufmachen, sondern ich will Dir jetzt mal ne Geschichte erzählen: und die fängt damit an, dass mein drei Jahre altes System mit dem E6600 einfach schrott-lahm wurde und für meine Ansprüche nicht mehr genügte - also ab in den Laden und ein neues Board und ein neuer Prozi (P9X79 und i7-3820) - die Ram`s waren Aktion also warum nicht 32GB, den Takt hab ich aber nicht beachtet, es gab keine schnelleren, es waren 1600erter - und zu meinem 50igsten habe ich dann nachträglich etwas Geld bekommen - gut denke ich, etwas dazu und einen besseren Prozi (i7-3970X) in die Kiste rein... aber so wie ich den Prozi auf dem Tisch hatte, denke ich: (never touch a running System) - also 10 Monate für Teile: neues Board, Ram`s und Kühler - war ein Muggen3 Rev.B - hab jetzt ein Wassergekühltes Mini-Ding drauf, war vorher fast mehr laut wie mein Miele-Staubsauger - zwei neue Platten und eine neue SSD - das mit den Ram`s - und das war ein Denkfehler den ich nicht beachtet habe - (kauf Dir einen 4820er neue Generation 22nm und für 1866er konzipiert) - und habe über zwei Monate an der Kiste rumgeschraubt, habe fast meinen Verstand dabei verloren (das Verständniss - mit der blöden konfigurierei) - (muss noch erwähnen, dass ich schon das dritte Lian-Li Gehäuse habe - gefallen mir einfach gut) - habe anschliessend die 3820er Kiste, welche im OC-Modus (fast) stabil mit 4x4.7GHz läuft, meiner EX zu Weihnachten mit einem neuen Monitor in die Wohnung gestellt habe (zwei Etagen unter mir), damit ich mich mit meinem neuen Teil richtig auseinander setze, auch wenn er bis dahin noch nicht richtig funkxte - war wirklich eine scheiss-schwere Zeit die zwei Monate, bis ich dann einfach in den Laden bin, hab mir 4x8GB Riegel 1600er@1.5V gekauft und die 8x4GB 2133er@1.65V rausgeschrottet habe - und jetzt kommts: seit drei Wochen läuft mein System wie ne Eins und zwar alle Stress-Tests und Austlastung bis an die Obergrenze und hatte seither nie mehr einen Freezer oder Aufhänger oder Absturz (Bluescreen)... so, damit habe ichs jetzt gesagt: Jawoll - Gruß Tristan... (mein 100ertster Beitrag kommt noch)

@ alle Schreiberlinge, die keinen 2011er-Prozi haben: bitte keine Komentare mehr über etwelche Materie, wo keine Ahnung und Verständniss vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

okay also nach öfteren lesen des letzten Posts hab ich mir mal meine config angesehen und tatsächlich ist meine CPU nur für RAM bis 1600 Mhz ausgelegt.
mein RAM läuft aber mit XMP auf 1866 Mhz.

Ich habe den RAM jetzt manuell im Bios auf 1600 Mhz gestellt, Commandrate auf 2 und den Rest auf auto gelassen.

jetzt eine frage kurze frage ist es damit getan oder sollte man echten 1600er RAM verbauen ???



gruss syntax_e :devil:
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

Hi Syntax_E - ich habs Dir jetzt schon n`paar mal geschrieben: Du kannst im Bios solange rumschrauben wie Du willst - probier einfach mal echte 1600er@1.5V (ist wichtig) aus - und Deine Probleme sind gelöst...

@ und schau mal mein Profil an - wegen den Daten zu den Ram`s...
 
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

hallo Simple, naja das war der alte RAM das war 1600 MHz @ 1,65 V und ich hab das auf 1333 MHz laufen lassen um das mit 1,5 v zu betreiben.
der neue RAM ist jetzt 1866 @ 1,5 V laufen jetzt manu auf 1600 Mhz.

Bisher noch keine freezes gehabt mal schauen ;)

gruss syntax_e
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus P9 X79-E-WS läuft nicht stabil

am anfang hatte ich eine gtx 560 ti dachte es liegt an der karte.
jetzt habe ich eine gtx 760 und habe immer noch die selben Fehler.

denke daher nicht das es die graka ist.

gruss syntax_e:devil:
 
Zurück