Asus Geforce GTX 1080 ROG Strix: 1.936 MHz Standard-Boost und bis zu 300 Watt

Deswegen sag ich ja: Jeder, wie er braucht. :D
Das sind dann meist die Leute, die von einer 980 Ti wechseln und die 1080 als Übergangskarte verwenden, bis der Big Chip kommt.

und? ist da was verwerflich dran ?

Nur dass die die gemeckert haben allergrößtenteils andere User sind als die die gekauft haben.

das war auch nicht besonders schwer, es war nur der kleine übliche Teil der gemotzt hat. Wie immer eben

@majinvegeta20: wo gehts in dem Beitrag ab? Da ist alles ruhig und gelassen
 
Weiß schon jemand wie schnell die Customs gegenüber der 1080 FE werden? Denke mal man kann ne Palit Jetstream schon auf 1900 - 1950 MHz Stabil laufen lassen oder?
 
Bei Maxwell haben mich die Designs von EVGA nicht so sehr überzeugt, da gab es besseres. Ich vertraue ganz auf PCGH Tests die da kommen werden, insbesondere was die Lautstärke angeht. :hail:
In Sachen Geräuschentwicklung waren die EVGA-Karten ab Werk noch nie echte Leisetreter. Meine EVGA GTX970 SC ACX 2.0 ist unter Last mit um die 2 Sone auch kein Flüsterkandidat. Manuell ist per Afterburner jedoch etwas Silentpotential drin, auch ohne das der Karte zu heiß wird.

Irgendwie vermisse ich meine Asus GTX670 DCII, die war unter Stress mit gerade einmal 0,8 Sone traumhaft ruhig:nicken:

Gruß
 
Weiß schon jemand wie schnell die Customs gegenüber der 1080 FE werden? Denke mal man kann ne Palit Jetstream schon auf 1900 - 1950 MHz Stabil laufen lassen oder?
Wird wie immer von der jeweiligen Chipgüte abhängig sein, etwas Glück beim Kauf gehört also nachwievor dazu. Meine Glaskugel sagt, die 2000Mhz sollte man mit einem guten Customdesign schon anpeilen können...

Roman ist aktuell eher enttäuscht über das OC-Potential der GTX1080:

Gruß
 
Wollte ich auch, stimmt.

Eine einzelne 1080er ist aber selbst mit hartem OC nicht schneller als ich mit zahmem OC (http://extreme.pcgameshardware.de/g...gtx-1080-1070-laberthread-22.html#post8240831) und die Titan wohl noch weit weg.

Ich hab nur die Optionen ne Titan/1080Ti als Einzelkarte oder zwei 1080er wenn ich mich verbessern will. Was davon am Ende kommt ist eine Frage des Angebotes schätze ich mal. :ka:

Ich glaube in dir schlummert doch eine Bencher-Seele.:nicken:
 
Macht es eigentlich Sinn solche Kommentare zu schreiben bevor man den Artikel komplett gelesen hat?

macht es sinn seine zeit damit zu verbringen in einem Forum den Samstag abend zu verbringen? Fragen über Fragen und keiner kennt die Antworten

Wo bleibt Update 3 und 4??

Total langweilig, wie soll man sich da zu einer völlig unnötigen Anschaffung überwinden? :wall::ugly::devil:

du bist aber anspruchsvoll, deine Kollegen haben da wesentlich schneller gekauft. Wobei man deine Ansicht bzgl der GTX 1080 ja schon im ersten Beitrag überhaupt rauslesen konnte. Wenns glücklich macht.
 
Ich versteh die Welt nicht mehr....verbraucht eine Radeon knapp 300 Watt ist das gleich das böse Nazi-Strommonster mit dem man doch absolut nicht spielen kann...aber 300 Watt bei einer Nvidia werden hier regelrecht abgefeiert.:wall::stupid:
 
Zurück